Ich kenne den Spieler Atouba seit er seine Karriere bei meinem Lieblingsverein Neuenburg Xamax startete.
Der FC Basel erkannte sein Talent und verpflichtete ihn später. Er wurde durch seine, den Fan oft an den Rand eines Herzinfaktes bringenden, Trickserei zu einem Publikumsliebling in Basel. Er spielte für einen relativ niedrigen Lohn. Da er auch in der Champions-League überzeugte (und dabei gegen Liverpool einen entscheidenden Treffer erzielte), wurden ausländische Klubs auf den Linksverteidiger aufmerksam. Defensiv war er in Basel teils chaotisch, doch sein Offensivspiel und seine Statistiken waren zweifelslos gut. Bei Tottenham hat er in seinem ersten Meisterschaftsspiel getroffen. Nach einigen ordentlichen Spielen verletzte er sich, viel lange aus und wurde wegen später schwächeren Leistungen zum Sündenbock der Fans.
Ich hoffe ihr könnt euch noch an die Hinrunde letzte Saison erinnern...?
Hoffentlich auch an das Hinspiel gegen Valencia im UI-CUP Finale...
Er gehörte zu den Lieblingen der Fans und zeigte zweifelsohne starke Leistungen. In der Rückrunde, war er zu beginn verletzt, zeigte nach seiner Verletzung ordentliche Leistungen.
Klar, er ist etwas abgehoben (die versaut ihm auch gerade eine grosse Karriere bei einem Topclub), dann kamen Spieler mit deutlich mehr Lohn zum HSV wie De Jong (keine Sorge, ich sehe ihn sehr gerne Spielen und schätze seine Person) oder Sorin.
Dann zu Saisonstart kam eine neue Verletzung...
An alle die in ihm einen Simulanten sehen, schaut mal wie er sich bewegt.
Er spielte die letzten Spiele trotz seiner Verletzung, weil keine Alternativen da sind, und wird von einigen HSV Fans immer ausgepfiffen.
Ich fand seine Mittelfingeraktion mehr als angemessen (wenn auch nicht gut),
jeder Pfeiffer- und Affengehäuleinszenierer hat den Mittelfinger verdient.
Atouba wurde am Mittwoch nach seinem Fehler, der zum 2:1 für Moskau führte, bei jeder Ballberührung von einem grossteil der Fans ausgepiffen und ausgebuht (u.a rassistisch) ....
Als Atouba daraus die Konsequenzen zog, und seine Auswechslung forderte, ist das Publikum am überkochen.
Darauf reagiert er mit dem Mittelfinger, worauf Gegenstände geworfen werden.
Darum: 100% pro Atouba

und 100% gegen rund die Hälfte der HSV-Fans :finger:
@ Kaka:
Zustimmung