Ideen für ein Praktikum

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Schulpraktikum oder nur so zum Reinschnuppern?

Weil irgendwas mit Fussball ist kein anerkannter Ausbildungsberuf, wird also schwerlich von der Schule genehmigt.
Vielleicht solltest du Dir erst mal klar werden, was du werden möchtest oder einfacher, was Dich interessiert (ausser Fußball).
Handwerk, Industrie, Kaufmann. Oder Fachrichtungen Holz, Elektro usw.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Marketing ist bestimmt spannend! Ist auch was kaufmännisches, das kann man später immer gebrauchen.
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Es ist ein Schulpraktikum und ich meine mit Fussball zum Beispiel Manager ,Leiter der Jugendabteilung so etwas

Diese Posten sind keine Ausbildungsberufe. Aber die Idee von Holgi ist gut. Andere Frage, ist in deiner Nähe ein erst, zweit oder drittliga Verein? Dann frag doch da mal nach.
 

André

Admin
Ja kaufmännisch geht bestimmt was, Ticketing, Fanshop, evtl. auch Marketing. Ist bestimmt spannend. Würde wie schon gesagt auch einfach mal die Vereine in der Nähe abklappern und fragen was so möglich wäre.
 
Ich bin am überlegen ob ich Braunschweig, Wolfsburg oder Hannover frage.Aber ich glaube ich werde es im Marketing bei Eintracht versuchen hoffentlich sind die nicht alzu traurig weil wir sie besiegt haben und lehnen dann ab;)
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Nicht Wolfsburg.

Da müssen alle Angestellten mit Medizinbällen rumlaufen ;-)
 
Oben