Hup Holland

frnky

Public Pervert
Anscheinend gab es hier noch keinen Fred für die Niederländische Fußballnationalmannschaft, also hier alles rund um Oranje.


Fakten:

WM-Teilnahmen: 9

Größte WM-Erfolge: Vize-Weltmeister (1974, 1978, 2010), 4. Platz (1998)

EM-Teilnahmen: 9

Größte EM-Erfolge: Europameister (1988)

Trainer: Bert Van Marwijk

Assistenten: Phillip Cocu, Dick Voorn, Ernest Faber

Kapitän:
Mark Van Bommel

EM 2012 Tricots:




Das Kader fur das spiel gegen England gestern war wie folgt:

Tor: Tim Krul (Newcastle United), Maarten Stekelenburg (AS Roma)

Verteidigung: Khalid Boulahrouz (VfB Stuttgart), Jeffrey Bruma (HSV), Urby Emanuelson (AC Milan), John Heitinga (Everton), Joris Mathijsen (Málaga), Erik Pieters (PSV), Ron Vlaar (Feyenoord).

Mittelfeld: Mark van Bommel (AC Milan), Nigel de Jong (Manchester City), Stijn Schaars (Sporting Lissabon), Wesley Sneijder (Internazionale), Kevin Strootman (PSV), Georginio Wijnaldum (PSV)

Angriff: Klaas Jan Huntelaar (Schalke 04), Ola John (FC Twente), Luuk de Jong (FC Twente), Dirk Kuyt (Liverpool), Luciano Narsingh (SC Heerenveen), Robin van Persie (Arsenal), Arjen Robben (Bayern München).



Wegen Verletzung abwesend: Boerrigter (Ajax), Van Der Vaart (Tottenham Hotspur), Afellay (Barcelona) und Vorm (Swansea City).




Ich werde den Fred regelmäßig aktualisieren für diejenigen die das interessant finden.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Detti04

The Count
Ich faende das schwarze Trikot richtig super, wenn der bloede Nike-swoosh nicht so betont wuerde. So ganz in schwarz, das erinert mich an einen letztjaehrigen Weltmeister...

Der Thread ist uebrigens eine gute Idee, frnky, ich werde aufmerksam folgen.

EDIT: In dem Kader sind uebrigens eine Reihe von Spielern, die mir absolut nichts sagen. Ist das tatsaechlich in der Form der allerbeste Kader (abgesehen von den von Dir angegebenen Verletzten), oder war das z.T. der zweite Anzug? Die beiden Jungs von Twente werde ich ja demnaechst in den Spielen gegen Schalke unter die Lupe nehmen koennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

frnky

Public Pervert
Es gibt einige Spieler die jetzt (weil es verletzten gibt) in den Kader gekommen sind und vielleicht auch wohl eine kleine Chance auf dem EM haben. Ich war Van Der Wiel (Ajax) vergessen, der ist auch noch immer verletzt. Der wechselt übrigens nächsten Saison nach Valencia.

Luciano Narsingh(21) ist eine typisch Hollandische Außenspieler auf rechts. Im vergangene saison 16 assists und 5 Tore im Eredivisie. Diesen Saison bisher schon 13 assists. Es steht troztdem noch nicht fest ob er bei der EM dabei ist, wird abhängig sein von Afellay…

Ola John
(19) ist eine offensive Außenspieler auf links. Bruder von ehemaligen Fulham-Spieler Collins John. Ist stand-in auf die linke Seite, ich glaube nicht das er auf dem EM dabei sein wird weil da neben Afellay auch noch Robben, Van Persie, Wijnaldum, Kuijt und Boerrigter spielen könnten.

Luuk de Jong (21): Ein absolutes supertalent von FC Twente. Hat diesen Saison schon 19 Tore geschossen in 22 Spiele. Ich sag dir, der wird besser als Huntelaar.


Der allerbeste Kader für das EM sieht ungefähr so aus:

-----------------------Stekelenburg-------------------
Van Der Wiel – Heitinga – Mathijssen – Pieters
--------------Van Bommel – Van Der Vaart--------
-------------Robben - Sneijder – Van Persie
-------------------------Huntelaar---------------------

Dan gibt's auch noch die Reserve:

---------------------Krul/Vorm---------------------
Boulahrouz - Vlaar- Bruma - Emanuelson
----------N. De Jong – Strootman----------------
---------Kuijt – Wijnaldum – Afellay--------------
-----------------L. De Jong------------------------

So etwas erwarte ich für dem EM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Detti04

The Count
Erst mal Danke, frnky. Dein "allerbester Kader" klingt dann schon sehr vertraut, die Reserve etwa zur Haelfte. Jetzt bin ich natuerlich gespannt, wie sich vor allem Luuk de Jong gegen Schalke so anstellt, wenn Du ihn so hoch schaetzt.
 

frnky

Public Pervert
Wirklich ein toller Spieler. Er erinnert mich ein bisschen an Patrick Kluivert, aber De Jong ist trotz seiner Größe auch sehr wendig.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Wäre es übertrieben, auch über einzelne Spieler zu diskutieren, bzw. ist der fred überhaupt dafür gedacht ? Ich denke an Mark van Bommel, den Dr.Jekyll & Mr. Hyde des niederländischen Fussballs. Ich meine, wie der sich auf und abseits des Platzes benimmt, ist mir dieser Spieler ausserhalb total sympathisch bis hin zu ekelhaft unsympathisch innerhalb des Platzes.
( Das deutsche Parallelbeispiel wäre zB Maik Franz. )

Tolle Idee mit diesem fred übrigens ! :top:
 

frnky

Public Pervert
Wäre es übertrieben, auch über einzelne Spieler zu diskutieren, bzw. ist der fred überhaupt dafür gedacht ?

Natürlich, kein Problem!

Ich denke an Mark van Bommel, den Dr.Jekyll & Mr. Hyde des niederländischen Fussballs. Ich meine, wie der sich auf und abseits des Platzes benimmt, ist mir dieser Spieler ausserhalb total sympathisch bis hin zu ekelhaft unsympathisch innerhalb des Platzes.
( Das deutsche Parallelbeispiel wäre zB Maik Franz. )

Über Van Bommel kann ich leider nicht ganz objektiv sein :). Er kam als 16-jähriger im ersten Kader bei Fortuna Sittard und seit dann war er eigentlich immer mein Favoriten Spieler.

Er sah damals so aus:






Ich kann mir gut vorstellen, das er für viele innerhalb des Platzes oft ein unerträgliche Spieler ist, mit seiner physischen Spielweise und weil er manchmal auch Grenzen übertritt. Ich glaube aber das jedes Team einen Spieler wie Van Bommel braucht.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Über Van Bommel kann ich leider nicht ganz objektiv sein :). Er kam als 16-jähriger im ersten Kader bei Fortuna Sittard und seit dann war er eigentlich immer mein Favoriten Spieler.
:vogel: ich bin auch bescheuert weil ich erst jetzt bei der Antwort bemerke, daß du ihn als Avatar hast.
Beim FC Bayern war er der aggressive leader und es stimmt, daß jeder Club so einen Stinkstiefel auf dem Platz braucht. Die Elftal hatte immer mindestens einen in ihren Reihen. Ich denke an Rijkaard, Ronald Koeman, Kluivert oder auch Nigel de Jong. Bärenstark fand ich Jaap Stam oder Dennis Bergkamp, jeweils einen der besten Niederländer auf ihrer Position.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Der allerbeste Kader für das EM sieht ungefähr so aus:

-----------------------Stekelenburg-------------------
Van Der Wiel – Heitinga – Mathijssen – Pieters
--------------Van Bommel – Van Der Vaart--------
-------------Robben - Sneijder – Van Persie
-------------------------Huntelaar---------------------
Van der Vaart im defensiven Mittelfeld? Klappt das tatsächlich? :gruebel:

Was Van der Wiel betrifft: bei der WM 2010 hat er mich ja noch nicht so überzeugt. Da ich ihn selten zu sehen bekomme: wie hat er sich so gemacht? Und was kannst du uns über Pieters sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SaintWorm

Bolminator
Moderator
van Bommel ist so ein Spieler, bei dem ich eine gespaltene Meinung habe. Auf dem Platz ein absoluter Arsch, neben dem Platz sehr sympathisch und mit Witz. Und Nein, so einen Stinkstiefel braucht nicht jede Mannschaft auf dem Platz. Beim BvB sehe ich zB keinen in dieser Preisklasse.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Der BVB braucht keinen Stinkstiefel, weil Klopp von draussen alles im Griff hat. Der hält seinen Spielern den Rücken frei und legt sich notfalls mit jedem an, mit dem Gegner, dem Schiri oder dem Assi. Eine Strafe nimmt er billigend in Kauf und signalisiert seinem Verein die Loyalität, die nach aussen hin eine Einheit widerspiegelt. Der Verein ist gefestigt, was man an Klopp und dem Tabellenplatz ablesen kann. Da braucht es keinen Stinkstiefel.
back on topic !
 

frnky

Public Pervert
@Detti04: nein, kannte ich noch nicht. Sehr lustig :D :lachweg:


@huelin: obschon VDV neben Van Bommel spielt ist er nicht tatsachlich defensiv ausgerichtet. Vielleicht ein bisschen wie zuvor Gatusso und Pirlo zusammenspielten bei Milan.

Van Der Wiel hat mich niemals überzeugt, Pieters auch nicht. Beiden sind meiner Meinung nach ziemlich schwach.
Flankenverteidiger sind leider immer ein großes problem gewesen in NL. Wir haben momentan einfach keine alternative (nur Braafheid und Boulahrouz:schlecht: und vielleicht Emanuelson aber der spielt bei Milan ins Mittelfeld)
 

frnky

Public Pervert
Wir sind Deutschland in der aktuellen FIFA-Tabelle wieder vorbei gegangen. Eigentlich ganz egal aber es freut mich troztdem ein kleines bisschen :D


FIFA/Coca-Cola World Ranking
1
Spain
1561
2
Netherlands
1379
3
Germany
1332
4
Uruguay
1289
5
Brazil
1157
6
England
1121
7
Portugal
1106
8
Argentina
1102
9
Italy
1062
10
Croatia
1049

 

frnky

Public Pervert
Einige Jahren nach "Kluivert oder Van Nistelrooij" haben wir jetzt wieder einen riesen Diskussion: Klaas Jan Huntelaar oder Robin van Persie als Mittelstürmer?:D

Van Persie hat bisher in dieser Saison 33 Tore in 40 Spiele für Arsenal erzielt, und Huntelaar sogar 40 Tore in 39 Spielen. Deswegen eine schwierigen entscheidung für Van Marwijk. Er lasst die manschaft am liebsten in einem 4-2-3-1 auf den Platz gehen und sowohl bleibt in der ersten Elf meist nur Platz für einen der beiden Torjäger.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Kann Van Persie nicht auch über die Flügel kommen? Dafür dann den blöden Kuyt raus... :hammer2:
 

frnky

Public Pervert
Kann Van Persie nicht auch über die Flügel kommen? Dafür dann den blöden Kuyt raus... :hammer2:

Ja das findet jeder in Holland außer Van Marijk:D Er hat es bisher noch niemals gewagt die beiden gemeinsam auf zu stellen.

Van Persie spielt am liebsten als zentrale Spitze und ich glaube Van Marwijk hat auch ein bisschen Angst Kuijt auf der Bank zu setzen, weil der damit wohl sicher nicht erfreut wäre.
 

Litti

Krawallbruder
Jetzt hat der Van Nistelrooij also gesagt bekommen, das er sich die EM abschminken kann. Ich dachte, der ist sowieso nicht mehr in der Verlosung?
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Wer in Málaga keinen Stammplatz hat, der kann auch nicht viel erwarten. Van the Man fährt zu recht nicht zur EM, das muss man so deutlich sagen.

Vielleicht hat er sich ja eine ähnliche Rolle bei der EM wie hier erhofft, also für die letzten Minuten nochmal Druck machen... da hat er schon ein paar Mal getroffen. Er kann es noch, aber über 90 Minuten wird's inzwischen schwieriger. Und dafür haben die Holländer zu viele gute Stürmer.
 

frnky

Public Pervert
Wer in Málaga keinen Stammplatz hat, der kann auch nicht viel erwarten. Van the Man fährt zu recht nicht zur EM, das muss man so deutlich sagen.

Vielleicht hat er sich ja eine ähnliche Rolle bei der EM wie hier erhofft, also für die letzten Minuten nochmal Druck machen... da hat er schon ein paar Mal getroffen. Er kann es noch, aber über 90 Minuten wird's inzwischen schwieriger. Und dafür haben die Holländer zu viele gute Stürmer.

Stimmt. Für die letzten Minuten haben wir Luuk De Jong und vielleicht sogar Huntelaar.
 

frnky

Public Pervert
Off topic:

Hast Du irgendetwas über de Jongs Wechselabsichten in Eurer heutigen Tagespresse gelesen?

Ja, De Jong wird Twente diesen Sommer verlassen, ohne Zweifel.

Für Gladbach und Bayer Leverkusen war er Berichten zufolge zu teuer, aber Manchester United, Chelsea, Liverpool, Newcastle United und Tottenham Hotspur sind laut Britische Medien bereit die Transfersumme (18M) zu zahlen.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ja, De Jong wird Twente diesen Sommer verlassen, ohne Zweifel.

Für Gladbach und Bayer Leverkusen war er Berichten zufolge zu teuer, aber Manchester United, Chelsea, Liverpool, Newcastle United und Tottenham Hotspur sind laut Britische Medien bereit die Transfersumme (18M) zu zahlen.

Das hört sich wiederum schlecht an. Ich merke: ich werde wieder depressiv.
 

frnky

Public Pervert
Ich merke: ich werde wieder depressiv.


Ich auch. das Vorläufige EM kader:

Ibrahim Afellay, Barcelona
Vurnon Anita, Ajax
Mark van Bommel, AC Milan
Khalid Boulahrouz, VfB Stuttgart
Wilfred Bouma, PSV
Jasper Cillessen, Ajax
Urby Emanuelson, AC Milan
John Heitinga, Everton
Klaas Jan Huntelaar, Schalke´04
Ola John, FC Twente
Luuk de Jong, FC Twente
Nigel de Jong, Manchester City
Siem de Jong, Ajax
Tim Krul, Newcastle United
Dirk Kuyt, Liverpool
Jeremain Lens, PSV
Hedwiges Maduro, Valencia
Adam Maher, AZ
Joris Mathijsen, Málaga
Erwin Mulder, Feyenoord
Luciano Narsingh, sc Heerenveen
Robin van Persie, Arsenal
Erik Pieters, PSV
Arjen Robben, Bayern München
Stijn Schaars, Sporting
Wesley Sneijder, Inter
Maarten Stekelenburg, AS Roma
Kevin Strootman, PSV
Rafael van der Vaart, Tottenham Hotspur
Nick Viergever, AZ
Ron Vlaar, Feyenoord
Michel Vorm, Swansea City
Stefan de Vrij, Feyenoord
Gregory van der Wiel, Ajax
Georginio Wijnaldum, PSV
Jetro Willems, PSV
 
Oben