Hilfe (Song / Band gesucht)

Dilbert

Pils-Legende
Mahlzeit!

Ich glaube zwar nicht, dass mir hier jemand helfen kann, aber ein Versuch schadet nicht.

Ich hab gerade meine uralten Kassetten (ja, ich hab noch ein Doppel-Tapedeck in meiner Steinzeit-Anlage) durchgewühlt und probegehört, aber ich finde dieses verdammte Lied einfach nicht. Anscheinend ist meine Befürchtung wahr, und die Kassette hat eine Steilküstenfete vor über zehn Jahren mal nicht überlebt.

Also, ich weiss nicht, wie das Demo genau hiess (falls es denn einen Namen hatte), aber die Band kam aus unserer Region, hiess Kekseis (später haben die sich umbenannt), und hat Anfang / Mitte der 90er mal als Vorband der Bates auf der Bühne gestanden. Auf der Demokassette waren sechs Lieder, Nummer drei war "The Ballad of Balcony", eine wirklich wunderschöne Ballade (wie der Name schon sagt). Die Richtung der Band war eher einfacher Punk mit Englischen Texten.

Ach ja, Google könnt ihr euch sparen, ist lieb gemeint, aber das hab ich schon ausprobiert. ;)

Wenn mir jemand das Tape besorgen könnte, würde ihm meine ewige Dankbarkeit gewis sein. :hail:

Ach ja, erstaunlich, was man da so alles für ´nen Kram wiederfindet. Neben der Erkenntnis, dass olle Kassetten mit genauso alten Baseballwimpeln verschmelzen können, wenn man sie nur acht Jahre zusammen auf dem Kleiderschrank liegen lässt, förderten meine Hörproben neben irgendwelchen ollen "Alf"-Hörspielen noch solche "Perlen" wie "Hiroshima" von Sandra oder das unsägliche "Chameleon"-Experiment von Helloween zutage. :rotwerd:

Gruss
Dilbert
 

Dilbert

Pils-Legende
Kram buddel wühl und entstaub...

Zwei sensatiomülle Dinge sind heute passiert.

1. Ich hab in einer alten Rummsschublade tatsächlich noch eine (hundsmiserable) Kopie dieses Songs gefunden, und

2. Irgendwer hat inzwischen eine Myspace-Seite für den Haufen eingerichtet. Dabei hat sich die Band 1996 (!) aufgelöst.

Auf der Seite ist nicht nur mein sehnlichst gesuchter Song zu finden, sondern sogar ein Amateurvideo von dem Auftritt im Vorprogramm der Bates von 1995, bei dem ich damals war.

Schwebt musikalisch vorerst im siebten Nostalgiehimmel:
Dilbert
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Ach ja, Google könnt ihr euch sparen, ist lieb gemeint, aber das hab ich schon ausprobiert. ;)


Nu grab doch nicht son alten Thread aus :hammer2:

Ich denk mir grad "dem Dilbert zeig ich mal wie man googled" und schwupps, direkt ein Treffer -
Dann hab ich das Datum und deine Antwort gelesen :D

Das Hörvergnügen entgeht mir allerdings, da mein Browser (angeblich) zu alt ist :rotwerd:
(kein Kommentar bitte :hammer2:)
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
trotz internet finde ich eine band nicht: Ist aus London, indierock, relativ neu seit 2010 aktiv, Im januar ist das erste album rausgekommen, sie waren in einer "later with jools" folge diese woche auf zdf.kultur dabei (ich glaube dienstag) und der bandname besteht aus 2 wörtern, der zweite ist church, wenn ich mich recht erinnere und der erste könnte auch mit c anfangen.

wer weiß es? schonmal danke im voraus!

edit: Kommando zurück! Ich hab's doch noch rausgefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
der church tipp war übrigens voll falsch, daher hab ich es auch nicht gefunden!
 

Ähnliche Themen

Oben