Hoyzer in den Knast!

Detti04

The Count
Bravo ! Endlich mal ein Urteil,das nachzuvollziehen ist.

Schließlich hat Hoyzer nicht einmal betrogen sondern mehrfach.
Außerdem wars keine Verzweiflungstat,um seine Miete zu bezahlen,sondern schlicht und einfach Geldgier.Kein Grund also,um irgendwelche mildernde Umstände gelten zu lassen.
Wenn er sich im Knast anständig benimmt,sitzt er seine 2 1/2 Jahre eh nicht voll ab.

@ Prince
Klar,die "Urteile" gegen die Ackermänner dieser Welt stoßen einem übel auf,aber wenn man jedes Betrugsurteil gegen die Ablassbestimmung aufwiegt können wir Begriffe wie Betrug oder Vorteilsnahme ganz aus den Gesetzbüchern streichen.
Da stimme ich dem alten Borussen doch mal uneingeschränkt zu. Wobei man sich über die Länge der Haftstrafe tatsächlich mal unterhalten kann, die scheint mir auch ein bißchen üppig.

Itchy

Vertrauter
Ausserdem ist es Kacke, wenn man sich des Eindrucks nicht erwehren kann, daß ein Urteil aus politischen Erwägungen gefällt worden ist.

Mal ganz von Hoyzers Taten abgesehen.

Aode^^

BallspielVereinBorussia
find ich gut dass der in knast wandert, aber 2 1/2 jahre?! meiner meinung nach viel zu lang! wenn man bedenkt, dass mario m., bevor er stephanie mehrfach vergewaltigt hat, nur 3 jahre bekommen hat weil er ne 14jähirge vergewaltigt hat... steht halt ma in keinem verhältnis zueinander...

scheiß gesetzgebung in deutschland -.-

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
find ich gut dass der in knast wandert, aber 2 1/2 jahre?! meiner meinung nach viel zu lang! wenn man bedenkt, dass mario m., bevor er stephanie mehrfach vergewaltigt hat, nur 3 jahre bekommen hat weil er ne 14jähirge vergewaltigt hat... steht halt ma in keinem verhältnis zueinander...

genauso ist das.

verlorenes geld ist ersetzbar, ein trauma durch physische gewalt wirkt lebenslang.

bevor ich einen vergewaltiger mit 3 jahren davon kommen ließe, würde ich lieber alle betrüger und diebe frei ausgehen lassen.

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
... dass mario m., bevor er stephanie mehrfach vergewaltigt hat, nur 3 jahre bekommen hat weil er ne 14jähirge vergewaltigt hat... steht halt ma in keinem verhältnis zueinander...

Ääähm, dieser Kerl hat 15 Jahre + anschliessender Sicherheitsverwahrung erhalten. :gruebel:

fabsi1977

Theoretiker
Interessantes Urteil, wenn man bedenkt, dass die Staatsanwaltschaft im ersten Verfahren Bewährung (hab ich zumindest so im Radio gehört) und in der Revision Freispruch beantragt hat. Aber der BGH hat damit zumindest den Begriff des strafrechtlich relevanten Betruges etwas weiter ausgelegt als vorher. Im Prinzip finde ich eine Verurteilung Hoyzers und Co ja ganz gut, ob die Strafen jedoch im Verhältnis zur Tat stehen, wage ich dennoch zu bezweifeln.

Oben