Hip-Hop Hörer hier?

T

theog

Guest
Weiss net obs hier richtig passt, aber vor knapp 10 Jahren war dies die tolle Hip-Pop (wenn house in diese Kategorie reinpasst...) Musik in vielen Clubs. Mein Lieblingsclub vor 10 Jahren: Das Parkcafe München --> Parkcafe München (gibts das noch?) mit den hits Ende der 80er - Beginn der 90er:

YouTube - Lisa Stansfield (16/17) - People Hold On
Coldcut - People Hold On - Live

YouTube - Mr Fingers - Can You Feel It (Chuck Roberts Mix) (stereo)

Style Council - Promised Land - Lived

Ten City - That's The Way Love Is

Inner City - Big Fun (1988)

Inner City - Good Life (HQ)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nano

Oenning_Love
Das ist mir nur so grad eingefallen, weil Das Pack im Logo in Hamburg gespielt hat und es war hammer derbe geil!
 

Jonas

Gooner
Hab früher viel Hip Hop gehört, zumindest glaube ich, dass man das so bezeichnet ;) mit 13, 14 waren mir die genauen Bezeichnungen egal.. ging so in Richtung DJ Tomekk (die alten Sachen), Torch, Blumentopf..

Hör ich auch heute ab und zu ganz gerne, mit den meisten neueren Sachen kann ich aber wenig anfangen. Da hör ich nurnoch Sachen, weil sie lustig sind.. kennt jemand Icke & Er? :-D Taktloss ist auch witzig..
 

LFC_8

Verfasser des 500.000sten
Okay, solche Texte haben wir nicht (zum Glück), aber dafür habt ihr um euer Gelaber herum nichtmal Musik. :D

und wie wir musik haben! die besten komponisten deutschlands sidn im hip-hop tätig.
beispiele: DJ Desue, Paul NZA, Djorkaeff, Beatzarre, Tai Jason (mein absoluter favorit), Fuego, Beathoavenz, Goofiesmackerz, Shuko, Don Tone, Headrush, Lexy & K-Paul usw.

NZA hat z.b. auch Stefanie Heinzmanns album produziert, Tai Jason hat schon viel für Werbungen (u.a. Audi) produziert und remixe im pop-bereich gemacht (z.b. hot summer von..wie hießen die nochmal?) ...

.. kennt jemand Icke & Er? :-D
ja, die sind echt witzig. ham n geiles lied mit sido gemacht: ich rette die welt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Pils-Legende
und wie wir musik haben! die besten komponisten deutschlands sidn im hip-hop tätig.
beispiele: DJ Desue, Paul NZA, Djorkaeff, Beatzarre, Tai Jason (mein absoluter favorit), Fuego, Beathoavenz, Goofiesmackerz, Shuko, Don Tone, Headrush, Lexy & K-Paul usw.

NZA hat z.b. auch Stefanie Heinzmanns album produziert, Tai Jason hat schon viel für Werbungen (u.a. Audi) produziert und remixe im pop-bereich gemacht (z.b. hot summer von..wie hießen die nochmal?) ...

Ich kenne zum Glück nicht einen einzigen von denen. Aber Pop-Remixe sind meiner Ansicht nach nur schnell gemachte Kohle ohne viel eigene Arbeit, weil es die Musik ja eh schon gibt. Nur ein bisschen Tschingderassabumm-Rhytmus aus der Konserve drunter, und fertig ist der Schrott.

Stefanie Heinzmanns Album? Toll, da ist ein halbwegs brauchbares Lied drauf. Auch nicht gerade ein Qualitätsmerkmal. Genau wie Werbesongs, meine Güte. Wenn sowas ein Beweis für besondere Leistungen sein soll, da lach ich mich doch drüber tot. Wenn du ehrlich bist, gehen dir die meisten Werbespots doch eh auf die Nerven.

Wenn das also die besten Komponisten Deutschlands sein sollen, dann kann man nur sagen: Armes Deutschland.
 
NZA hat z.b. auch Stefanie Heinzmanns album produziert, Tai Jason hat schon viel für Werbungen (u.a. Audi) produziert und remixe im pop-bereich gemacht (z.b. hot summer von..wie hießen die nochmal?) ...

Monrose. ;) Halt ich übrigends für sehr mühseelig mit jemanden über das Thema zu diskutieren, der seine Meinung schon fertig hat. Ist zwar wie ich finde nach wie vor eine oberflächlige Meinung, aber so ist das nunmal.


YouTube - Die Orsons - Lets Banana Holla Dance Woosh!

Die Orsons finde ich auch sehr geil, einfach mal was ganz anderes.

Müsst mal unten auf die Kommentare achten, finde ich genial wie da einige echt denken, dass das alles ernsthaft ist und nicht checken das das extra so gemacht wurde :D
 
Zuletzt bearbeitet:

LFC_8

Verfasser des 500.000sten
wieso, es ist doch ein gutes video zu einem guten lied und mit einem super refrain aus Linie 1
 
Was Ami Rap angeht, seh ich das genau so wie SVW-Luca --> Eminem = bester Rapper aller Zeiten. Ein 2Pac kann für viele der Größte überhaupt gewesen sein, ich find ihn ja auch klasse, aber Eminem steht in meinen Augen inzwischen einfach an 1. Stelle. Von keinem anderen Rapper fand ich so viele Alben so stark.

Ansonsten hör ich Lil Wayne, T.I., Jay-Z und aktuell verdammt gern KiD CuDi. Großartig der Junge.


Im deutschsprachigen Raum hör ich so gut wie alles. Mit Bushido hat's bei mir angefangen. Die alten Sachen wie Electro Ghetto oder CCN sind einfach kult, aber auch die neueren Sachen hör ich mir gern an und mir ist ziemlich egal, was die Leute über Bushido sagen. Ich hör ihn gern und fertig, genau so wie ich Sido sehr gern höre. Für mich haben diese Beiden einfach die besten Stimmen, aber das ist Geschmackssache.

Ein Kollegah ist ihnen raptechnisch aber deutlich überlegen, das ist auch klar und den hör ich genau so gerne. Einfach der beste Doubletimerapper und was für Lines der Kerl raushaut, welche Vergleiche er bringt, das ist einfach ganz groß. Auch von Farid Bang liebe ich einfach die Lines, die er manchmal bringt. Er ist kein großer Rapper, aber er sagt ja selbst, dass er sich mehr als Entertainer sieht und das geht auch völlig klar.

Ansonsten find ich Casper gut, Favorite ist korrekt, Shiml geht auch mal ab und zu, Fler fand ich mal gut, nur mit wem ich leider sehr wenig anfangen kann, ist Kool Savas, mal abgesehen davon, dass "Das Urteil" der beste Disstrack aller Zeiten ist.
 

:) Morgen neues Chakuza Album, bin gespannt was das wird. Erwartungen bei ihm natürlich sehr hoch, zurecht mMn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Könnt ihr euch einen Hip-Hopper vorstellen, der minutenlang nur Wörter mit einem einzigen Vokal singt?

Das ist in den meisten Sprachen sicher unmöglich, aber nicht in allen.

Ab 0:36 singt der spanische Rapper Nach (gesprochen "Natsch") Scratch nur Wörter mit "A", später nur Wörter mit "O", und zum Schluss nur welche mit "E":

Nach Scratch - Efectos Vocales
 
Hi, kennt einer von euch diesen Fußball Song von Olli Banjo? War glaub ich über Bayern oder so. Ich such den schon die ganze Zeit.
 
Oben