Doch, im Prinzip geht es mit ähnlich. Es gibt eben Vereine die gehören zur Bundesliga schon immer mit dazu, und wenn sie nicht mehr dabei sind fehlt eben was. (...)
Mich würde mal, etwas abweichend vom Threadnamen, interessieren ob Bayern München für die Bundesliga unverzichtbar wäre?
Selbstverständlich wären die Bayern verzichtbar.
Aber das beruht absolut auf Gegenseitigkeit.
In dem Bayernforum in dem ich unterwegs bin wird seit Ewigkeiten darüber diskutiert ob es wirklich keine Möglichkeit für Bayern gibt in einer besseren Liga zu spielen. Gibt es aber halt nicht.
Keine deutsche Mannschaft schafft es sich zu längerfristig auf hohem Niveau zu etablieren. Und wenn jetzt wieder über dieses bescheuerte Kaputtkaufen schwadroniert wird: Das ist Fussball. Wenn Götze und Lewandowski nicht zu Bayern gegangen wären, wären sie halt zu Real Madrid, Barcelona etc. gewechselt. Es reicht halt nicht einmal in 20 Jahren einen saustarken Kader zusammenzubekommen. Eine große Mannschaft muss auch einen Weg finden die Spieler zu halten. So ist es halt. Big Fussball Business ist schwer. Zu schwer für Gladbach, Dortmund, Schalke und Leverkusen.
Selbstverständlich wären die Bayern verzichtbar.
Aber das beruht absolut auf Gegenseitigkeit.
In dem Bayernforum in dem ich unterwegs bin wird seit Ewigkeiten darüber diskutiert ob es wirklich keine Möglichkeit für Bayern gibt in einer besseren Liga zu spielen. Gibt es aber halt nicht.
Ob diese Liga tatsächlich so gut bei den Fans ankommt, sei mal dahin gestellt aber ich schätze mal schwer, dass alle nationalen Verbände was dagegen haben, wenn ihre Zugpferde aufeinmal nicht mehr in der Meisterschaft des jeweiligen Verbandes spielen.
Desweiteren habe ich auch so meine Zweifel, ob die betreffenden Teams so sehr daran interessiert sind in einer Liga aufeinmal die zweite oder dritte Geige zu spielen wo sie doch ausschließlich die erste Geige gewohnt sind.
Wieso irgendwas verteilen?
Da kann sich jeder selbst vermarkten - wollen doch alle immer.
Außerdem: Was ist denn dann, wenn ein Team es nicht mehr packt in der Europaliga? Geht das dann wieder einfach so in den nationalen Wettbewerb?
Das ist einfach unausgegoren, der ganze Zirkus![]()
Quatsch. Ich glaube nicht, dass Ingolstadt bisher mehr Geld als die Pillen ausgegeben haben. Die werden seit Jahrzehnten künstlich zu Werbezwecken am Leben gehalten. Also: überflüssig wie ein Kropf!Leverkusen
Ähnlich wie Ingolstadt und WOB nur wird da vom Bayer Konzern nicht mit dem Geld rumgeworfen. Aktzeptiert
Quatsch. Ich glaube nicht, dass Ingolstadt bisher mehr Geld als die Pillen ausgegeben haben. Die werden seit Jahrzehnten künstlich zu Werbezwecken am Leben gehalten. Also: überflüssig wie ein Kropf!
Wieder Quatsch. Dortmund hatte damals nach der Zusage der Molsiris-Eigentümer die erforderliche Liquidität (die die Pillen selbständig, also ohne ihr an der Werbewirkung interessiertes Werk, niemals hätten). Aber das werden einige wohl nie kapieren...Und Kusen hat sich auch noch nie die Lizenz für Liga 1 erschlichen.
Sicher einen wesentlich höheren Prozentsatz davon. Die Pillenspiele will im Pay-TV doch fast keiner sehen...Ach so, und Dortmund hat sich die Liquidität selber erarbeitetet? Sprich durch Eintrittsgelder und Fanartikel?
Ach so, und Dortmund hat sich die Liquidität selber erarbeitetet? Sprich durch Eintrittsgelder und Fanartikel?