Italien - England - EM 2020 Finale

Wer wird Europameister?

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Original-Brite?? Original-Italiener??
Dein Beitrag ist unfassbarer Mist, und rassistisch obendrein. :mad:
Ich habe lediglich versucht einen 1 zu 1 Vergleich zu machen wie eine gewisse Person mit einem Hintergrund ticken kann, ich habe nicht explizit allein auf die englischen Spieler verwiesen sondern allgemein auf alle Länder. Wenn man jetzt nur die drei Engländer wegen der Farbe versucht als Instanz zu nehmen um wieder Nazi zu schreien dann bitte. Ich habe selbst eine türkischen Hintergrund, mein Onkel hat mich früher immer "Dönerjunge" genannt, also lass deine "Nazi"-Rufe gleich stecken.
Außerdem habe ich ja auch Balotelli als gutes Beispiel genommen. Wenn du so willst, würde ich in Deutschland auch noch Gündogan als gutes Beispiel nehmen. Zwar hat er auch die Erdogangeschichte gehabt aber er hat sich hinterher geäußert und gesagt, dass er zwei Herzen hat. Rüdiger ist auch ein gutes Beispiel, der versucht sich überall reinzuhängen und verkörpert deutsche Tugenden gut. Özil ist z.B. für mich wiederum kein gutes Beispiel. Theoretisch gibt es eine ganze Liste voller Spieler die irgendeinen Hintergrund haben und für eine Nation auflaufen, die alle unterschiedliche Gründe dafür haben, warum es so ist.

Ich finde das ist ein interessantes Thema, womit man sich sehr großräumig auseinandersetzen und analysieren kann. Aber das braucht einen eigenen Thread und passt hier nicht ins eigentliche Thema. Ich geh mal zurück zum Thema.

Die EURO ist vorbei, Italien ist Europameister und England müsste auf jeden Fall in Sachen Trainer mal umdenken.

Rupert

Friends call me Loretta
Mein Gott, der TakeOff hat damals schon 2010 oder 2012 seinen nationalistischen Müll erzählt hier im Forum, da hilft ja entweder die Erinnerung oder die Suchfunktion; dann war er halt mal 10 Jahre nicht da; jetzt versucht er halt wieder seinen Spam.
Klassischer Fall vom Untergang-des-Abendlandes-Beschwörer, das Typie. :lachweg:

powerhead

Pfälzer
Auf den Namen klicken, dann auf die Anzahl der Beiträge, die dann chronologisch angezeigt werden, 30 per Seite. Sind bei 284 ja nicht allzu viel. Schau ich mal morgen. Aber die Beiträge, die ich bisher gelesen habe, sind allesamt Müll.

Detti04

The Count
Rassistische Ausdrücke sollten nie fallen. Zudem treten die Herren nun mal im Gewandt der Three Lions auf. Mich interessiert das bei den Engländern nicht sonderlich ob der Spieler heller oder dunkler ist. Interessant ist es aber trotzdem, wenn man nachdenkt, mit welchem Verständnis so ein ich sage jetzt mal "Original-Brite" aufläuft oder voran geht oder einem der jetzt nicht ganz original ist. Auch wenn es da nur um Kleinigkeiten geht. Bei den wirklich Dunkelhäutigen wie Sterling oder Saka vermute ich mal, hat das was mit der kolonialen Armeegeschichte zu tun. Viel mehr weiß ich da natürlich nicht. Aber aus psychologischer Sicht gibt es da offenbar schon einen gewissen Einfluss auf das Leistungsgeschehen, wie viel nationalen Stolz man inne hat. Dabei ist es egal, ob es auf dem Feld oder eben am Punkt passiert. Deshalb sind die Italiener auch so bissig und ein alter Chiellini wirft sich in jeden Ball und jeden Engländer. Aber Sancho blamiere ich jetzt nicht fürs Elfmeter verdaddeln. Der war noch nie gut vom Punkt. Beim BVB hat er ja auch schon einiges verzimmert. Sancho funktioniert am besten aus dem Spiel heraus, nur hat er leider kaum gespielt.

Jedenfalls ist Nationalstolz eine Komponente, die man nicht unterschätzen darf. Sowas nimmt schon Einfluss auf das geistige und damit körperliche Energieaufkommen. Insgesamt funktionieren so genannte eingebürgerte Spieler oft nicht so gut wie z.B. einer der einen echten kompletten originalen nationalen Hintergrund hat, egal welche Nation, Hintergrund oder Farbe. Es gibt Ausnahmen, wie z.B. Balotelli. Ist kein originaler Italiener aber hat immer mitgesungen und war voll dabei mit vollem Stolz. Sein schmerzhaftes Tor gegen Deutschland vergesse ich nicht. Der stand für die Squadra Azzurra wie ein Turm. Schade, dass er nie mehr aus sich gemacht hat. Aber Leute wie er zeigen, dass man mit vollem Herz für sein Land dabei sein kann ohne dabei reinrassig zu sein. Es geht, klappt meiner Meinung nach aber eher selten. Das Thema Einbürgerungen in Nationalteams ist ein sehr kompliziertes Thema und wie jene Spieler mit wie viel Stolz für die Nation auftritt. Daraus könnte man einen mehrstündigen Beitrag machen.
Was fuer ein nationalistischer, rassistischer Scheiss. Reinrassig, alles klar. Mehr so reingeschissen, und zwar Dir ins Hirn.

André

Admin
Rassistische Ausdrücke sollten nie fallen.
Balotelli. Ist kein originaler Italiener
Aber Leute wie er zeigen, dass man mit vollem Herz für sein Land dabei sein kann ohne dabei reinrassig zu sein.

Zitat 1 und die anderen beiden passen nicht so wirklich zusammen.
Reinrassig im Bezug auf Menschen, finde ich zudem ein echt ekliges Wort.

Was sagt denn die Hautfarbe aus, ob jemand sich mit seinem Land identifiziert? Jemand der in Frankreich aufwächst, wieso sollte der sich nicht als Franzose sehen nur weil 3 Generationen vor ihm, jemand von einem anderen Kontinent kam?

Dann dürfte sich ja auch niemand als echten US-Amerikaner sehen, denn die kommen nahezu alle von einem anderen Kontitnet!

Nehm mal Kanté als Beispiel bei den Franzosen. Der ist mehr Kilometer gelaufen als Griezmann und hat ne ganz andere Körpersprache. Demnach ist er ja viel mehr Franzose als Griezmann.

Also es ist schlichtweg Quark die Hautfarbe anzuführen. Hätte Kane anstatt Rashford gegen den Pfosten geschossen hätte bei ihm sicher niemand die Hautfarbe als Grund angeführt.

C

Chris1983

Guest
Vor allem unlogisch, weil die Engländer allesamt originaler waren als die Italiener.
Na Emerson und Jorginho fallen farblich halt nicht so auf bei den südeuropäischen Italienern.

Vielleicht ist TakeOff ja auch Roberto Mancini:
Befand zumindest Roberto Mancini im Jahr 2015: "Die italienische Nationalmannschaft muss italienisch sein. Ich denke, dass es ein italienischer Spieler verdient, in der Nationalelf zu spielen, während derjenige, der nicht in Italien geboren ist, auch wenn er italienische Verwandte hat, es nicht verdient. Das ist meine Meinung."

HoratioTroche

Zuwanderer
Sag ich ja, unlogisch. Ist wie mit Özil und Boateng, die nach seiner Logik die besseren Deutschen sind als Podolski und Klose.

Detti04

The Count
Na Emerson und Jorginho fallen farblich halt nicht so auf bei den südeuropäischen Italienern.

Vielleicht ist TakeOff ja auch Roberto Mancini:

Rafael Toloi stammt ebenfalls aus Brasilien und hatte dort schon als Fussballprofi gespielt, bevor er seine Fussballkarriere in Italien fortsetzte. Ausserdem ist auch Bryan Cristante ein ganz, ganz schlimmer Vogel, denn der hat neben einem italienischen auch einen kanadischen Pass. Dabei wissen wir doch alle, dass Doppelpass ja nun mal ganz und gar nicht geht!

Hendryk

Forum-Freund
Ist jedenfalls eine schwierige Sache. Wer ist denn letztlich wirklich reinrassig?
Auch in Deutschland hat es immer wieder Einwanderer gegeben. Da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass da auch jemand in der Familienhistorie ist. Wie genau definiert man also Reinrassigkeit? Wodurch wird Reinrassigkeit verändert? Wenn die Uroma/der Uropa aus der Niederlande stammt - ist man dann noch reinrassig?

Das ist so ein Begriff, der letztlich gar nicht klar definiert werden kann. Der also den Beitag nur in eine bestimmte Richtung lenken soll.

C

Chris1983

Guest
Rafael Toloi stammt ebenfalls aus Brasilien und hatte dort schon als Fussballprofi gespielt, bevor er seine Fussballkarriere in Italien fortsetzte. Ausserdem ist auch Bryan Cristante ein ganz, ganz schlimmer Vogel, denn der hat neben einem italienischen auch einen kanadischen Pass. Dabei wissen wir doch alle, dass Doppelpass ja nun mal ganz und gar nicht geht!
Igitt. Davon ist absolut abzusehen. Im Grunde müsste unser WM-Titel 2014 annulliert werden. Ist ja so auch nix wert. Wobei doch, Spieler wie Boateng, Özil, Klose haben sich ja reingehauen und waren somit (fast) den reinrassigen gleichzusetzen. Glück gehabt.

Zitat 1 und die anderen beiden passen nicht so wirklich zusammen.

Was sagt denn die Hautfarbe aus, ob jemand sich mit seinem Land identifiziert? Jemand der in Frankreich aufwächst, wieso sollte der sich nicht als Franzose sehen nur weil 3 Generationen vor ihm, jemand von einem anderen Kontinent kam?

Dann dürfte sich ja auch niemand als echten US-Amerikaner sehen, denn die kommen nahezu alle von einem anderen Kontitnet!

Nehm mal Kanté als Beispiel bei den Franzosen. Der ist mehr Kilometer gelaufen als Griezmann und hat ne ganz andere Körpersprache. Demnach ist er ja viel mehr Franzose als Griezmann.

Also es ist schlichtweg Quark die Hautfarbe anzuführen. Hätte Kane anstatt Rashford gegen den Pfosten geschossen hätte bei ihm sicher niemand die Hautfarbe als Grund angeführt.

Ich habe ja auch gute Beispiele genannt, dass es auch mit anderem Hintergrund funktionieren kann das kannste mir nicht vorwerfen. Habe ich Gündogan und Rüdiger nicht als gutes Beispiel genannt? Ich meine bei Balotelli nur, dass er z.B. einen ghanaischen Hintergrund hat. Dass das ja tatsächlich so ist, ist ja nicht rassistisch. Ich habe selbst einen halben türkischen Hintergrund. Ich habe auch gesagt, dass Mario Balloteli für mich ein GELUNGENES Beispiel ist und er in meinen Augen damals für die Italiener so stand wie kaum ein anderer. Und ich habe auch nicht explizit gesagt, Rashford hätte verschossen weil er eine andere Farbe hat. Ich habe lediglich gesagt es gibt die Möglichkeit, wenn man einen anderen Hintergrund hat, dass das einen minimalen Einfluss in diversen Situationen haben kann, z.B. in einer Art Selbstverständnis oder sowas. Sicher muss es kein Einfluss haben und Glück gehört auch zum Elfmeterschießen. Das habe ich aber auch nie bestritten. Mir ist es auch egal, welche Farbe der Engländer hat, weil ich habe mit England eh nicht viel zu tun.

Ich glaube auch speziell in der heutigen Zeit nicht mehr, dass wirklich jeder der in einem Land aufwächst und einen anderen Hintergrund mitbringt, sich immer nur für eine Seite aufgrund von Nächstenliebe zum Land entscheidet. Angenommen du bist Ägypter mit fußballerisch guter Anlage und hast die Wahl zwischen Ägypten und sagen wir Frankreich. Du würdest dich möglicherweise egal ob du auf einer, anderer oder beide Seiten stehst wohl eher für Frankreich entscheiden. 1. sind da die Chancen Titel zu gewinnen viel größer und 2. alleine schon aus karrieretechnischer Sicht deutlich leichter auch in den Fokus von großen Vereinen zu rücken. Von mir aus kann jeder sich für ein Land entscheiden dem er sich verbundener fühlt wenn er noch einen anderen Hintergrund hat. Nur sollte man sich heute von dem nostalgischen Gedanken lösen, dass diese Entscheidungen immer noch nur aufgrund des Herzens fallen, sondern eben andere Entscheidungen eine übergeordnete Rolle spielen.

Achso: Weil der ein oder andere der gerade Amok läuft wegen 2010, da ging es wohl auch vor allem um Özil. Ich fand es damals eigentlich geil, dass er sich für Deutschland entschieden hatte, allein wegen seiner talentierten Anlagen. Özil hatte damals aber auch selber klar gemacht, dass er sich für den DFB entschieden hat, weil er damit was zurückzahlen wollte, aufgrund der Jugendausbildung die er hier genossen hat. Und soweit ich mich dunkel erinnere, gab es von türkischer Seite auch einiges an Gegenwind, da wurde er vereinzelt sogar angegriffen und als Verräter beleidigt. Trotzdem war die Entscheidung getroffen.

André

Admin
Und ich habe auch nicht explizit gesagt, Rashford hätte verschossen weil er eine andere Farbe hat. Ich habe lediglich gesagt es gibt die Möglichkeit, wenn man einen anderen Hintergrund hat, dass das einen minimalen Einfluss in diversen Situationen haben kann, z.B. in einer Art Selbstverständnis oder sowas.
Aber das hat mit der Abstammung / Herkunft überhaupt nichts zu tun, ob ich mich einem Land in dem ich aufgewachsen bin verbunden fühle oder nicht.

Es gibt ja auch viele die hier aufgewachsen sind, also nach deinen Worten "Original-Deutsche" sind und Deutschland richtig kacke finden. Die hören dann Musik wie "Deutschland verrecke" oder sowas.

Von mir aus kann jeder sich für ein Land entscheiden dem er sich verbundener fühlt wenn er noch einen anderen Hintergrund hat. Nur sollte man sich heute von dem nostalgischen Gedanken lösen, dass diese Entscheidungen immer noch nur aufgrund des Herzens fallen, sondern eben andere Entscheidungen eine übergeordnete Rolle spielen.
Kann es durchaus geben. Wenn man 2 Elternteile hat aus 2 Ländern kann man das ja machen.
Und dann gibt es die einen, die sagen ich fühle mich als xyz und was anderes kommt gar nicht in Frage, Und dann gibt es auch welche, die haben 2 Herzen in ihrer Brust, und überlegen dann zusätzlich noch welche NM sie sportlich weiterbringen würde.

Aber mal ganz ehrlich: Egal wie die Entscheidung gefallen ist, von denen gibt jeder alles, und keiner verschießt absichtlich einen Elfer.

Sonst würde ja der Vereinsfussball gar nicht funktionieren und Spieler würden nur für ihren Heimatverein gut spielen. Dann hätte aber Chelsea niemals die CL gewonnen. ;)

Rupert

Friends call me Loretta
Ist jedenfalls eine schwierige Sache. Wer ist denn letztlich wirklich reinrassig?
Auch in Deutschland hat es immer wieder Einwanderer gegeben. Da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass da auch jemand in der Familienhistorie ist. Wie genau definiert man also Reinrassigkeit? Wodurch wird Reinrassigkeit verändert? Wenn die Uroma/der Uropa aus der Niederlande stammt - ist man dann noch reinrassig?

Das ist so ein Begriff, der letztlich gar nicht klar definiert werden kann. Der also den Beitag nur in eine bestimmte Richtung lenken soll.

Der Begriff "Rasse" ist bei Menschen nicht nur komplett überholt sondern stimmt auch wissenschaftlich überhaupt nicht.

Schröder

Problembär
Ich weiß gar nicht was ihr habt, vor 1800 Jahren waren selbst die Engländer halbe Italiener...
Vielleicht waren die 3 auch über 25 Ecken Nachfahren irgendwelcher römischen Legionäre in Afrika und haben deswegen verschossen?
(Ich hoffe, ich muss kein Smilie setzen).

Zuletzt bearbeitet:

Schröder

Problembär
Kurz gesagt: Es gibt unterschiedliche Hunderassen, aber nicht unterschiedliche Menschenrassen. Eine andere Hautfarbe oder flachere Nase reicht nicht zur Begründung einer anderen Rasse.

Bevor hier noch 2 Seiten weitergerätselt wird.

powerhead

Pfälzer
Engländer startet Petition für Wiederholung des Endspiels - 93.000 Unterschriften
Faire und anständige Verlierer....haha
Die spinnen, die Engländer.

Schröder

Problembär
Nach dem Scheiß, dem sie gegen Dänemark abgezogen haben, fordern die jetzt wg. Unfairnes eine Finalwiederholung? 😂

Aber das hat mit der Abstammung / Herkunft überhaupt nichts zu tun, ob ich mich einem Land in dem ich aufgewachsen bin verbunden fühle oder nicht.

Es gibt ja auch viele die hier aufgewachsen sind, also nach deinen Worten "Original-Deutsche" sind und Deutschland richtig kacke finden. Die hören dann Musik wie "Deutschland verrecke" oder sowas.

Kann es durchaus geben. Wenn man 2 Elternteile hat aus 2 Ländern kann man das ja machen.
Und dann gibt es die einen, die sagen ich fühle mich als xyz und was anderes kommt gar nicht in Frage, Und dann gibt es auch welche, die haben 2 Herzen in ihrer Brust, und überlegen dann zusätzlich noch welche NM sie sportlich weiterbringen würde.

Aber mal ganz ehrlich: Egal wie die Entscheidung gefallen ist, von denen gibt jeder alles, und keiner verschießt absichtlich einen Elfer.

Sonst würde ja der Vereinsfussball gar nicht funktionieren und Spieler würden nur für ihren Heimatverein gut spielen. Dann hätte aber Chelsea niemals die CL gewonnen. ;)
Ich habe ja gesagt, dass das eine Rolle spielen kann und nicht muss mit dem Hintergrund, das kann ich ja mehrfach wiederholen. Ich bin ja selber halber Türke. Bringt ja nix wenn ich mich vorn Spiegel stelle und zu mir sage ich bin biometrisch komplett deutsch, wenn das nicht so ist. An musikalischen Dingen beteilige ich mich nicht, da ich Technohörer bin.

Beim Vereinsfußball ist es so, dass man da klar zum größten Klub geht sind ähnliche Parallelen. Karriere ist wichtig und dort ist eben der Alltag. Allerdings geht es bei Nationalteams ja direkt um das Vertreten des Landes deines Herzens. War zumindest vor ein paar Jahrzehnten noch der Fall. Heute nicht mehr ausschließlich.

Und zu den anderen Beiträgen der anderen:

Ach so, alles klar. Es gibt keine Länder und Staaten und auch keine Kontinente. Es gibt auch keine unterschiedliche Sprachen. Es gibt nur die Erde, wir sind Erdländer und sprechen all einheitlich erdländlisch. Dann sollte man auch direkt EMs und WMs einstellen. Weil da treten Länder gegeneinander an, was es nicht geben darf, weil die Kugel ist das Land. Geil. :victory:

Oben