André
Admin
22. Spieltag - 1. Bundesliga
Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach
Imtech-Arena | Samstag 16.02.2013 - 15:30 Uhr
Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach
Imtech-Arena | Samstag 16.02.2013 - 15:30 Uhr
Kampf um die Europa League Plätze in Hamburg. Platz 7 gegen Platz 8. Der HSV mit dem großen Vorteil auf eine sehr müde Gladbacher Mannschaft zu treffen, die nur 36 Stunden nach Ihrem Spiel gegen Lazio Rom wieder antreten muss.
Max Eberl brachte das ziemlich auf die Palme. Sinngemäß sagte er, alle brüsten sich damit dass die Bundesliga mit 7 Clubs international vertreten ist, aber dann hat keiner die Flexibilität auf diese Ausnahmesituation zu reagieren und halt ein viertes Sonntagsspiel durchzubringen.
Ich bin ja in der Beziehung eigentlich locker und sage mir dass sind Profis, und englische Wochen sollten denen nicht viel ausmachen, aber da sind in der Regel 72 Stunden zwischen den Spielen. 36 Stunden finde ich schon sehr hart am Limit, und sehe somit hier einen großen Vorteil für den HSV. Aber ich will nicht groß rumheulen, sondern sehe es eher als Preis den man zahlen muss, wenn man international spielt.
Aber grundsätzlich gebe ich Eberl recht. Es kommt ja nicht oft vor dass zu diesem Zeitpunkt noch alle deutschen Teams dabei sind, ich denke dafür hätte man auch bei Sky Verständnis wenn man mal vernünftig mit denen reden würde. Nur fühlt sich da von der DFL wohl keiner zuständig. Auf die Schulter klopfen für die tolle Entwicklung der Liga, da finden sich dann allerdings reichlich Kandidaten ...
Zum Spiel: Tja dem HSV kann ich gar nicht einschätzen. Gegen FFM zuhause das war eine Lachnummer, vielleicht drittklassig, in Dortmund, das war hingegen ein sehrt starker Auftritt, den ich dem HSV so gar nicht zugetraut hätte.
Da wir auswärts spielen hoffe ich, dass wir einen Punkt holen.