Detti04
The Count
Wann hat Loew denn einen Spieler fuer ein Elfmeterschiessen eingewechselt?[...]
Um zurück zu kommen: Die Idee konnte Southgate nur von sonnem Sepp wie Jogi haben.
[...]
Wann hat Loew denn einen Spieler fuer ein Elfmeterschiessen eingewechselt?[...]
Um zurück zu kommen: Die Idee konnte Southgate nur von sonnem Sepp wie Jogi haben.
[...]
Dann schiesst der Ersatz eben nicht unter den ersten 5 Schuetzen. Wo ist das Problem?[...]
Sowas zu regulieren wie von Detti vorgeschlagen, also bitte. Ist Sache des Trainers. Und was wenn ein Spieler in HZ 2 der Verlängerung verletzungsbedingt raus muss?
[...]
Warum denn das? Meinst du nicht, die hätten lieber schon vorher mitgespielt?Da hat jetzt die insgesamt bessere Mannschaft gewonnen, aber bloed finde ich das trotzdem. Ich hatte ja schon beim Halbfinale ITA-ESP geschrieben, dass ich es aergerlich finde, wenn eine Manschaft zweimal in einem Turnier per Elfmeterschiessen gewinnt.
Andererseits finde ich es voll okay, dass mit Rashford und Sancho Spieler verschossen haben, die nur fuers Elfmeterschiessen eingewechselt worden waren. Diese Art von Einwechslung finde ich naemlich zum Goebeln, dann da wollen die Trainer einfach zu "schlau" sein. Vielleicht sollte man eine Regel einfuehren, nach der ein Spieler mindestens 15 Minuten auf dem Platz gestanden haben muss, um am Elfmeterschiessen als einer der ersten 5 Schuetzen teilnehmen zu duerfen.
Ich meinte das generalisierender.Wann hat Loew denn einen Spieler fuer ein Elfmeterschiessen eingewechselt?
Es ist aber doch legitim - muss schon jeder Coach selbst wissen, ob er sich zum Deppen macht.Mir geht es nicht um die Spieler, sondern um den Trainer, der "clever" sein will. Diese Art von Cleverness, die am Sinn des Auswechselns vorbei geht, sollte eben nicht belohnt werden.
Wo ist das Problem wenn ein Spieler in der 115. min eingewechselt wird und einer ersten 5 Schützen ist? Der Sinn von Regeln ist ja im wesentlichen einen fairen Wettbewerb zu garantieren. Du magst es blöd finden, oder gar der Ansicht sein dass es nichts bringt, aber muss man es deswegen gleich regulieren? Es bringt auch nix einen Spieler bei 90+2 auszutauschen. Ist sogar im Kern unfairer. Auch verbieten? Wäre ja konsequentDann schiesst der Ersatz eben nicht unter den ersten 5 Schuetzen. Wo ist das Problem?
Konsequenterweise muesstest Du dann aber fordern, dass Wechsel auch waehrend des Elfmeterschiessens erlaubt sind. Wieso darf da der Trainer nicht wechseln, wenn er doch sein Kontingent noch gar nicht ausgeschoepft hat?Wo ist das Problem wenn ein Spieler in der 115. min eingewechselt wird und einer ersten 5 Schützen ist? Der Sinn von Regeln ist ja im wesentlichen einen fairen Wettbewerb zu garantieren. Du magst es blöd finden, oder gar der Ansicht sein dass es nichts bringt, aber muss man es deswegen gleich regulieren? Es bringt auch nix einen Spieler bei 90+2 auszutauschen. Ist sogar im Kern unfairer. Auch verbieten? Wäre ja konsequent
Eben.Nichts für ungut, aber ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Lasst die doch wechseln, wann sie wollen, ist doch ihr Problem.
Weil es da da ganze Prozedere nur auseinander zieht und das da wohl bewusst als taktisches Mittel eingesetzt werden kann und würde um den Gegner aus dem Fokus zu bringen.Konsequenterweise muesstest Du dann aber fordern, dass Wechsel auch waehrend des Elfmeterschiessens erlaubt sind. Wieso darf da der Trainer nicht wechseln, wenn er doch sein Kontingent noch gar nicht ausgeschoepft hat?
Wäre mir tatsächlich wurscht, von mir aus könnten sogar alle antreten die als spielberechtigt auf dem Mannschaftsbogen stehen. Also auch ausgewechselte. Spieler die mit Rot vom Platz mussten natürlich nicht.Konsequenterweise muesstest Du dann aber fordern, dass Wechsel auch waehrend des Elfmeterschiessens erlaubt sind. Wieso darf da der Trainer nicht wechseln, wenn er doch sein Kontingent noch gar nicht ausgeschoepft hat?
Ich schrob im Kern unfairer, und zwar im Vergleich zur Einwechslung eines Spielers zum Elferschiessen. Und ich hatte eher die Mannschaft die 1:0 in Fronst ist im Sinn, da soll so eine Auswechslung ja das Spiel unterbrechen. Unfair im weiteren Sinne ist das nicht, denn das Regelwerk lässt es zu. Clever halt. Ist ja wichtig im Fussball.Warum ist ein Wechsel in der 90. + 2 unfair? Deutschland bringt dann beim Stand von 0:2 noch `n Verteidiger...
Wäre denn das bei uns so völlig anders? Auch ohne einen Clown wie Johnson?Wenn natürlich der Johnson und seine rechtslastigen Tories den "War on Woke" ausgerufen haben, dann braucht sich wirklich gar keiner mehr über die Rassisten zu wundern.
Rassistische Ausdrücke sollten nie fallen. Zudem treten die Herren nun mal im Gewandt der Three Lions auf. Mich interessiert das bei den Engländern nicht sonderlich ob der Spieler heller oder dunkler ist. Interessant ist es aber trotzdem, wenn man nachdenkt, mit welchem Verständnis so ein ich sage jetzt mal "Original-Brite" aufläuft oder voran geht oder einem der jetzt nicht ganz original ist. Auch wenn es da nur um Kleinigkeiten geht. Bei den wirklich Dunkelhäutigen wie Sterling oder Saka vermute ich mal, hat das was mit der kolonialen Armeegeschichte zu tun. Viel mehr weiß ich da natürlich nicht. Aber aus psychologischer Sicht gibt es da offenbar schon einen gewissen Einfluss auf das Leistungsgeschehen, wie viel nationalen Stolz man inne hat. Dabei ist es egal, ob es auf dem Feld oder eben am Punkt passiert. Deshalb sind die Italiener auch so bissig und ein alter Chiellini wirft sich in jeden Ball und jeden Engländer. Aber Sancho blamiere ich jetzt nicht fürs Elfmeter verdaddeln. Der war noch nie gut vom Punkt. Beim BVB hat er ja auch schon einiges verzimmert. Sancho funktioniert am besten aus dem Spiel heraus, nur hat er leider kaum gespielt.![]()
Nach Fehlschüssen im Finale: Rassistische Beleidigungen gegen englische EM-Spieler
Premierminister Boris Johnson spricht von „entsetzlichen Beschimpfungen“, Prinz William von „abscheulichem Verhalten“: Nach dem verlorenen EM-Finale herrscht Entsetzen über die Äußerungen einiger Fans.www.faz.net
Wenn natürlich der Johnson und seine rechtslastigen Tories den "War on Woke" ausgerufen haben, dann braucht sich wirklich gar keiner mehr über die Rassisten zu wundern.
Hat man das nicht mal bei ner U-WM oder so getestet? Aber eigentlich isses ja egal auf welche Weise jetzt die Engländer ein Elfmeterschießen vergeigen.Stimmt, da war was. Offensichtlich nicht über die Testphase hinaus gekommen.
Dürfte denn dann noch gewechselt werden?![]()
Richtig, viel weisst du in der Tat nicht.Viel mehr weiß ich da natürlich nicht.
Lass mal besser sein.Daraus könnte man einen mehrstündigen Beitrag machen.
Vor allem unlogisch, weil die Engländer allesamt originaler waren als die Italiener.Original-Brite?? Original-Italiener??
Dein Beitrag ist unfassbarer Mist, und rassistisch obendrein.![]()