Italien - Deutschland 15.11.2016 in Mailand

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ein Freundschaftsspiel zwischendurch hat noch keinem geschadet. Insbesondere nicht, wenn es gegen unseren Lieblingsgegner Italien geht. Dienstag 15.11.2016 20:45 ist Anpfiff.

Das letzte Spiel des Jahres für die DNM.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Marco Reus ist doch nahezu von seiner Adduktorenverletzung genesen. Lt.Transfermarkt ist seine Rückkehr für den 16.11. geplant. Also 1 Tag nach dem Italien-F-Spiel, das lt. Holgy "noch keinem geschadet" hat. Also Reus schon, er ist ein gebranntes Kind. Der soll lieber gg. den FC Bayern auflaufen, das ist kein F-Spiel.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Ein Muster ohne Wert. Vollkommen überflüssige zusätzliche Belastung der Spieler zu Lasten der Vereine. Das ewige Thema halt. Ein viel zu voller Terminplan mit überflüssigen Quali Spielen und ebenso unsäglichen Freundschaftsspielen. Ich persönlich werde mir beides nicht angucken. Weder das Scheibenschießen heute noch die C-Elf gegen Italien.
 
Geldmacherei !!!!!!! Die Einschaltquoten werden in die Höhe schiessen. :beifall:

Der Rummenigge würde sagen, es gibt wichtigeres. Der hätte statt dessen den Fc Bayern lieber nach Japan oder sonstwohin fliegen lassen. Wenn die Zeit es schon mal hergibt, dann doch besser ganz im Sinne des FCBayern.
 
Zuletzt bearbeitet:

fabsi1977

Theoretiker
Ein Muster ohne Wert. Vollkommen überflüssige zusätzliche Belastung der Spieler zu Lasten der Vereine. Das ewige Thema halt. Ein viel zu voller Terminplan mit überflüssigen Quali Spielen und ebenso unsäglichen Freundschaftsspielen. Ich persönlich werde mir beides nicht angucken. Weder das Scheibenschießen heute noch die C-Elf gegen Italien.

Kalle, bist du es????
 

fabsi1977

Theoretiker
Es wird das 16. Länderspiel sein dieses Jahr, inklusive EM. Wäre man im Finale gewesen wäre es 17 gewesen. In den Jahren 82, 86 und 90 waren es 15 Spiele inklusive WM. So viel kam da nicht dazu.

Dafür hat man als CL Teilnehmer mal mindestens 2 Spiele allein im Zeitraum September bis Dezember mehr auf dem Buckel, der Bulivierte noch zwei mehr. Auch die EL Teilnehmer haben deutlich mehr Spiele als früher im UEFA Cup.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Ich habe das gar nicht nur auf die Bayern bezogen. Obwohl die Verletzungen von Coman und Vidal Paradebeispiele sind. Es sind einfach zu viele Spiele. Und die der Nationalteams sind halt zum Teil überflüssig und dienen nur dazu den Verbänden die Taschen voll zu machen. Die Quali ist total aufgebläht und ein Test der C Teams Deutschland Italien macht sportlich keinen Sinn. Und das Vereinsteams für Testspiele nach Asien oder Amerika fliegen hat in dem Zusammenhang gar nix verloren. Die müssen sich damit finanzieren und sie sind es die den Spieler das Gehalt zahlen. Das die Verbände über die Spieler für so einen Murks verfügen dürfen ist nicht in Ordnung. Es ist an der Zeit das dies geändert wird.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Coman hat sich beim Training des FC Bayern verletzt, also bei seinem Arbeitgeber; das ist die Tatsache und nicht Deine Behauptung, die Du gar nicht belegen kannst.
 

Detti04

The Count
[...] Die müssen sich damit finanzieren und sie sind es die den Spieler das Gehalt zahlen. [...]
Noe, die Bayern muessen sich durch solche Freundschaftsspiele nicht finanzieren, denn die Finanzierung ist durch die Einnahmen aus den Pflichtspielen mehr als gesichert. Bei diesen Reisen geht es darum, zusaetzlich Geld zu machen. Ergo: Reine Geldgier.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Coman hat sich beim Training des FC Bayern verletzt, also bei seinem Arbeitgeber; das ist die Tatsache und nicht Deine Behauptung, die Du gar nicht belegen kannst.
Nö. Er hat sich im Training der Französischen Nationalmannschaft verletzt. Kann man überall nachlesen.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Noe, die Bayern muessen sich durch solche Freundschaftsspiele nicht finanzieren, denn die Finanzierung ist durch die Einnahmen aus den Pflichtspielen mehr als gesichert. Bei diesen Reisen geht es darum, zusaetzlich Geld zu machen. Ergo: Reine Geldgier.
Nein Detti. Das ist unverzichtbar wenn du im Konzert der Großen auch zukünftig mitspielen willst. Denn der Markt in Europa wird für die Bayern nicht mehr groß wachsen. Ganz anders halt als Asien und Amerika. Das haben die Engländer oder auch Barca und Madrid schon vorher erkannt. Und wenn die Bayern da nicht präsent sind werden sie von den genannten finanziell abgehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Noe, die Bayern muessen sich durch solche Freundschaftsspiele nicht finanzieren, denn die Finanzierung ist durch die Einnahmen aus den Pflichtspielen mehr als gesichert. Bei diesen Reisen geht es darum, zusaetzlich Geld zu machen. Ergo: Reine Geldgier.

Nee, das müssen die armen Bayern doch machen, um den unglaublichen finanziellen ABstand zu den englischen Clubs wenigstens ein kleines bisschen zu Verkürzen.

Kommt dann i.d.R. als Antwort.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Nee, das müssen die armen Bayern doch machen, um den unglaublichen finanziellen ABstand zu den englischen Clubs wenigstens ein kleines bisschen zu Verkürzen.

Kommt dann i.d.R. als Antwort.
Klar kommt das dann. Eben weil es so ist. Zumindest wenn du deine Ansprüche nicht nach unten Schrauben willst.
 
Wenn die Bayern es für nötig halten zusätzliches Geld schinden zu müssen, sollten sie, bzw der Kalle, sich nicht über die vielen Spiele beschweren.
Dass die Bayern sich Dank der KirchKohle für die Zentralvermarktung entschieden haben, werden sie sicherlich schon bereut. Nicht umsonst hat der Kalle sich mit der DFL angelegt und gegen die Zentralvermarktung gewettert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Das interessante an dem Spiel: Es ist mit Videobeweis!

Man werde sich dabei allerdings "nicht jedes einzelne Foul anschauen", sagt Johannes Holzmüller, ... Stattdessen gebe es "vier Auslösungsmomente" ... in denen die Video-Referees aktiv würden:

  • Ist ein Tor regelgerecht gefallen?
  • Ist eine Elfmeterentscheidung korrekt gewesen?
  • Wurde ein Platzverweis korrekt ausgesprochen?
  • Hat ein Spieler eine Gelbe oder Rote Karte zu Unrecht gesehen, weil ein anderer Spieler bestraft hätte werden müssen?
Videobeweis bei Deutschland vs. Italien: Hilfe von oben - SPIEGEL ONLINE

Endlich wird das mal getestet. Hoffentlich gibt es auch entsprechende Situationen...
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Das hapert ja schon an der Entscheidungsrichtung. Hingeschaut wird nur, wenn eine Entscheidung getroffen wurde. Wenn keine getroffen wird, gibt's auch keinen Videobeweis.
 
Ohne Özil, Neuer, Khedira, Boateng und Kroos, Hummels und Hector auf der Ersatzbank.............

Der Jogi/die deutsche NM scheints gelassen angehen zu wollen.
Die Italiener dagegen spielen mit voller Intensität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rupert

Friends call me Loretta
Die Konstanz mit der Löw seit Jahren in den Interviews nach jedem Spiel betont, es gäbe Erkenntnisse ist ja schon bewundernswert - also die Ironie dahinter :D

Müller kam anscheinend auch gegen Profis nicht ganz so zurecht?
 

André

Admin
Italien mit leichten Vorteilen. eutschland hat sich mit der Rumpfelf etwas besser verkauft als ich erwartet habe. Aber es war halt auch ein test, wo sich niemand verletzten wollte etc.
 
Oben