Italien: Serie A 2014/15

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Hatte grad das Bedürfnis, was zur Serie A zu schreiben, weil Juve heute am 9. Spieltag zum erstenmal verloren hat (0:1 bei Genoa:top:) - da merke ich, es gibt noch gar keinen Thread zur diesjährigen Serie A!

Da die Roma heute gewonnen hat, hat sie nun mit Juve gleichgezogen, und es sieht alles nach einem Zweikampf an der Spitze aus, da der Dritte schon 6 Punkte Rückstand hat.

Was "mein" Inter betrifft: die sind ja nun in indonesischer (und angeblich steinreicher) Hand, aber sonderlich spektakulär waren die Verstärkungen im Sommer nicht. Dementsprechend ist man eher mittelprächtig gestartet.

Ansonsten gefällt mir noch, dass die Samp bisher eine gute Rolle spielt, auch wenn sie heute mit 0:1 bei Inter verloren hat. Hinter den Erwartungen blieben dagegen auch noch Napoli und die Fiorentina.
 
mein Favorit juckelt so wie Inter auch nur hinterher,Neapel mit nur 15 pkt und platz 7 ist sicher nicht das was man sich vorgestellt hat.
Wobei das ja nicht schlecht ist was auf dem Platz steht, Insigne, Higuain, Mertens, Hamsik und co.
Heute auch nur 1:1 gegen Bergamo, und dabei kurz vor ende den ausgleich gemacht.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Jou, Napoli mag ich auch. Immerhin: nach dem Grottenstart kommen sie langsam besser in Schwung, trotz des Unentschiedens heute.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
AS Rom und Inter verlieren doch tatsächlich, Juve dagegen gewinnt und ist somit Tabellenerster. :top:

Udine immerhin auf Platz 5! EL! :D
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Freut mich für die Samp. Und auch Lokalrivale Genoa ist zur Zeit im Hoch. Vor allem schlagen sie die richtigen Mannschaften: letztes Mal Juve, und diesmal Udinese auswärts mit 4:2. :top:
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Inter steckt ja in ziemlichen finanziellen Schwierigkeiten und das hat ja idR negative sportliche Folgen...

Klose traf am letzten Spieltag gleich doppelt, nun ist wohl auch Gomez nach seiner Verletzung und einem Kurzeinsatz endlich wieder von anfang an dabei.

Empoli - Lazio
Florenz - Neapel
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen hat es in Cagliari auch mit dem ersten Saisontor von Mario Gomez geklappt.

Inter kommt auch nach der Rückkehr von Roberto Mancini einfach nicht in Fahrt. In drei Spielen hat man erst einen Punkt geholt und das 1:2 gegen Udinese ist in der zweiten Spielhälfte ein Wahnsinn gewesen. Da sieht man wie viel Walter Mazzarri am Transfermarkt und systemtechnisch verbockt hat.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Kuck, Juve spielt zu Hause nur 1:1 gegen die Samp, während die Roma bei deren Lokalrivale Genoa 1:0 gewinnt.
Jetzt liegt Juve nur noch einen Punkt vorne. :)
 
Und prompt hat sich Juventus bzw. haben sich die Fans darüber beschwert, dass Roma vom Schiedsrichter begünstigt worden ist. Da muss man doch einen gewissen Mut haben, um als Juventus so etwas von sich zu geben. :nene:

Inzwischen haben sie eh wieder drei Punkte Vorsprung, wobei gegen Cagliari in diesem Zustand mit 3:1 zu gewinnen keine große Kunst ist. Gegen Napoli ist es dann im Supercup schief gelaufen, was ich aber auch bitte schade finde. :ironie:
 

osito

Titelaspirant
Schon lange keine Italienische Liga mehr geschaut, sagt sich der entsetzte deutsche Zuschauer. Auf Sport1+HD wird gerade AC Mailand vs. Sassuolo uebertragen, und muss sagen das die Mailaender zurecht da im Mittelfeld stehen. Die haetten auch in der BL aehnlich wie der HSV mit dem Abstieg zu tun. Das sieht richtig schlecht aus was die Mailaender in einem Heimspiel ihren Fans da praesentieren. Ach so 1/4 Stunde vor Schluss fuehrt Sassuolo mit 2:1 im Giuseppe-Meazza Stadion...
 

osito

Titelaspirant
Das ist bei mir in diesem SKY-Gesamtpaket mit drin, fuer das ich im Monat 34,9 zahle. Habe das aber erst viel spaeter mitbekommen, das die da die italienische und franzoesische Liga uebertragen.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Der Parma F.C., der kurz vor der Pleite steht, kann derzeit kein reguläres Spiel mehr austragen, da selbst das Geld für die nötigen Sicherheitsmaßnahmen fehlt.
Trotzdem wurde das Spiel gegen Udinese morgen zwar abgesagt, aber (noch) nicht mit 0:3 gewertet, da dem Verein noch die Möglichkeit gegeben werden soll, die fehlenden Mittel aufzubringen - die Präsident Manenti eigentlich schon seit längerem versprochen hatte.
http://www.gazzetta.it/Calcio/Serie...confitta-emiliani-tavolino-100960674383.shtml
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...nach-konkurs-heimspiel-absagen-a-1019721.html
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Was passiert denn, wenn kein Geld kommt, wovon man wohl ausgehen muss, schließlich haben die bereits konkurs angemeldet. Werden dann alle kommenden Spiele 3:0 für die Gegner gewertet?
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Was passiert denn, wenn kein Geld kommt, wovon man wohl ausgehen muss, schließlich haben die bereits konkurs angemeldet. Werden dann alle kommenden Spiele 3:0 für die Gegner gewertet?
Das ist noch nicht klar. Im Moment wird sogar noch davon gesprochen, dass das Spiel gegen Udinese neu angesetzt werden soll, auch wenn noch kein Termin feststeht.

Man fürchtet halt noch, das Reglement umzusetzten, das ganz klar besagt: wenn ein Verein während der Saison pleite geht, werden alle kommenden Spiele mit 3:0 für den Gegner gewertet. Was aber sicher zu heftigen Protesten führen würde - zum Beispiel bei der Roma, die vor kurzem gegen Parma nur Unentschieden gespielt hat.

In anderen Worten: typisch italienisches Chaos in Reinkultur... o_O
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Die Roma gleicht zu zehnt noch zum 1:1 gegen Juve aus. Trotzdem haben sie natürlich eine große Chance vertan, den Schwarzweißen im Heimspiel näher auf die Pelle zu rücken.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Parma hat heute nach drei Wochen wieder gespielt, nachdem sich die Liga vorgestern mit 16:1 Stimmen für eine Sammelaktion über 5 Millionen Euro ausgesprochen hatte, damit der tief verschuldete Klub die Saison noch zu Ende spielen kann.

Nach dem 0:0 gegen Atalanta, bei dem Parma sogar die bessere Mannschaft war, scheint die befürchtete Wettbewerbsverzerrung jedenfalls abgewendet. Denn besser hätte der hoffnungslos am Tabellendende abgeschlagene Klub wohl auch so nicht abgeschnitten...
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Na, dann ist Werder auch nicht aus dem Pokal geflogen, denn Bielefeld gibt es ja auch nicht! :D

Di Natale ist mit seinen 37 Jahren ürigens immer noch dabei, Stammspieler und Udineses bester Torschütze (11 Tore) sowie Kapitän! Gegen Mailand hat er immerhin eins vorbereitet.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Di Natale ist mit seinen 37 Jahren ürigens immer noch dabei, Stammspieler und Udineses bester Torschütze (11 Tore) sowie Kapitän! Gegen Mailand hat er immerhin eins vorbereitet.
Luca Toni ist sogar noch 5 Monate älter und erzielte heute erneut 2 Tore. Mit 17 Toren liegt er jetzt zusammen mit Mauro Icardi (Inter) auf dem zweiten Platz der Torjägerliste- nur ein Tor hinter dem führenden Carlos Tévez.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Diesmal geht es um die Serie A 2015/16: Der Carpi FC 1909 aus dem gleichnamigen 70.000-Einwohner-Ort in der Provinz Modena ist heute abend nach einem 0:0 gegen Bari zum ersten Mal in seiner Geschichte in die Serie A aufgestiegen. Mit 12 Punkten Vorsprung vor dem Dritten Bologna (gegen die sie im direkten Vergleich führen) sind die Carpigiani vier Spieltage vor Schluss nicht mehr einzuholen.
 
Oben