Ich bin doch nicht blöd, oder doch?

Verdandi

Männerversteherin
Jo, generell würde ich es mir durchaus wünschen dass Media Markt da mal Ärger kriegt, schließlich gehen die mit der Konkurrenz auch nicht gerade zimperlich um.

Allein mir fehlt der Glaube, dass es in dem Ausmaße passiert, dass es weh tut....
 

Schröder

Problembär
Es iss wohl so:

Du kannst Dir nicht vorstellen, wegen wattfürnekacke man wettbewerbsrechtlich einen anne Beine kriegen kann. Dementsprechend fehlt Dir jetzt das Feingefühl dafür, weil Du schlau genug bist, um die Sache voillständig zu durchschauen.

Andere sind das aber nicht und selbst wenn sie es wären, wäre die Werbung immer noch geeignet, grundsätzlich geeignet, in die Irre zu führen. Und das reicht.

Jedenfalls mir.

Tja, zu Schade, dass das nicht auch für den Staat bzg. irreführender Gesetze, Verordnungen, Erlasse etc. gilt. Müsste er die nämlich so formulieren, das jeder Otto-Normal-Doofie die auch ganz bestimmt versteht und andernfalls die (auch finanziellen) Konsequenzen daraus tragen, hätten wir deutlich weniger Bürokratie und Gerichtsverfahren.

Aber da heißt es dann wieder: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Tja, zu Schade, dass das nicht auch für den Staat bzg. irreführender Gesetze, Verordnungen, Erlasse etc. gilt.

Gilt es doch. Im öffentlichen Bereich muss der Staat im mitunter dafür zahlen und bluten, was er gar nicht wollte. Das fängt bei der Sozailgesetzgebung an und geht bis zu den Vorschriften, die Otto-Normalbürger gar nicht direkt betreffen.

Nur kannste den Staat nicht abmahnen. Aber ausnutzen schon. Wenn man will und kaltschnäuzig genug ist.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Was willste machen? Die kleinen Plattenläden hier sind allesamt ausgestorben,
Hier gibt es einen Gebrauchtplattenladen! :hail::hail: Und der Besitzer hat auch ein Label wo saugute Sachen erscheinen. Natürlich nur auf Vinyl. Ich bin einfach wieder umgestiegen auf die schwarzen Scheiben. Und das hört sich super an.

bei dem Markt um den es hier geht war ich noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ich brech zusammen :lachweg:

Das Beste sind die 7,00€ Versandgebühr bei 17.000 Krachern :D

Nicht nur das Beste hinsichtlich der Tatsache, dasser dem Käufer die ans Bein binden will, sondern vor allem, weil nach meinem Kenntnisstand kein Zustellunternehmen einen Wert von 17.000 Tacken für € 7,00 versichern würde.

Könntenwa eigentlich machen. Irgendwie kann man beim Empfang immer tricksen.

Mua.
 
Oben