Immer mehr Deutsche werden Muslime

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher eine Protestaktion u.a. gegen Bush's Irakpolitik.

Es wird einige überzeugte Neu-Muslime geben, viele hingegen würde ich in Richtung Protest-Konvertierte stecken... - einfach um zu zeigen, dass Moslem und Islamismus nichts gemeinsam hat... :weißnich:
 
Kann es sein, das es einen Zusammenhang zwischen der Wirtschaftslage und der Religion gibt? Ich meine irgendwann einmal gelernt zu haben, das in wirtschaftlich schwierigen Zeiten die Menschen eher dazu tendieren, die Religion zu wechseln, weil sie von ihrem Gott enttäuscht wurden oder so ähnlich...:gruebel:
 

Markus

Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.
einfach um zu zeigen, dass Moslem und Islamismus nichts gemeinsam hat... :weißnich:

Eher nicht, da Konvertirte in der Regel strenggläubig sind und ihren neuen Glauben recht orthodox interpretieren. Viele entscheiden sich ganz bewusst, das zu tun. Was anderes ist es bei denen, die zum Islam übertreten um ihren Partner einen Gefallen zu tun.
 
Eher nicht, da Konvertirte in der Regel strenggläubig sind und ihren neuen Glauben recht orthodox interpretieren. Viele entscheiden sich ganz bewusst, das zu tun. Was anderes ist es bei denen, die zum Islam übertreten um ihren Partner einen Gefallen zu tun.


Das mein ich ja
Es gibt solche und solche Konvertierte. Viele meinen es ernst - logisch!!!
Aber ich könnte mir vorstellen, dass es zur Zeit auch einige "andere" Muslime gibt... :zwinker:
 

Herr_Tank

Sympathieträger
Als alte Islamkenner wissen wir ja alle von den 72 Jungfrauen, die im Jenseits auf die islamischen Selbstmordattentäter warten.

Und da sagen sich wohl die ganzen Konvertierten: "72 Frauen schafft kein Mann allein, den Jungs helfe ich und wechsle die Truppe".

Ist quasi eine Art theologischer Söldnermentatlität.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ich meine irgendwann einmal gelernt zu haben, das in wirtschaftlich schwierigen Zeiten die Menschen eher dazu tendieren, die Religion zu wechseln, weil sie von ihrem Gott enttäuscht wurden oder so ähnlich...:gruebel:

Und die denken dann wohl, dass Allah dann auch bei uns die Ölquellen sprudeln lässt?
 
bestimmt machen sie das wegen des geldes.
in bosnien oder albanien werden männer dafür bezahlt sich nicht zu rasieren. viele haben mujaedin bärte
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015

Fehlt da noch was? Weshalb postest Du eine solche Meldung in einem uralten Thread, ohne wenigstens daraus eine Diskussion zu starten? Was möchtest Du ausdrücken? Oder möchtest Du nur vermelden, dann schliessen wir nämlich, dann sparen wir uns nämlich solche dämlichen Kommentare wie den, Deines Nachfolgeposters.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben