Ich habe ja gesagt, dass das eine Rolle spielen kann und nicht muss mit dem Hintergrund, das kann ich ja mehrfach wiederholen. Ich bin ja selber halber Türke. Bringt ja nix wenn ich mich vorn Spiegel stelle und zu mir sage ich bin biometrisch komplett deutsch, wenn das nicht so ist. An musikalischen Dingen beteilige ich mich nicht, da ich Technohörer bin.
Beim Vereinsfußball ist es so, dass man da klar zum größten Klub geht sind ähnliche Parallelen. Karriere ist wichtig und dort ist eben der Alltag. Allerdings geht es bei Nationalteams ja direkt um das Vertreten des Landes deines Herzens. War zumindest vor ein paar Jahrzehnten noch der Fall. Heute nicht mehr ausschließlich.
Und zu den anderen Beiträgen der anderen:
Ach so, alles klar. Es gibt keine Länder und Staaten und auch keine Kontinente. Es gibt auch keine unterschiedliche Sprachen. Es gibt nur die Erde, wir sind Erdländer und sprechen all einheitlich erdländlisch. Dann sollte man auch direkt EMs und WMs einstellen. Weil da treten Länder gegeneinander an, was es nicht geben darf, weil die Kugel ist das Land. Geil.