Holger Badstuber fällt erneut 10 Monate aus

André

Admin
Schock für den FC Bayern! Holger Badstuber wird dem Rekordmeister erneut zehn Monate fehlen. Das teilte der FC Bayern auf seiner Vereinshomepage mit.

FC Bayern München AG

Das ist schon wirklich bitter. Hoffe er wird wieder angreifen können.
 

Detti04

The Count
Wow, 10 Monate. Spontan kann ich mich an keinen Fall erinnern, in dem die von vorneherein veranschlagte Ausfallzeit bei einer Verletzung so lang war. Selbst wenn das nicht das Karriereende bedeutet, dann klingt es doch nach einem ueblen Karriereknick.
 
Es war glaube ich in einem Spiel gegen den BVB.
War es das Hinrundenspiel? :gruebel:

Auf jeden Fall ist er die komplette Rückrunde schon nicht mehr dabei gewesen.
 
Puh, richtig übel. Da wird's evtl. sogar knapp mit der WM 2014. Hoffe er kommt wieder auf die Beine.

Er ist ja noch jung, also wird er sicher wieder auf die Beine kommen.
Das er bei der WM 14 in Brasilien dabei ist ? Eher nein. JETZT noch 10 Monate Pause und die WM startet wann genau ? In 13 Monaten ?
3 Monate für Spielpraxis ist arg wenig nach einem Jahr Pause.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Badstuber will keine Sehnen von einem Toten, das sei Kopfmäßig nicht so dolle.

In den USA ist es wohl üblich, zur Rekonstruktion eines Kreuzbandes das eines Toten zu nehmen. Brrr. Man kann aber auch aus dem gesunden Knie was rausschneiden und in's andere einsetzen. Nachteil: eine zusätzliche OP am gesunden Knie.

Nächste OP für Bayern-Star: Holger Badstuber ohne Kreuzband in der Reha

Aber ich würde auch keine Sehne von einem Toten nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ob man nun mir der Niere, Herz oder dem Kreuzband eines Toten lebt ???
Nun, in den ersten beiden Fällen unverzichbar wenn man am LEBEN bleiben will.
Im letzteren Falle... wäre es imho auch sinnvoller, eben weil es die Zeit der Heilung verkürzt.

Nachvollziehen kann ich seine Entscheidung dennoch... irgendwo. Aber ich bin ja auch weit davon entfernt ein Profi Sportler zu sein.
 
Wie kann man soviel Scheiße am Fuss haben??? :(

Langsam isses echt dramatisch. Man könnte fast den Eindruck bekommen seine Muskulatur hält jetzt nach den 2 Kreuzbandrissen nicht mehr den Belastungen stand.

Gute Besserung unbekannterweise! Hoffe er kommt nochmal ernsthaft nach der Verletzung auf die Beine und bleibt dann mal von größeren Blessuren verschont.
 

Rossi

Berliner Nachteule
Moderator
So'n Schietendreck! Erstmal "Gute Besserung_reloaded" :(

Vom Timing her mal wieder äußerst ungünstig. Mit ihm in der Abwehr war's nun endlich stabil...ich hoffe inständig, dass Dante jetzt seine WM-Form abstreift. Hmpf.
 
Ich würde meine Karriere jetzt an den Nagel hängen.
14/15Oberschenkelmuskelriss 23.04.2015-23.08.2015 122 Tage
14/15Entzündung 26.03.2015-06.04.2015 11 Tage
14/15Sehnenriss 15.09.2014-06.01.2015 113 Tage
12/13Kreuzbandriss 01.12.2012-18.05.2014 533 Tage
12/13Muskelfaserriss 28.10.2012-11.11.2012 14 Tage
11/12Infekt 27.09.2011-01.10.2011 4 Tage
10/11Schambeinreizung 30.10.2010-31.12.2010 62 Tage

Der hat wirklich die Scheisse an den Hacken kleben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Pils-Legende
Der arme Kerl hat inzwischen echt mehr durch als ein 50-jähriger untalentierter Profi-Wrestler, der mit 20 angefangen hat.

So ´ne Scheisse. :(
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Unfassbar. Badstuber bricht sich das Sprunggelenk und fällt für den Rest der Saison aus. Tut mir für ihn unheimlich Leid.
Damit können sich die Bayern so langsam von ihren Zielen verabschieden. Habe zumindest noch nie gehört das jemand ohne IV die Champ League gewinnt.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Unfassbares unglaubliches Pech, das auf ihm lastet. Ich konnte es heute abend gar nicht glauben, dass er sich das Sprunggelenk gebrochen hat, zumal Bayern ja erst morgen in Augsburg spielt. Beim Abschlusstraining ohne Fremdeinwirkung passiert und er fällt erneute 3 Monate aus.
Badstuber grätscht und bleibt im Rasen hängen
Das ist schon kein Pech mehr, das muss ein Fluch sein, der auf ihm liegt. :(
 

André

Admin
Für den Jung tut es mir leid. Ist echt bitter. Aber er ist ein Kämpfer und wird es wieder schaffen.

Aber schon lustig wie manche Bayernfans nun heulen weil 2 Abwehrspieler verletzt sind.

Der nächste Gegner Darmstadt hat sich heute 5 Sperren abgeholt und wir nächste Woche mit der A Jugend auflaufen. National also eh kein Thema.

Und die CL hat Guardiola ja auch in den letzten 2 Jahren schon nicht gewonnen, selbst mit Abwehspielern. ;)
 

Detti04

The Count
Damit können sich die Bayern so langsam von ihren Zielen verabschieden. Habe zumindest noch nie gehört das jemand ohne IV die Champ League gewinnt.
So ist das halt, wenn ausser den Innenverteidigern keiner groesser als 1,80 m ist: Dann kann man eben nicht mal den zentralen defensiven Mittelfeldspieler "polyvalent" als Innenverteidiger aufstellen. Bevor jetzt jemand meint, dass ich mal wieder uebertreibe: Laut fussballdaten ist Xabi Alonso mit 1,83 m Bayerns groesster Mittelfeldspieler, gefolgt von Vidal (1,81 m) und Robben (1,80 m). Bedank Dich also bei Guardiolas Vorliebe fuer kleine Spieler.
 

derblondeengel

master of desaster
Unfassbar. Badstuber bricht sich das Sprunggelenk und fällt für den Rest der Saison aus. Tut mir für ihn unheimlich Leid.

Ja - Megakacke, aber die wievielte richtig ernsthafte Verletzung ist das jetzt eigentlich bei dem armen Kerl? Schade um so einen guten Fußballer, aber meiner Meinung nach sollte er jetzt das Spielen aufgeben..., dessen Körper scheint nicht für Profifußball geeignet zu sein.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ja - Megakacke, aber die wievielte richtig ernsthafte Verletzung ist das jetzt eigentlich bei dem armen Kerl? Schade um so einen guten Fußballer, aber meiner Meinung nach sollte er jetzt das Spielen aufgeben..., dessen Körper scheint nicht für Profifußball geeignet zu sein.

Genau das habe ich auch gedacht. Die Verletzungskarriere ist hier zu sehen: Holger Badstuber - Verletzungshistorie - Transfermarkt

Mir scheint auch so, dass Badstuber als Profisportler nicht mehr geeignet ist, oder es für ihn beim FCB nicht möglich ist, gesund weiter spielen zu können. Schade, denn er ist ein guter Spieler.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Für den Jung tut es mir leid. Ist echt bitter. Aber er ist ein Kämpfer und wird es wieder schaffen.

Aber schon lustig wie manche Bayernfans nun heulen weil 2 Abwehrspieler verletzt sind.

Der nächste Gegner Darmstadt hat sich heute 5 Sperren abgeholt und wir nächste Woche mit der A Jugend auflaufen. National also eh kein Thema.

Und die CL hat Guardiola ja auch in den letzten 2 Jahren schon nicht gewonnen, selbst mit Abwehspielern. ;)
Boateng, Martinez und Badstuber sind schon mal drei. Benatia der vierte, bei dem man nicht absehen kann wie schnell er wieder kontinuierlich spielen kann. Das sind schlicht alle IV. Ich rede auch nicht von der Lga sondern von der Champleague. Und auf dem Niveau sieht das halt anders aus. Also bite bei der Wahrheit bleiben.
 

Paule

PTL-Team-Weltmeister 2010
Bewundernswert, aber auch verrückt, der Badstuber. Riesigen Respekt hat er natürlich verdient.:huhu:
Und keine Frage, dass das für die Bayern in der Champions League megaschwer wird. Denn auf Tasci ist auch nicht wirklich Verlass.:huhu:
 
Oben