Hinspiel 3 Qualirunde Vaduz Lichtenstein - Eintracht Frankfurt

Dominik84

Dinojäger
Eintracht Frankfurt hat die 3. Qualifikationsrunde der Europa League erreicht und trifft nun auf das Überraschungsteam vom FC Vaduz am 08.08.2019 um 20,30 Uhr.
 

Raffelhüschen

Forennutzer
Liechtenstein

Team des FC Vaduz bitte.

Wird eine interessante Paarung. Weiß auf Anhieb nicht, ob es schonmal Pflichtspiele zwischen Klubs aus Liechtenstein und Deutschland gab. Die Eintracht hat sich gegen Flora Tallinn nicht mit Ruhm bekleckert und wird sich bis zum Beginn der Bundesligaspielzeit noch steigern müssen.
 

Dominik84

Dinojäger
Wird eine interessante Paarung. Weiß auf Anhieb nicht, ob es schonmal Pflichtspiele zwischen Klubs aus Liechtenstein und Deutschland gab. Die Eintracht hat sich gegen Flora Tallinn nicht mit Ruhm bekleckert und wird sich bis zum Beginn der Bundesligaspielzeit noch steigern müssen.

Hast du das Spiel gesehen ?

Ich nehme an nicht die SGE war besser als du es beschreibst. Vor allem das fast Fallrückzieher Tor war sehenswert.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Liechtenstein

Team des FC Vaduz bitte.

Wird eine interessante Paarung. Weiß auf Anhieb nicht, ob es schonmal Pflichtspiele zwischen Klubs aus Liechtenstein und Deutschland gab. Die Eintracht hat sich gegen Flora Tallinn nicht mit Ruhm bekleckert und wird sich bis zum Beginn der Bundesligaspielzeit noch steigern müssen.

Das dachte ich auch, dass sie Eintracht sich da noch steigern muss zur BuLi-Saison. Das war nicht so dolle, was ich da gesehen habe.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Nach einem 2:1 zuhause gegen die Mannschaft mit dem besten Sturm in der estnischen Liga, ist die SGE ganz klar der Favorit schlechthin auf den Universe-Cup; die Weganer und die Jungs aus der Andromedagalaxie können sich schon mal warm anziehen.
 

powerhead

Pfälzer
Nach einem 2:1 zuhause gegen die Mannschaft mit dem besten Sturm in der estnischen Liga, ist die SGE ganz klar der Favorit schlechthin auf den Universe-Cup; die Weganer und die Jungs aus der Andromedagalaxie können sich schon mal warm anziehen.
Nicht zu vergessen : die Romulaner und Klingonen.:cool:
 

Dilbert

Pils-Legende
Das dürfte es dann schon für das Überraschungsteam gewesen sein.

Okay, die stümpern frei vor dem Tor auch genauso schlimm rum wie ich bei FIFA 19.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Der FC Vaduz ist übrigens ein kleines Kuriosum: Die sind Mitglied sowohl im SFV und spielen in der 2. Schweizer Liga (zwischendurch auch mal erste) und im LSV und sind dort Pokalsieger. Deswegen auch in der EL-Quali, einen Meister gibt es in Liechtenstein nicht.

Theoretisch könnten sie sich also über 2 verschiedene nationale Verbände qualifizieren. Wie das im SFV geregelt ist, weiss ich nicht, wäre mal interessant wenn die wieder aufsteigen sollten.

Bisher haben die sich 24x qualifiziert und spielten 75 Partien gegen 38 Gegner. Sie hatten noch keinen Gegner doppelt. Die kommen also ganz schön rum in Europa. Die Liste liest sich sehr interessant, da freut sich jeder Groundhopper.
FC Vaduz – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Schweizer Liga / Verband können die sich nicht für CL oder EL qualifizieren. Die können sich nur über den Liechtensteiner Pokal für die EL qualifizieren. Wurde gestern gesagt.
 
Oben