Italien - England - EM 2020 Finale

Wer wird Europameister?

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Schröder

Problembär
Da hat jetzt die insgesamt bessere Mannschaft gewonnen, aber bloed finde ich das trotzdem. Ich hatte ja schon beim Halbfinale ITA-ESP geschrieben, dass ich es aergerlich finde, wenn eine Manschaft zweimal in einem Turnier per Elfmeterschiessen gewinnt.

Andererseits finde ich es voll okay, dass mit Rashford und Sancho Spieler verschossen haben, die nur fuers Elfmeterschiessen eingewechselt worden waren. Diese Art von Einwechslung finde ich naemlich zum Goebeln, dann da wollen die Trainer einfach zu "schlau" sein. Vielleicht sollte man eine Regel einfuehren, nach der ein Spieler mindestens 15 Minuten auf dem Platz gestanden haben muss, um am Elfmeterschiessen als einer der ersten 5 Schuetzen teilnehmen zu duerfen.
Warum denn das? Meinst du nicht, die hätten lieber schon vorher mitgespielt?
An Ihnen bleibt`s doch jetzt hängen.

Detti04

The Count
Mir geht es nicht um die Spieler, sondern um den Trainer, der "clever" sein will. Diese Art von Cleverness, die am Sinn des Auswechselns vorbei geht, sollte eben nicht belohnt werden.

fabsi1977

Theoretiker
Dann schiesst der Ersatz eben nicht unter den ersten 5 Schuetzen. Wo ist das Problem?
Wo ist das Problem wenn ein Spieler in der 115. min eingewechselt wird und einer ersten 5 Schützen ist? Der Sinn von Regeln ist ja im wesentlichen einen fairen Wettbewerb zu garantieren. Du magst es blöd finden, oder gar der Ansicht sein dass es nichts bringt, aber muss man es deswegen gleich regulieren? Es bringt auch nix einen Spieler bei 90+2 auszutauschen. Ist sogar im Kern unfairer. Auch verbieten? Wäre ja konsequent

Detti04

The Count
Wo ist das Problem wenn ein Spieler in der 115. min eingewechselt wird und einer ersten 5 Schützen ist? Der Sinn von Regeln ist ja im wesentlichen einen fairen Wettbewerb zu garantieren. Du magst es blöd finden, oder gar der Ansicht sein dass es nichts bringt, aber muss man es deswegen gleich regulieren? Es bringt auch nix einen Spieler bei 90+2 auszutauschen. Ist sogar im Kern unfairer. Auch verbieten? Wäre ja konsequent
Konsequenterweise muesstest Du dann aber fordern, dass Wechsel auch waehrend des Elfmeterschiessens erlaubt sind. Wieso darf da der Trainer nicht wechseln, wenn er doch sein Kontingent noch gar nicht ausgeschoepft hat?

Rupert

Friends call me Loretta
Nichts für ungut, aber ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Lasst die doch wechseln, wann sie wollen, ist doch ihr Problem.
Eben.
Ich würde ja auch sagen: Es ist hirnverbrannt in der 120. Minute zwei Spieler nur für's Elfern einzuwechseln.
Aber bitte, jeder wie er will; wenn der Trainer eben auf's Elferschiessen spekuliert, dann nur zu.

C

Chris1983

Guest
Konsequenterweise muesstest Du dann aber fordern, dass Wechsel auch waehrend des Elfmeterschiessens erlaubt sind. Wieso darf da der Trainer nicht wechseln, wenn er doch sein Kontingent noch gar nicht ausgeschoepft hat?
Weil es da da ganze Prozedere nur auseinander zieht und das da wohl bewusst als taktisches Mittel eingesetzt werden kann und würde um den Gegner aus dem Fokus zu bringen.

fabsi1977

Theoretiker
Wäre mir tatsächlich wurscht, von mir aus könnten sogar alle antreten die als spielberechtigt auf dem Mannschaftsbogen stehen. Also auch ausgewechselte. Spieler die mit Rot vom Platz mussten natürlich nicht.

Rupert

Friends call me Loretta

Wenn natürlich der Johnson und seine rechtslastigen Tories den "War on Woke" ausgerufen haben, dann braucht sich wirklich gar keiner mehr über die Rassisten zu wundern.

fabsi1977

Theoretiker
Warum ist ein Wechsel in der 90. + 2 unfair? Deutschland bringt dann beim Stand von 0:2 noch `n Verteidiger...
Ich schrob im Kern unfairer, und zwar im Vergleich zur Einwechslung eines Spielers zum Elferschiessen. Und ich hatte eher die Mannschaft die 1:0 in Fronst ist im Sinn, da soll so eine Auswechslung ja das Spiel unterbrechen. Unfair im weiteren Sinne ist das nicht, denn das Regelwerk lässt es zu. Clever halt. Ist ja wichtig im Fussball.

powerhead

Pfälzer
Hmm, eine Auswechslung kann nur stattfinden, wenn das Spiel bereits unterbrochen ist. Du meinst wohl eher den Spielfluss.

Detti04

The Count
Was ist denn eigentlich aus dem ABBA-System geworden, also dem mit dem wechselnden Vorteil des Vorlegens? Wieso ist das noch nicht eingefuehrt worden?

C

Chris1983

Guest
Stimmt, da war was. Offensichtlich nicht über die Testphase hinaus gekommen.

Dürfte denn dann noch gewechselt werden? :aetsch2:

Wenn natürlich der Johnson und seine rechtslastigen Tories den "War on Woke" ausgerufen haben, dann braucht sich wirklich gar keiner mehr über die Rassisten zu wundern.
Rassistische Ausdrücke sollten nie fallen. Zudem treten die Herren nun mal im Gewandt der Three Lions auf. Mich interessiert das bei den Engländern nicht sonderlich ob der Spieler heller oder dunkler ist. Interessant ist es aber trotzdem, wenn man nachdenkt, mit welchem Verständnis so ein ich sage jetzt mal "Original-Brite" aufläuft oder voran geht oder einem der jetzt nicht ganz original ist. Auch wenn es da nur um Kleinigkeiten geht. Bei den wirklich Dunkelhäutigen wie Sterling oder Saka vermute ich mal, hat das was mit der kolonialen Armeegeschichte zu tun. Viel mehr weiß ich da natürlich nicht. Aber aus psychologischer Sicht gibt es da offenbar schon einen gewissen Einfluss auf das Leistungsgeschehen, wie viel nationalen Stolz man inne hat. Dabei ist es egal, ob es auf dem Feld oder eben am Punkt passiert. Deshalb sind die Italiener auch so bissig und ein alter Chiellini wirft sich in jeden Ball und jeden Engländer. Aber Sancho blamiere ich jetzt nicht fürs Elfmeter verdaddeln. Der war noch nie gut vom Punkt. Beim BVB hat er ja auch schon einiges verzimmert. Sancho funktioniert am besten aus dem Spiel heraus, nur hat er leider kaum gespielt.

Jedenfalls ist Nationalstolz eine Komponente, die man nicht unterschätzen darf. Sowas nimmt schon Einfluss auf das geistige und damit körperliche Energieaufkommen. Insgesamt funktionieren so genannte eingebürgerte Spieler oft nicht so gut wie z.B. einer der einen echten kompletten originalen nationalen Hintergrund hat, egal welche Nation, Hintergrund oder Farbe. Es gibt Ausnahmen, wie z.B. Balotelli. Ist kein originaler Italiener aber hat immer mitgesungen und war voll dabei mit vollem Stolz. Sein schmerzhaftes Tor gegen Deutschland vergesse ich nicht. Der stand für die Squadra Azzurra wie ein Turm. Schade, dass er nie mehr aus sich gemacht hat. Aber Leute wie er zeigen, dass man mit vollem Herz für sein Land dabei sein kann ohne dabei reinrassig zu sein. Es geht, klappt meiner Meinung nach aber eher selten. Das Thema Einbürgerungen in Nationalteams ist ein sehr kompliziertes Thema und wie jene Spieler mit wie viel Stolz für die Nation auftritt. Daraus könnte man einen mehrstündigen Beitrag machen.

fabsi1977

Theoretiker
Hätten die Engländer aber dieses Jahr ähnlich gut geschossen wie 96 hätten sie am Ende den Titel gewonnen.

Oben