Hurra! Neues Land in der UEFA!

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Die UEFA hat den Fußballverband von Gibraltar zunächst provisorisch in die UEFA aufgenommen, im Mai dann wohl als Vollmitglied.

Freuen wir uns also schon mal auf die Länderspiele von gibraltar: Home - Offical website Gibraltar national team
Für die Statistiker, alle Spiele der Nationalmannschaft Gibraltars: Gibraltar - List of International Matches
Auch Interessant, die Website der International Island Games Association: IIGA - Members Profile - Gibraltar

Und die neuen Vereine im europäischen Wettbewerb, wie zum Beispiel: Manchester United GIB, Lions F.C. Gibraltar, Stan James Athletic Corinthians, St Joseph's F.C., Glacis United F.C. und Lincoln City GIB.

Und die offizielle Seite des Verbandes: http://www.gfa.gi/index.php

die im Moment aber nur das hier anzeigt:
500.gif

:D
 

André

Admin
Wow die haben 7:1 gegen Orkney gewonnen!

Gut genug um Jogis Jungs schlecht aussehen zu lassen, werden sie also schon sein. :D
 

alditüte

HSVer
Ich hoffe sehr, dass diesmal Gibraltar richtig aufgenommen wird! Vor ein paar Jahren waren sie ja schon mal kurzzeitig assoziiertes Mitglied, wurden aber nicht schlussendlich aufgenommen!

Nun fehlt noch Grönland und dann ist die Fußballwelt im Lot!

Spanien übrigens wird wohl wie erwartet Einspruch erheben. Spanien beansprucht ja Gibraltar als Teil des eigenen Landes – für die wäre eine „fußballerische“ Unabhängigkeit Gibraltars wie ein Verlust dieses Gebietes, zudem wird befürchtet, dass Katalonien und Galizien ebenfalls bestreben, im Fußball unabhängig zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der Vatikan eigentlich dabei?
Ich fänd es cool wenn der Papst auf der Tribüne aufspringt und: "Das war Abseits Du blindes Arschloch!" ruft. :D
 

Rupert

Friends call me Loretta
Der Vatikan ist kein Mitglied der UEFA oder FIFA und spielt eben nur hin wieder ein paar Freundschaftsspiele.
Sie haben aber einen sehr prominenten Trainer, den Giovanni.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Gibraltar? Naja, ich weiß nicht. Noch mehr Länder in der Quali, die eh keine Chance haben. :suspekt:
 

wupperbayer

*Meister 20xx*
Nun fehlt noch Grönland und dann ist die Fußballwelt im Lot!
Ich dachte, die bräuchten dazu erst mal Naturrasenplätze? Aber gut, sollte sich eigentlich in Zukunft dank Klimaerwärmung machen lassen ;)

Grönland zur UEFA zu stecken wäre aber auch eine recht seltsame Aktion. Ja, die gehören zu Dänemark und in der UEFA sind auch einige andere Nicht-europäische Länder, aber geografisch gesehen gehört Grönland doch eindeutig nach Nordamerika.

Lustig wären Qualispiele gegen Grönland aber allemal :zahnluec:
 

alditüte

HSVer
Gibraltar? Naja, ich weiß nicht. Noch mehr Länder in der Quali, die eh keine Chance haben. :suspekt:
Und deswegen sollen die Menschen dort keine Chance haben, mal Pflicht-Länderspiele zu bestreiten? Lass denen doch das Vergnügen. Wenn ich „Gibraltese“ wäre, würde ich es sehr schade finden, dass mein Land nicht bei Qualifikationsturnieren teilnehmen darf.

Ich dachte, die bräuchten dazu erst mal Naturrasenplätze? Aber gut, sollte sich eigentlich in Zukunft dank Klimaerwärmung machen lassen ;)

Grönland zur UEFA zu stecken wäre aber auch eine recht seltsame Aktion. Ja, die gehören zu Dänemark und in der UEFA sind auch einige andere Nicht-europäische Länder, aber geografisch gesehen gehört Grönland doch eindeutig nach Nordamerika.
Hätte auch nichts dagegen, wenn man Grönland bei der CONCACAF zulässt (ist ja auch Nordamerika), aber da wir Israel, Armenien, Georgien, Aserbaidschan und Zypern (sowie Kasachstan, Russland und die Türkei, die nur teilweise europäisch sind) in der UEFA haben, würden wir ein Grönland auch überleben; sowohl im Europapokal als auch in WM- und EM-Qualifikation. Dass sie nicht „konkurrenzfähig“ sind … ja, who cares, ist San Marino auch nicht, aber deswegen kann man denen ja nicht den Fußball verbieten.

Dass sich die FIFA gegen Grönland wegen des Naturrasens stemmt (wobei dieser international ja mittlerweile erlaubt ist), finde ich ohnehin eine Frechheit. Die Menschen dort können auch nichts dafür, dass es da so kalt ist. Deutschland ist ja auch im internationalen Eishockey-Verband, obwohl es hier gar keine Gletscher gibt.

Lustig wären Qualispiele gegen Grönland aber allemal :zahnluec:
Würden wir in ferner Zukunft wirklich mal mit Grönland in einer Gruppe sein (und diese ihr Heimspiel gegen Deutschland auch in Grönland austragen dürfen), würde ich bestimmt dabei sein. Die Reise gönn ich mir. :D
 

osito

Titelaspirant
Zumindest bei Eckbaellen auf der Seite zur Landebahn, muessten die kurzzeitig den Flugbetrieb einstellen. War auch schon da, und muss sagen das kleinengland in Spanien ist irgendwo unwirklich, aber schoen.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Zumindest bei Eckbaellen auf der Seite zur Landebahn, muessten die kurzzeitig den Flugbetrieb einstellen. War auch schon da, und muss sagen das kleinengland in Spanien ist irgendwo unwirklich, aber schoen.
Mich hat es nicht so begeistert. Eine große Shoppingzone mit ein paar schlechtgelaunten Affen aufm Felsen... :suspekt:
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Mich hat es nicht so begeistert. Eine große Shoppingzone mit ein paar schlechtgelaunten Affen aufm Felsen... :suspekt:



der schock, als ich mit dem auto mitten auf der rollbahn stand und dachte:
jetzt hab ich mich aber voll verfranzt.
dann, nach ein paar metern, kreuzten affen meinen weg!
und ich wusste: ich habe nichts geraucht! ;)
 

lenz

undichte Stelle
Da ist auch Applaus und Bewunderung dabei, denn wir hier haben uns ja, mittel- bis längerfristig gesehen, immer von den Verlieren besetzen lassen :D

Naja, zu England zu gehören obwohl man eigentlich in Spanien liegt ist jetzt zumindest fussballerisch auch nicht so der Bringer im Moment.
 
Oben