Gisdol ist ein Bauernopfer. Todt ist derjenige der gehen müsste. Verlängert den Vertrag mit Wood und kauf Hahn für 6 Millionen, so dass wir jetzt kein Geld für vernünftige Spieler zur Verfügung haben.
Von seinen Scouting und Spielerverbindungen wollen wir mal gar nicht erst anfangen...
Nach Woods erster Saison beim HSV hätte man ihn gesteinigt, wenn er den Vertrag nicht verlängert hätte. Dann hat der sich verletzt, und das nie richtig auskuriert weil vorn keine Alternative da war, und man ihn ständig unfit auf dem Rasen geschickt hat. Dass er so keine Leistung bringen konnte war klar, dass sein Selbstvertrauen leidet wenn er nur noch Kacke zusammenspielt auch. Davon hat der sich bis heute nicht erholt.
Hahn war zu teuer, leidet aber auch darunter dass er vorn keine adäquaten Mitspieler hat. Ein Torjäger war André nie, der wurde wegen seines Kampfgeistes geholt, an dem es der Truppe in der letzten Saison oft gemangelt hat. Leider ging er dann mit unter, weil er rennen kann wie er will, und keine Abnehmer für die Bälle findet. Vielleicht kriegt Hollerbach den wieder in die Spur, vielleicht ist seine gute Zeit auch einfach schon seit der letztjährigen Rückrunde, in der er bei Gladbach schon nicht mehr viel auf die Reihe bekam, einfach vorbei. Wir müssen abwarten, abschreiben würde ich den noch nicht.
Wichtig wird sein, dass Hollerbach da wieder sowas wie Ordnung und den Glauben an sich selbst reinbringt. Laut Kicker und Bruchhagen hatte man ihn schon länger in der Hinterhand, damit er sich im Fall der Fälle schon auf die Mannschaft vorbereiten konnte. Wenn der sich die letzten Spiele angesehen hat, wird er schon wissen wo es hakt.
Das war zumindest schonmal etwas wie ein planvoller Übergang beim HSV, ohne dass vorher was nach Außen gedrungen ist (traut man dem Laden ja auch nicht so wirklich zu).