Kopstand,
und du glaubst jetzt wirklich, dass der Vater sein Kind Dschihad wegen der Bedeutung "mühen und anstrengen" nennt. Mit dem sogenannten "Heiligen Krieg" hat dies nichts zu tun. Nein, der Vater möchte ganz sicher nicht seine politisch-religiöse Einstellung kundtun?
Sorry, diese Einstellung kann ich nicht nachvollziehen!
Immer noch sind solche Dinge wie KFZ-Kennzeichnen mit AH oder SS verboten, weil diese wohl zwingend mit de. 2. Weltkrieg assoziiert werden.
Aber der Name Dschihad soll korrekt sein?
Also in diesem Fall kann ich weibsbuid (ausnahmsweise) nur absolut zustimmen! Für mich einfach unfassbar!
Und was Krieg und Hass in der BILD Zeitung mit dieser "Namensgebung" zu tun haben soll, ist mir völlig unklar.
Ein völlig abstruser Vergleich!
Woher weißt du das WE?
Weil er einen langen Bart hat?
Weil die Bild-"Zeitung" sagt, dass er das so meint wie du schreibst?
Weil er
unter Verdacht steht mit Terroristen etwas zu tun zu haben?
Weil du Gedanken lesen kannst?
Das Gericht gibt doch die Begründung ab das der Name geläufig sein, somit erübrigt sich eigentlich jeden Interpretation eines ca 1500 Jahr alten Namens...
AUS DER BILD:
Bild schreibt: "Das Gericht genehmigte den Namen Dschihad, es sei ein geläufiger arabischer Vorname." (kop: okay, an der stelle doch alles vorbei)
Stimmt. (kop: cool, selbst die Bild erkennt es, also warum immer noch...)
Aber Reda S. lebt in Deutschland, von unserem Sozialstaat: Sozialhilfe, Kindergeld, Hartz IV: 2000 Euro/Monat! (kop: aha! alles klar, keine weiteren Fragen...)
Aber der Absatz gibt eigentlich alles wieder, es geht überhaupt nicht um den Namen, sondern die Bild-"Zeitung" will mal wieder die Stimmung in dir Richtung "Du in Deutschland, du unser Geld du machen was WIR sagen..."
Und zu den Dingen die Du da Vergleichen willst WE, klar sind diese KFZ Kennzeichen nicht erlaubt - Zurecht! Aber warum?
Weil sie EINDEUTIG sind... Dschihad ist ein Wort/Begriff den es seit ca. 1500 Jahren gibt, mit einigen Bedeutungen und unterschiedlichen Interpretationen... als ich Verweigere mich das mit SS, SA HA oder ähnlichem Gleichzusetzen!
Natürlich kann es sein das der Vater das so meint wie du im Unsterstellst,
aber dann können wir auch allen Adolf´s, Heinrich´s, Hermann´s, Eva´s etc. Unterstellen ihre Eltern sind Nazis...