André
Admin
„Es muss wieder Deutsch in der Kabine gesprochen werden, die Sprache ist ein Bindeglied. Ansonsten gibt es Grüppchen. Wenn einer an der Kommunikation nicht teilnehmen kann, ist das nicht gut. Wenn ich vorhabe, mich mittel- und langfristig in einem Verein zu integrieren, muss ich die Sprache lernen. Wenn ich das nicht tue, signalisiere ich, dass ich den Verein nur als Sprungbrett oder auf dem Weg nach Hause benutze“
„Ein Spieler muss Deutsch lernen, das muss eine Vorschrift werden. Ansonsten muss er eben zahlen. Das ist der einfachste Weg. Und deswegen brauchen wir eben auch bald wieder einen Manager: Der muss das ganz genau kontrollieren und vorschreiben. Ich bin auch immer wieder bei Spielern zu Hause vorbeigefahren und habe nachgesehen, was der Lernfortschritt macht.“
Kompletter Artikel:
SPORT BILD-Interview | Hoeneß fordert „Deutsch-Pflicht“ in Bayern-Kabine
Jetzt bekomme ich eine Vorstellung was der Sammer bei den Bayern gemacht haben könnte.
„Ein Spieler muss Deutsch lernen, das muss eine Vorschrift werden. Ansonsten muss er eben zahlen. Das ist der einfachste Weg. Und deswegen brauchen wir eben auch bald wieder einen Manager: Der muss das ganz genau kontrollieren und vorschreiben. Ich bin auch immer wieder bei Spielern zu Hause vorbeigefahren und habe nachgesehen, was der Lernfortschritt macht.“
Kompletter Artikel:
SPORT BILD-Interview | Hoeneß fordert „Deutsch-Pflicht“ in Bayern-Kabine
Jetzt bekomme ich eine Vorstellung was der Sammer bei den Bayern gemacht haben könnte.