Hoyzer muss keine Geldstrafe zahlen!

A

André

Guest
DFB verzichtet auf Hoyzer-Geldstrafe


Robert Hoyzer - (c) Bongarts
Skandal-Schiedsrichter Robert Hoyzer kommt zumindest in finanzieller Hinsicht wohl mit einem blauen Auge aus dem Wett- und Manipulationsskandal davon. Wie DFB-Mediendirektor Harald Stenger auf Anfrage des sid bestätigte, hat der Kontrollausschuss-Vorsitzende des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Horst Hilpert, den Antrag auf Verhängung einer Geldstrafe von 50.000 Euro gegen den Hauptbeschuldigten zurückgezogen.


Ganzer Artikel.....


Da fällt mir nix mehr zu ein, er darf also die 67.000 € behalten! :frown:
 
M

Milkyway

Guest
Für mich ist das unverständlich und inkonsequent... das schreckt doch nicht ab sondern animiert andere doch eher es ihm gleich zu tun :( :schlecht:
 
A

André

Guest
Original von Milkyway
Für mich ist das unverständlich und inkonsequent... das schreckt doch nicht ab sondern animiert andere doch eher es ihm gleich zu tun :( :schlecht:

Eben, und leiste Du Dir sowas mal als normal sterblicher, z.B: das Finanzamt um 100 € zu bescheißen, dann gehst Du sofort in den Bau! :frown:

Das ist wirklich unglaublich!

Das wäre dasselbe wenn ich ein Juweliergeschäft überfalle geschnappt werde, aber die Beute behalten darf..... :suspekt:
 
A

André

Guest
aha das hört sich schon besser an:

DFB will von Hoyzer hohen Schadensersatz

139152.jpg

Der DFB droht Hoyzer mit Schadensersatzforderungen - (c) AFP
DFB-Präsident Theo Zwanziger hat angekündigt, dass Ex-Schiedsrichter Robert Hoyzer mit einer empfindlichen Schadensersatzklage rechnen muss, nachdem der Antrag auf eine Strafe von 50.000 Euro vom DFB-Kontrollausschuss-Vorsitzenden Horst Hilpert zurückgezogen worden war. Nun drohe Hoyzer eine Klage: "Die Strafe steht in keinem Verhältnis zu den immensen Schadensersatzforderungen, die von unserer Seite auf Herrn Hoyzer zukommen werden", sagte Zwanziger dem Kölner Express.


Dem Reutlinger General-Anzeiger (Donnerstag-Ausgabe) erklärte Zwanziger: "Natürlich werden wir auch dann, wenn wir erfolgreich klagen, das Geld nicht schon am übernächsten Tag in der Kasse haben. Aber der junge Mann muss wissen, dass er nicht sofort wieder damit beginnen kann, in Talkshows oder anderen Veranstaltungen mit seinem Betrug Geld zu verdienen."

Der DFB hatte dem Hamburger SV nach dem von Hoyzer manipulierten DFB-Pokalspiel in Paderborn (2:4) zwei Millionen Euro Entschädigung zugesagt. "Wir waren zu der Entschädigung an den Hamburger SV verpflichtet, um Schaden vom Wettbewerb abzuwenden", erklärte Zwanziger.

(c) sid
 
B

Berno

Guest
ich finde das scheiße das der nicht so richtig bestraft wird!

Der hat den ganzen ruf von den Schiris versaut wenn du einmal als schiri was falscht machts dann kommt sofort der hat doch gewettet und so!


Ich finde der sollte im Knast verregen auch wenn ich das keinem gönne aber der hat das verdient !
 
A

André

Guest
Naja das zweite Statement vom Zwanziger hört sich ja schon anders an!

Ich denke der DFB wird die Schadensersatzzahlungen gegenIhn geltend machen! Das heißt er ist wohl dann finanziell am Ende!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2K
André
A
Oben