Ist dieser Schuh original oder eine Fälschung?!

Hallo alles Zusammen ich wollte fragen ob diese Schuhe original sind???

Und wenn sie nicht original sind woran erkennt man es???


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alles Zusammen ich wollte fragen ob diese Schuhe original sind???


Danke

Meine Meinung ist, dass die ein Fake sind.

Merkmale dazu:

- Typische einfäddeln bei den Fakes, immer ein Loch frei, ist bei allen Fakes so, außerdem ist zuviel Flywire da...

Sonst kann ich äußerlich nicht viele Merkmale sehen die auf ein Fake hindeuten, wird von Superfly zu Superfly mMn schwieriger zu erkennen ob Fake oder nicht, da eBay auch rein garnicht dagegen angeht, wieso auch, ihre Gebühren bekommen sie trotzdem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenn mich nicht aus aber die Geschichte, die drunter steht, ist iwie unglaubwürdig. Er verkauft sie als gebraucht weil sie ihm nicht gefallen...

alleine die Bewertungen reichen mir, dort nicht zu kaufen:

VORSICHT BETRUG! Keine Ware kassiert aber ein. Nach 8 Wochen wartenSTRAFANZEIGE!

Betrüger, hat keine Ware und will Geld behalten! Nach 7 Wochen Erst. über Paypal

Finger weg !
 
Hi Leute hab mir 2xSuperfly I in gelb und ein Superfly 2 in weiß grau (so wie der Ire sie an hat), auf der Seite bestellt. Pro paar 70 euro gezahlt, meiner Meinung nach sind es Fakes. Man kann auf der Seite per Paypal bezahlen, was der Grund für meinen Kauf war. Hab sie letzte Woche bestellt und sie sind auch schon in Deutschland laut Sendungsverfolgung (kamen aus China).
Ich finde sie sehen top aus und sobald ich sie habe kann ich ja auch mal was über die Qualität berichten, weil für 70 euro kauf ich auch gern mal ein fake :), bevor ich 300€ ausgeb und die Quali ist kaum besser.

Bin echt gespannt wie die so sind. Die Adizeros auf der Internetseite sehen übrigens mehr als schlecht gefaked aus :), zumindest der 1, der Adizero 2 hingegen ist auch schon wieder mehr als gut gefaked, bis auf die Schnürsenkel, die sind normal natürlich nicht so dick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute hab mir 2xSuperfly I in gelb und ein Superfly 2 in weiß grau (so wie der Ire sie an hat), auf der Seite bestellt. Pro paar 70 euro gezahlt, meiner Meinung nach sind es Fakes. Man kann auf der Seite per Paypal bezahlen, was der Grund für meinen Kauf war. Hab sie letzte Woche bestellt und sie sind auch schon in Deutschland laut Sendungsverfolgung (kamen aus China).
Ich finde sie sehen top aus und sobald ich sie habe kann ich ja auch mal was über die Qualität berichten, weil für 70 euro kauf ich auch gern mal ein fake :), bevor ich 300€ ausgeb und die Quali ist kaum besser.

Bin echt gespannt wie die so sind. Die Adizeros auf der Internetseite sehen übrigens mehr als schlecht gefaked aus :), zumindest der 1, der Adizero 2 hingegen ist auch schon wieder mehr als gut gefaked, bis auf die Schnürsenkel, die sind normal natürlich nicht so dick.


Was sieht daran gut aus? Mehr als schlecht gefaked, das sieht normalerweiße fast jeder, der nur ein bissl Ahnung von Fußballschuhen hat...

Außerdem machste dich beim Kauf von Fälschungen strafbar, das mal nur so nebenbei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol...würde auch nie auf Fakes wechseln. Das verbietet ihrgendwie meine Fussballer Ehre ...XD
Wenn ich mir anseh, dass du die SFII FAKE für 70 Euro bekommen hast, die dann nach 2 Monaten hin sind, freu ich mich umsomehr über mein Schnäppchen! Bin mir absolut sicher, dass deine drei Paar vielleicht halb so lang halten wie mein ein paar! HAHA
Und dann kommst du trotzdem auf 210 Euro....naja wirst schon sehen was du von denen hast:top:

Ich hätt da mal eine andere Frage: Warum sind bei den Fakes eigentlich immer bloss die Schnürsenkel durch jedes zweite Loch gefädelt? Hat das was mit den Urheberrechtsbestimmungen zu tun?
 

jambala

Moderator
Hallo.

So Jungs, jetzt werden wir mal wieder sachlich und lassen die privaten Sticheleien, sonst müssen wir Mods mal wieder regulierend eingreifen.


Die Diskussion Fake oder Original ist keine. Und das aus mehreren Gründen:

1. Raub geistigen Eigentums.
2. Potentielle Gefährdung der Gesundheit durch nicht geprüfte Materialien und / oder unzureichender mechanischer Belastbarkeit mit damit verbundener Verletzungsgefahr.
3. Potentielle Förderung von Kinderarbeit.

Ihr solltet Euch immer bewußt sein, daß Ihr mit solch einer Geiz-ist-geil-Mentalität gravierenden Schaden anrichtet: Gegen die Industrie, gegen den Einzelhandel, gegen die Umwelt und dann auch noch evtl. gegen Kinder, die quasi für lau unter erbärmlichen Umständen die Plagiate fertigen müssen.


Und damit bitte ich jetzt wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukehren und nicht seine vermeintliche Cleverness demonstrieren zu müssen bzw. noch solche Sites zu pushen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den starken Verdacht, dass es sich hier um Plagiate handelt (?).
Also die Rückseite des Schuhs ist doch stark verändert (meiner Erinnerung nach), die Schnürsenkeln wurden fälschertypisch (immer ein Schnürloch frei) eingefädelt, etc.

Denkt ihr auch so ?
Ich will mir nämlich nach einem Nike Mercurial Talaria IV und einem Nike Mercurial Vapor V noch einen Nike Mercurial Vapor III (den suche ich seit 2 Jahren vergeblich) kaufen.

Der Vapor IV hat mir immer Blasen gebracht, das günstigere Talaria-Modell war dagegen perfekt, die Ver passen auch perfekt.

Welche Größe hast du bzw. brauchst du ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Nun ich schlage vor, Du liest Dir die Regeln durch und hälst Dich daran, dann passiert das auch nicht. Wir hatten angekündigt das wir diverse Posts unkommentiert löschen und das werden wir auch durchziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein Bild
 

Anhänge

  • nike.jpg
    nike.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 462

jambala

Moderator
Hallo.

So, zum letzten Mal: Gezielte Anfragen, ob ein Schuh original oder Fälschung ist. Wenn es in allgmeine Diksussionen und / oder private Kabbeleien ausartet, wird unverzüglich und ohne Begründung gelöscht und im Wiederholungsfall gibts erst ne Ermahnung und dann Verwarnung, wie auf dem Feld auch.
 
Ich hab jetzt in einem Forum einen Verkäufer gefunden, der ein Nike MV III anbietet (also genau das Paar, das ich möchte).
Allerdings ist die Farbwahl ungewöhnlich, aber schaut euch mal die Bilder an :


http://www.repage5.de/memberdata/internetmensch/bild4.JPG

http://www.repage5.de/memberdata/internetmensch/bild1.JPG

http://www.repage5.de/memberdata/internetmensch/bild2.JPG

http://www.repage5.de/memberdata/internetmensch/bild3.JPG

http://www.repage5.de/memberdata/internetmensch/bild5.JPG

Meine Frage : Ist das eine Fälschung ?
 
Oben