Ideale Schuhe nur für die Soccerhalle

Guten Abend :)
meine Arbeitskollegen und ich wollen demnächst öfter kicken gehen. Natürlich nur Hobbymäßig. Grundsätzlich wird nur auf Kunstrasen gekickt.

Könnte mir jemand gute Schuhe empfehlen aus persönlichen Erfahrungen her? Im Internet steht leider sehr viel..

Zu meiner Person: 1.87m Groß, 109KG schwer und breiter Fuß (Schuhgröße 43-44,5 je nach Schuh).

Die Farbe des Schuhs spielt keine Rolle. Ich sollte einen sehr guten Stand haben auch bei sehr schnellen Bewegungen. Preislich würde ich gerne unter 100€ bleiben.

Ich danke vielmals! :)

jambala

Moderator
Hallo.
Hängt von der Soccerhalle und dem verlegten Kunstrasen ab. AG ist bei vielen Betreibern genau wie FG ein No-Go. Würde ich bei alten Kunstrasen sowieso eher die Finger von lassen. Generell geht jeder Turfschuh, Traillaufschuh oder Feldhockeyschuh. Speziell bei alten Kunstrasen mit kurzem Flor und hartem Unterbau würde ich in Anbetracht des Körpergewichts etwas mit zusätzlicher Dämpfung nehmen. Also einen Adidas mit Boost, Nike Zoom Air oder normales Air, Asics Gel oder Mizuno Wave und griffigerer Sohle.

Guten Abend :)
meine Arbeitskollegen und ich wollen demnächst öfter kicken gehen. Natürlich nur Hobbymäßig. Grundsätzlich wird nur auf Kunstrasen gekickt.

Könnte mir jemand gute Schuhe empfehlen aus persönlichen Erfahrungen her? Im Internet steht leider sehr viel..

Zu meiner Person: 1.87m Groß, 109KG schwer und breiter Fuß (Schuhgröße 43-44,5 je nach Schuh).

Die Farbe des Schuhs spielt keine Rolle. Ich sollte einen sehr guten Stand haben auch bei sehr schnellen Bewegungen. Preislich würde ich gerne unter 100€ bleiben.

Ich danke vielmals! :)
Ich spiel immer mit FG in der Halle. Ist längerer KR mit Granulat. Komm ich gut mit klar. AG ist evtl. noch spezieller geeignet, aber kein Muss finde ich.

Oben