Hurra! Ein neuer Wettbewerb!

Die Idee ist...


  • Umfrageteilnehmer
    4

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Die UEFA denkt darüber nach, einen neuen Wettbewerb zu starten und zwar unter der EL. Also quasi eine dritte europäische Liga. Die EL soll dafür auf 32 Mannschaften reduziert werden.

UEFA denkt über dritten Europapokal-Wettbewerb nach

Naja, warum nicht. Dann können halt noch mehr Teams aus der Liga auch mal gegen die Kollegen aus anderen Ländern spielen.
 

Raffelhüschen

Forennutzer
Schon den Pokal der Pokalsieger vergessen?

In den kleineren Ligen gibt es, von ein paar Ausnahmen abgesehen, genauso wenige dominierende Klubs. Das ist dort nicht wesentlich anders als in den größeren Ligen.

Aber die Lösung wäre einfach: Abkehr von der Gruppenphase in der Europa League und Wiedereinführung des vollständigen Pokalmodus. Dann ist auch Platz für mehr Teilnehmer.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Schon den Pokal der Pokalsieger vergessen?

Ich dachte, das ist der zweite. Europapokal der Landesmeister und Europapokal der Pokalsieger sind mir sofort eingefallen. Aber der dritte?

Aber die Lösung wäre einfach: Abkehr von der Gruppenphase in der Europa League und Wiedereinführung des vollständigen Pokalmodus. Dann ist auch Platz für mehr Teilnehmer.

Und spannender, besonders wenn man nur ein Spiel austragen würde und nicht Hin- und Rückspiel.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Ich finde prinzipiell richtig mehr europaweite Spiele auszurichten - obwohl es unter ökologischen Aspekten auch schlecht ist - befürchte aber bloß, dass die UEFA einen ziemlichen Schmarrn draus macht.
 
Nur K.O Spiele wären der Hammer !

Geht leider nicht!
Du musst ja auch Einnahmen garantieren können. Außerdem wollen sich doch die vermeintlich besseren Teams immer durchsetzen, daher braucths du eine Gruppenphase bei der man auch mal ein Spiel verlieren kann.
Also Idee gut aber wenn man sich ansieht was man alles macht um noch mehr Geld zu bekommen dann sind zwei Spiele zu wenig zum Geld verdienen.
 
Da stimme Ich dem Vorredner zu, die UEFA denkt in erster Linie nur ans Geld und das auf Kosten des Fans. Klar, können durch eine Gruppenphase u.U. mehr Überraschungen generiert werden, denke aber das eine KO Phase interessanter und überraschender ist, siehe Barcelona gegen AS Rom.
 
Oben