In Polen wächst Sorge vor neuem Fußball-Krieg

SoccerFans

automatisierter Newsposter
Eine Meldung von Fussball24.de vom 15.03.2006, 12:10 Uhr - Warschau/Krakau (dpa) - Die Polizei war in höchster Bereitschaft wie stets bei den Begegnungen der beiden Krakauer Fußball-Vereine Cracovia und Wisla Krakow. Stundenlang gelang es den Beamten am vergangenen Sonntag, die Fans der beiden Erzrivalen voneinander zu trennen.Doch dann kam es vor einem Nonnenkloster am Abend zur Tragödie. Als drei Wisla-Fans eine nahe gelegene Kneipe verließen,...

Link zum Original Artikel

André

Admin
Das ist echt hart! :nene:

Vor allem das finde ich unverständlich:

Der Krakauer Bürgermeister und die Präsidenten von Wisla und Cracovia forderten Gesetzesänderungen, um mehr Sicherheit in den Stadien zu garantieren. Polizisten, nicht nur private Sicherheitsfirmen, sollten künftig auch im Stadion selbst bei Sportveranstaltungen für Ordnung sorgen. Cracovia-Präsident Janusz Filipiak gestand, dass die keineswegs «schmächtigen Sicherheitsleute bei Risiko-Begegnungen» wie etwa gegen Wisla, Angst hätten, im Stadion einzuschreiten.
Kann ich gar nicht glauben? In Polen gibts keine Polizei im und vorm Stadion? Also nicht das ich drauf abfahren würde, aber ein Mindestmaß an Sicherheit sollte schon gewährleistet sein.

Gäbe es in Deutschen Stadien keine Polizei vor und nach den Spielen würde es hier wohl jedes Wochenende tote geben. :nene:

K-Town-Supporter

Mentalität Lautern
...da muss ich dir in einem Punkt widersprechen.
Glaube nicht das es ohne die Hoolizei hier Tote geben würde.
Wenn es mal rappelt, dann rappelt es halt....aber hier würde keiner mit dem Messer auf den anderen los gehen.

André

Admin
Da gebe Ich Dir recht, wobei es auch in Deutschland fertige Typen gibt. :hammer2:

Ich meinte auch nicht unbedingt mit Messer oder vorsätzlich, sondern auch z.b. durch einen Unfall etc.....

Es ist schnell was passiert, was man vorher nicht wollte... und wenn der erste tot wäre, würden die Massen wohl ausflippen, und es würde nicht bei einem toten bleiben! :floet:

Also man kann zur Polizei stehen wie man möchte, aber ein wenig Präsenz kann auf jeden Fall nicht schaden.

Wobei es in Deutschland viel zu übertrieben abläuft, da werden Täter gesucht, wo keine sind... :nene:

K-Town-Supporter

Mentalität Lautern
...sicher, A.C.A.B. hin oder her, in einem gesunden Maß ist das natürlich sinnvoll...aber was momentan mit diesen Proleten abgeht ist einfach nur übertrieben...

André

Admin
Ja und was mal da ist wird so schnell nicht mehr geändert. Ich jedenfalls glaube nicht das sich nach der WM irgendwas ändert. Im Gegenteil wird es irgendwo eine Randale geben wird wahrscheinlich nach ganz anderen Maßnahmen gerufen.

Wird es friedlich ablaufen, wird man erwägen Stehplätze in der Bundesliga auch abzuschaffen, da man ja mit Allseatern so gute Erfahrungen gemacht hat. :suspekt:

Noch was:
Wer soll sich eigentlich bei der WM kloppen?

Die VIP´s? :zahnluec: :lachweg:

K-Town-Supporter

Mentalität Lautern
André schrieb:
Ja und was mal da ist wird so schnell nicht mehr geändert. Ich jedenfalls glaube nicht das sich nach der WM irgendwas ändert. Im Gegenteil wird es irgendwo eine Randale geben wird wahrscheinlich nach ganz anderen Maßnahmen gerufen.

Wird es friedlich ablaufen, wird man erwägen Stehplätze in der Bundesliga auch abzuschaffen, da man ja mit Allseatern so gute Erfahrungen gemacht hat. :suspekt:

Noch was:
Wer soll sich eigentlich bei der WM kloppen?

Die VIP´s? :zahnluec: :lachweg:

...ja, was meinst du was da der Punk abgeht :zwinker:

Da fliegen die Schampusflaschen und die Kaviardosen :lachweg:

André

Admin
K-Town-Supporter schrieb:
...ja, was meinst du was da der Punk abgeht :zwinker:

Da fliegen die Schampusflaschen und die Kaviardosen :lachweg:

hrhr, jo das wird übel.

Da könnte man doch glatt vor den Stadien einen Rei-in-der-Tube Stand aufmachen, damit die Snobs Ihre Pelzmäntel reinigen können! Dürfte doch eine gute Geschäftsidee sein! :floet: :zahnluec:

Oben