Heynckes hört auf!

Itchy

Vertrauter
Ich lese gerade, dass er selbst zurückgetreten ist.

Geht es eigentlich noch armseliger?!

Da hält ein Präsidium einmal auf Gedeih und Verderb zu einem eindeutig überforderten Mann und der fällt ihm dann auf so eine Art in den Rücken.

So dumm anzunehmen, daß da keine Absprache nach dem Motto, "wir entlassen dich nicht, wenn das aber weiter so beschissen läuft, trittste zurück", war, biste aber nicht.

Nicht leiden darfste ihn ja gerne und ja, Du hattest recht.
 

Lexanie

Nordborusse
Ich denke dass Jupp auch eingesehen hat dass es nicht mehr geht. Wenn
Du auf einem Abstiegsplatz überwinterst und dann zeigt die Mannschaft
solche Leistungen gerade gegen solche Gegener, dann geht´s halt nicht mehr. Gegen einen direkten Konkurrenten wie Cottbus muss einfach voll dagegen gehalten werden, da kannste nicht hinfahren und mit der Arroganz auftreten dass Du alle Testspiele gwonnen hast und das Ding schon irgendwie schaukeln wirst únd ein Heimspiel gegen Nürnberg muss, bei allem Respekt, auch gewonnen werden. Leider hatte man in beiden Spielen nicht den Eindruck das die Mannschaft überhaupt verstanden hat worum es geht. Das Jupp ein Ehrenmann ist und sein Herz an Borussia hängt sieht man doch auch daran, dass er auf sämtliche ihm vertraglich zustehende Zahlungen und Leistungen freiwillig verzichtet. Leider war das alles ein grosser Irrtum, der allerdings bei aller Sympathie für Jupp schon im Sommer vorhersehbar war. Wenn man sich seine letzten Stationen anschaut, er ist überall aus den gleichen Gründen gescheitert. Hoffen wir dass Jos jetzt in Bielefeld punktet und dass sie endlich die Kurve kriegen, jetzt sind nur noch die Spieler gefordert, die müssen beweisen dass es Ihnen nicht gleichgültig ist das Borussentrikot zu tragen.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Und weil wir gerade beim Nachkarten sind, an die alten DI-User: Was habe ich seinerzeit bei der Verpflichtung von Josef H. gesagt, als die Euphoriker den UEFA-Cup-Platz gesichert sahen?

Mir ist folgendes in Erinnerung geblieben:

1. Er trainiert "altmodisch",
2. er kann nicht mit Stars und sägt sie ab,
3. er hat Probleme mit Nicht-Inländern, insbesondere mit solchen, die nicht direkt skandinavisch aussehen
4. und Gladbach wird keinen Erfolg mit ihm haben.

Zu 1: Könnte sein, weiß man noch wie vor nicht. Laktatwerte jedenfalls ausgezeichnet. Psychologie und deren Vermittlung ist wohl nicht seine Stärke.

2. Stars? Wie auch immer: Abgesägt hat er niemanden, es im Gegenteil sogar bei Fitness immer wieder mit dem "Dauernörgler" Sonck versucht.

3. Nach wie vor: Blödsinn. Kahé hat gespielt, dto. Rafael und Gohouri hat er befürwortet und vom Wechsel überzeugt.

4. Naja, gewagte Aussage. Fiffty-Fiffty liegt man da ja meist richtig, insbesondere, wenn man die eigenen Fiffty-Chancen noch deutlich erhöht, indem man den Jubelgladbachern die Prognose des "gesicherten UEFA-Cup-Platzes" unterjubelt.
 

Detti04

The Count
Und, ja, bitteschön auch von püschologischem "innen Arsch treten", wenn ich bitten darf.

Selten, nein, eigentlich nie war ich so nah dran, die Mär von den Sch...-Millionarios zu bedienen.

Ist die Rache des kleinen Manns, ich weiß. Aber die verdient man sich dann auch mal irgendwann...
Moin Ichsachma,

gerade hab ich nach 'nem alten Beitrag von mir gesucht, weil ich mal etwas geschrieben hatte wie (sinngemäß) "Heynckes schafft es, junge Leute besser zu machen, was aber auf Kosten der etablierten Spieler geht" - zumindest glaube ich, dass ich sowas mal geschrieben habe. War aber vielleicht noch bei d-i. Egal, auf jeden Fall lese ich aus Deinem Posting und einem weiteren Deiner Postings:

"An dieser Stelle kommt genau das zum Tragen, was uns dann manche als Überheblichkeit auslegen: Mit solchen Einzelspielern isses - ebenso wie in HH - eine Schande, auf einem Abstiegsplatz zu stehen UND zu allem Überfluß noch derartig beschissen Fuppes zu kicken. Diese Einzelspieler würden in funktionsfähigen Mannschaftsgefügen eines jeden anderen "normalen" Bundesligisten gute bis herausragende Leistungen erbingen können. Davon bin ich einfach überzeugt und das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun."

so ziemlich genau dieselbe Kritik heraus. Lieg ich da falsch?

Bei meiner Suche hab ich aber einen alten Beitrag gefunden, wo ich empfohlen habe, doch einfach zu warten, bis Doll frei wird und diesen dann zu verpflichten. Die Chance wäre ja jetzt da... Aber vielleicht kann's ja auch der Luhukay.

Drückt die Daumen:

Detti
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Lieg ich da falsch?

So kann man es interpretieren. Es war aber so nicht gemeint. Meine Kritik bezog sich auf meinen Eindruck, daß kaum jemand der von mir gemeinten Spieler dasjenige abzurufen scheint, was in ihm stecken könnte, unabhängig von der Farge, ob es der jeweilige Trainer nun gerade rausgekitzelt hat oder nicht oder ein funktionierendes Gesamtes geformt hat oder nicht. Denn all das ist auch Heynckes Vorgängern nicht gelungen und darum kann ich nicht glauben, daß es nun gerade an ihm liegen soll.
 
Oben