Ist dieser Schuh original oder eine Fälschung?!

jambala

Moderator
@ProfessorPES: Aus meiner Sicht aus zwei Gründen:
1. Gibt es ja gottlob genug grottenschlechte Fälsdchungen, die über diverse Plattformen versucht werden, unter die Leute zu bringen und die eindeutig zu identifizieren sind. Und da ist der Fred hier schon ganz hilfreich, weil diese offensichtlichen Fakes ja zur Sprache kommen.
2. Werden die Hauptfäden von dem ständigen Gefrage nach "echt oder falsch" etwas abgespalten, was der Übersichtlichkeit dient.
Der Zweck heiligt halt die Mittel.

Aber bei wirklich guten Fälschungen ist es selbst am realen Objekt bisweilen fast nicht erkennbar. Habe ich selbst schon im Rahmen einer Vororder bei Nike erlebt (was aber schon Äonen von Jahren her ist).

Hi.

Ich kenn mich mit den Superfly's nicht gut aus. Daher die Frage: Echt oder Fälschung? Würde die für rund 100€ bekommen.

9132kl0_23.jpeg

Gruß Robbe09

Hi,

Habe heute meine Superfly 2 in Cactus Green vom Versandhaus Otto.de empfangen.

Was mir gleich auffällt das es kein Elite Schuhkarton sondern ein stinknormaler Silberner Karton mit dem Mercurial Schriftzug auf dem Deckel ist, auf jedem Unboxing Video bei Youtube sehe ich jedoch den Elite Karton?

Was mir noch auffällt, es ist zwar mein erster Superfly aber die beiden "beweglichen" Stollen bewegen sich mal garnicht. Oder nennt man sie einfach nur "bewegliche" stollen obwohl sie sich garnicht bewegen?

die beweglichen stollen bewegen sich auch nich und mit dem karton weiss ich leider auch nicht aber die meisten unboxing videos sind sowieso von amis und bestimmt wurden die schuhe im laden gekauft

meins du den karton ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Was mir gleich auffällt das es kein Elite Schuhkarton sondern ein stinknormaler Silberner Karton mit dem Mercurial Schriftzug auf dem Deckel ist, auf jedem Unboxing Video bei Youtube sehe ich jedoch den Elite Karton?

Was mir noch auffällt, es ist zwar mein erster Superfly aber die beiden "beweglichen" Stollen bewegen sich mal garnicht. Oder nennt man sie einfach nur "bewegliche" stollen obwohl sie sich garnicht bewegen?

mach bilder. .

Hi,

Also bei meinen Superfly II Cactus FG war auch ein "Elite Series" Karton dabei und die wurden im Niketown gekauft.
Außerdem bilde ich mir ein,das sie die "beweglichen" Stollen,wenn auch minimal bewegen,wenn man von innen drückt.

die beweglichen stollen bewegen sich auch nich und mit dem karton weiss ich leider auch nicht aber die meisten unboxing videos sind sowieso von amis und bestimmt wurden die schuhe im laden gekauft

meins du den karton ?

Ja dieser Karton ist bei mir, nur ohne die Pappe zum abziehn drumrum.

Aber bei mir sind nicht die Lilanen wie auf dem Video drin sondern Cactus Green und die kommen doch im Elite "Kasten" ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben