ICM - Dein kostenloser Web-Manager

Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Zunächst bedanke ich mich bei Pumpkin für die Erlaubnis des Werbens...

Hier möchte ich Euch mein Projekt "International Club Manager" vorstellen und hoffe, dass wir den einen oder anderen Interessenten dazu gewinnen können. Mein Projekt besteht seit dem April 2007 und ist ein Fußball Manager, der komplett kostenlos und online betrieben wird. Der Spaß an der Sache und die familiäre Community stehen hier im Vordergrund.

Dabei bieten wir 11 Fußballligen an, mit den realen Mannschaften und Spielern. Jede Mannschaft kann nur durch einen Manager betreut werden. So kommt es zu realistischen Verhandlungen von tatsächlichen Personen. Das Spiel an sich besteht aus dem sogenannten Websoccer und dem Forum.

Der Websoccer dient als Software zu administrativen Aufgaben eines Managers. Hier steuert sich beispielsweise die Aufstellung für das kommende Spiel, die taktische Einstellung, das Training, das Stadion und sein Umfeld, sowie die Finanzen und allen weiteren Aufgaben, die ein Manager eben so erledigen muss.

Zusätzlich gibt es ein Forum, für Support, Off-Topic und als wichtigste Funktion das Anbieten und Verhandeln von Spielern. Die Manager bieten hier Ihre Spieler an, geben Gesuche für neue Spieler auf und verhandeln bis es eine Einigung gibt, oder auch nicht. Alle Spieler haben bestimmte Stärken, die sich aus ganz unterschiedlichen Faktoren zusammen setzen. Zum einen lassen sich die Werte trainieren, zum anderen hängen die Werte von realen Leistungen ab. So bildet sich die Grundstärke des Spielers nach dem realen Marktwert (transfermarkt.de). Genau hier liegt auch der Sinn des Spiels. Wir handeln mehr oder weniger mit Marktwerten statt mit Aktien. Durch das Steigen eines Marktwertes wird seine Stärke besser und man verbessert auch seine Mannschaft und kann Erfolge feiern. Erkenne im Vergleich zu den anderen Managern frühzeitig, welches Talent eines Tages das Potential hat, zu den besten Spielern der Welt zu gehören und verpflichte diesen Spieler (natürlich mit wenig Marktwert) und lass ihn bei dir reifen.

Wir haben für neue Manager Einstiegshilfen geschrieben und stellen diese zusammen mit Mentoren gern zur Seite. So sollte euch ein sicherer und fairer Einstieg gewährleistet werden. Schaut doch Mal vorbei, überzeugt euch selber und klärt die letzten Fragen. Wir als Team von International Club Manager stehen euch gern jederzeit zur Verfügung.

Ein schönes Wochenende wünschen wir.

Forum: http://international-club-manager.de/wbb4
Websoccer: http://international-club-manager.de/ws
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben