Hymne zur Euro 2008

Bei den Austragungsorten habe ich schon mit einem Duett von DJ Ötzi und DJ Bobo gerechnet. Daher ist eigentlich alles andere als positiv anzusehen, auch wenn's mir nicht wirklich gefällt.

Aber: wann wird diese "Hymne" denn schon zu hören sein? War doch bei den letzten Europa- und Weltmeisterschaften so, dass die eigentliche offizielle Hymne nicht oft gespielt wurde, weil ja jeder übertragende Sender sich seine Hymne zum Tunier selbst aussucht.
 
Ich habe 3 Vorschläge für die Hymne zur Euro 2008
eingeschickt

1. Cowboy und Indianer von Olaf Henning
2. die Titelmelodie von Gute Zeiten - Schlechte Zeiten
3. Ich schlage alles kurz und klein von Knorkator

und da nehmen die so etwas neumodisches rap oder hiphop
oder wie sich dieser neumodische Kram nennt
Früher hätte es das nicht gegeben
 

odie

Zeitzeuge
Aber: wann wird diese "Hymne" denn schon zu hören sein? War doch bei den letzten Europa- und Weltmeisterschaften so, dass die eigentliche offizielle Hymne nicht oft gespielt wurde, weil ja jeder übertragende Sender sich seine Hymne zum Tunier selbst aussucht.

War das bei der WM2006 nicht Grönemeyer? Und die hat man doch des öfteren gehört!
 
Was das nicht dieses "Love Generation" von diesem Karbik-Typen (dessen Namen ich nicht mehr weiß :D)?

Bob Sinclair, oder? Aber stimmt schon, nur von diesem Song hat man eben während der WM auch nicht viel gehört. Ich meine bei der EM in Portugal war's ein Song von Nelly Furtado, bei der WM 2002 glaube ich einer von Anastacia, welchen heute auch niemand mehr mit der Weltmeisterschaft in Verbindung bringt bzw. überhaupt kennt.
 

NK+F

Fleisch.
Bob Sinclair, oder? Aber stimmt schon, nur von diesem Song hat man eben während der WM auch nicht viel gehört. Ich meine bei der EM in Portugal war's ein Song von Nelly Furtado, bei der WM 2002 glaube ich einer von Anastacia, welchen heute auch niemand mehr mit der Weltmeisterschaft in Verbindung bringt bzw. überhaupt kennt.

Bei der EM in Portugal war es Forca von NF.Klasse Song.
 
Aber wofür überhaupt eine EM-Hymne. Wer Musik will kann Viva gucken.
Die EM ist doch dazu da um guten Fussball zu sehen, das ist mal eine besondere
Abwechselung für Aachen und Gladbachfans.
 

odie

Zeitzeuge
Was das nicht dieses "Love Generation" von diesem Karbik-Typen (dessen Namen ich nicht mehr weiß :D)?

Nö! :D
klick
Also das war die offizielle WM-Hymne.
Dann gab's jedoch noch den offiziellen WM-Song. Und darum schlagen sich wohl Bob Sinclair und Il Divo! Von zweiteren hab ich allerdings nie was gehört.
Sehr unterhaltsam was die FIFA da so plant! :D
 
Nö! :D
klick
Also das war die offizielle WM-Hymne.
Dann gab's jedoch noch den offiziellen WM-Song. Und darum schlagen sich wohl Bob Sinclair und Il Divo! Von zweiteren hab ich allerdings nie was gehört.
Sehr unterhaltsam was die FIFA da so plant! :D

Oha!! :staun:
Ob das jetzt die Euro-Hymne oder der Euro-Song ist, kann ich dir auch nicht sagen :D

Vor der WM war ja aber auch alles etwas verwirrend. Zusätzlich zu den 5 offiziellen... öhhm... "Musikstücken", gab es ja noch 231 inoffizielle. :rolleyes:

Wer soll da noch durchblicken :rotwerd:
 
also der song is komisch. irgendwie nich mein ding. und denn isses nen jamaikaner, der den song zur euro sing. auf STARCLIP.TV hab ich nen interview gefunden mit shaggy zur em. man merkt, dass er aus jamaika kommt ;)
 
Finde die offiziellen Hymnen meistens ganz grausig!
Das geht dann immer gut in den Charts aber - mal ehrlich:
Im Stadion oder beim Public Viewing ist doch bei diesen
Titeln meistens NULL Stimmung! Und bei der Shaggy Nummer wirds da nicht
anders sein...
Die besten Songs sind doch immer die, die von den Fans zur Hymne gemacht werden.
Zum Beispiel "Ein Rudi Völler", "54,74,90,2006" und so...

Mein Favorit zur Zeit:
Adler auf der Brust von Lollies - geile Stimmung und prima zum Mitsingen geeignet...
YouTube - Adler auf der Brust - Lollies ...der EM Hit 2008

Was meint Ihr dazu? Könnte was werden,oder?
Grüße
Rush
 
Ach du scheiße, was ist das denn???? Was hat das Lied mit Fußball zu tun?:gruebel: Und dann diese Heroinmännchen die da so fröhlich rumhüpfen:suspekt:. Ich frag mich wie diese caspers auf Pflastersteinen mit den Fußballschuhen fußball spielen können?!:lol:
 

DeWollä

Real Life Junkie
Geschmackssache, ich habe auf jedenfall noch nie im Leben einen Song gekauft wegen einer Sportveranstaltung.

Es gibt Leute die kaufen alles...vom EM Zahnstocher bis zur EM Sachertorte....usw.

EM Unterhosen
EM Songs
EM T-shirts
EM Bier

unendliche Liste....denke mir mal Milliardengeschäft....


und das ist ihr gutes Recht....in meiner Jugend hat man, wenn überhaupt

EM Sammel Bilderalbum

gekauft....und monatelang das Früshstücksgeld am Kiosk verballert....sowas macht der deutsche Horst am Tag weg, wenn EM ist....
 

Dilbert

Pils-Legende
War das bei der WM2006 nicht Grönemeyer? Und die hat man doch des öfteren gehört!

Egal ob der Leierlurch Grönemeyer, die dumme "Saure Milch"-Kuh Furztado oder der alberne Pfeifenaugust Bob Sinclair: Grottenscheisse sind sie alle gewesen.

Warum nicht mal ´nen vernünftigen Song? "steh auf, wenn du am Boden bist" von den Hosen oder ein etwas verändertes "Wir ham noch lange nicht genug" der Ex-Onkelz? Aber neiin, lieber wird man mit so einer penetranten Flitzkacke gefoltert, die man nie im Ohr haben wollte, aber durch die ewige Dauerberieselung im Laufe der Wochen durch ihre widerliche Klebrigkleit nicht mehr rauskriegt, weshalb man sich mehrmals täglich übergeben muss.

Irgendwann hatte das ZDF mal "It´s my life" von Bon Jovi als Hymne für ein grösseres Turnier (war glaube ich die EM 2000). Das war das letzte mal, als man wirklich passende Mucke für sowas ausgewählt hat. Den ganzen anderen Scheiss kannste vergessen, der passt so gut zum Fussball wie ich auf ´ne Rollschuhbahn! Fussball ist Rock´n Roll! Nicht so ´n bescheuerter Kiffpisser wie Shaggy! Der verstösst doch eh gegen jede Dopingkontrolle.

Aber was will man auch von zwei Ländern, die ihre Maskottchen stylen wie Dreiklingen-Arschhaarrasierer schon erwarten?

Gruss
Dilbert
 
Zuletzt bearbeitet:

NK+F

Fleisch.
Ich wäre ja immer für eine Band.
Einzeinpersonen würde ich schonmal gar keine Hymne singen lassen.

Sportfreunde Stiller haben mir zur WM 2006 gut gefallen.
Dein Vorschlag "Wir ham noch lange nicht genug" der Onkelz zu nehmen geht in die richtige Richtung.
Solche Musik passt zu Fussballturnieren wie die Faust auf`s Auge.
Wer würde sich da momentan anbieten?
Mir würden auf Anhieb welche einfallen, die das aber niemals machen dürften.
 
Oben