Ich habe den Europameister gesehen!

Junker

Altborusse
Dachte ich mir gerade auch Holgy ;) Das Betonmischwerk wirds aber glücklicherweise nicht mehr. Ich harre der Spiele die da kommen werden und erfreue mich daran:prost: Den schönsten Fussball gabs bisher von Spanien und Holland
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Dachte ich mir gerade auch Holgy ;) Das Betonmischwerk wirds aber glücklicherweise nicht mehr. Ich harre der Spiele die da kommen werden und erfreue mich daran:prost: Den schönsten Fussball gabs bisher von Spanien und Holland

und portugal. die griechen werden die gruppenphase wohl nicht überstehen. noch mit dabei die Deutschen. Ob sich die Italiener noch mal aufraffen können? Gibt wohl ein Endspiel Frankreich-Italien in der Gruppe. Das wird dann wohl auch die einzige (programmierte) überraschung werden.
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Den schönsten Fussball gabs bisher von Spanien und Holland

Bei den Spaniern bin ich mir sicher, dass die das Level nie und nimmer halten können.

die Holländer sind derzeit erschreckend beliebt - ist aber bei DER Gruppe kein Wunder :floet:


Solang es nicht Italien oder Frankreich wird, bin ich schon zufrieden -
also: Hup Holland Hup :prost:
 

Junker

Altborusse
Ich liebe die Holländer schon lange;) und freue mich, dass sie endlich wieder schönen Fussball spielen und keinen Davids mehr dabei haben. Mit Spanien könntest du recht behalten, es hat mich überrascht, dass sie so aufgedreht haben. Die Russen waren mein Geheimfavorit, schade, dass sie ersatzgeschwächt waren
 

André

Admin
NK+F schrieb:
@Andre: Was ist eigentlich aus deinem "ich habe den Europameister gesehen" Thread geworden?
Ok das war meine Aussage:
Ich leg mich jetzt fest, Holland oder Portugal wird Europameister, zu stoppen höchstens von einer Deutschen Mannschaft aber dazu müsste schon alles passen und der Fußballgott müsste auch nen schwarz-rot-goldenen Schal anhaben.
Wenn alles normal läuft dann entweder Oranje boven oder aber Forca Portugal. Ganz bißchen vielleicht aber auch Schlaaaaandddddd! :prost:
Bedeutet: Deutschland ist Europameister! :prost:
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Spanien ist jedenfalls die einzige Mannschaft, die noch ungeschlagen Europameister werden kann. Gewinnt Italien heute abend, steht fest, dass der neue Europameister während des Turniers schon einmal verloren hat.

Dazu habe ich eine kleine Quizfrage: Wie viele und welche Mannschaften wurden schon mal Europameister trotz einer Niederlage in der Vorrunde?
 
Spanien ist jedenfalls die einzige Mannschaft, die noch ungeschlagen Europameister werden kann. Gewinnt Italien heute abend, steht fest, dass der neue Europameister während des Turniers schon einmal verloren hat.

Dazu habe ich eine kleine Quizfrage: Wie viele und welche Mannschaften wurden schon mal Europameister trotz einer Niederlage in der Vorrunde?


Vier

Holland 1988 (0:1 Niederlage gegen Sowjet-Union)
Dänemark 1992 (0:1 gegen Schweden)
Frankreich 2000 (2:3 gegen die Niederlande)
Griechenland 2004 (1:2 gegen Russland)

Tja, den Europameister habe ich auch gesehen. Der ist aber im Viertelfinale rausgeflogen. Dieses Jahr fahren die besten Mannschaften ohne Pokal nach Hause.
 

WhiteEagle

Dauernörgler
Tja, den Europameister habe ich auch gesehen. Der ist aber im Viertelfinale rausgeflogen. Dieses Jahr fahren die besten Mannschaften ohne Pokal nach Hause.

Gestern Abend habe ich aber nur eine Mannschaft gesehen und die ist weiter gekommen.
Die andere Nation bot 11 Einzelkämpfer, die lieber für als mit sich gespielt haben und deswegen verdient ausgeschieden sind.
DAS ist mit Sicherheit nicht die beste Mannschaft, denn zu sowas gehört nicht nut Fußballkunst, sondern auch Einsatz und Teamgeist.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Vier

Holland 1988 (0:1 Niederlage gegen Sowjet-Union)
Dänemark 1992 (0:1 gegen Schweden)
Frankreich 2000 (2:3 gegen die Niederlande)
Griechenland 2004 (1:2 gegen Russland)
Das ging ja flott :top:

Ist damit sogar häufiger vorgekommen als bei WMs, wo es nur drei solche Fälle gab:
Deutschland 1954 (3:8 gegen Ungarn)
Deutschland 1974 (0:1 gegen die DDR)
Argentinien 1978 (0:1 gegen Italien)
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Gestern Abend habe ich aber nur eine Mannschaft gesehen und die ist weiter gekommen.
Die andere Nation bot 11 Einzelkämpfer, die lieber für als mit sich gespielt haben und deswegen verdient ausgeschieden sind.
DAS ist mit Sicherheit nicht die beste Mannschaft, denn zu sowas gehört nicht nut Fußballkunst, sondern auch Einsatz und Teamgeist.
ich hätte es schöner nicht ausdrücken können, WE!
 
servus,

auch ich habe den europameister gesehen.
und zwar drei mal vor ort in voller länge. leider gab's nur ein tor zu bejubeln.

aber eventuell habe ich ja auch den neuen europameister gesehen.

so long
 
Gestern Abend habe ich aber nur eine Mannschaft gesehen und die ist weiter gekommen.
Die andere Nation bot 11 Einzelkämpfer, die lieber für als mit sich gespielt haben und deswegen verdient ausgeschieden sind.
DAS ist mit Sicherheit nicht die beste Mannschaft, denn zu sowas gehört nicht nut Fußballkunst, sondern auch Einsatz und Teamgeist.

Naja, ich meinte nicht nur die Niederlande, sondern auch Kroatien, Portugal (was Gruppenspiele betrifft). Ich meinte, dass Teams die in der Gruppe gut gespielt haben, jetzt nach Hause sind. Russland und Spanien haben in der Gruppe auch gut gespielt und haben noch eine Chance. Russland hat hochverdient gewonnen.

Letztenendlich verdient das Team den Titel, das das Endspiel gewinnt und somit sich als Stärkste des ganzen Turniers zeigt. Deutschland und Italien sind wirkliche große Fußballnationen, die auch einen Turnier gewinnen können, in der sie nicht nur Zauberfussball zeigen, aber genau wissen, wann und wie sie gewinnen sollen. Die Erfahrung fehlt bei Ländern, die manchmal schönes Fußball zeigen, aber immer rausfliegen wenn es darum geht (und den Titel über das ganze Turnier gesehen nicht verdienen, obwohl sie es nach den Gruppenspielen schon verdient hätten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben