Heu-Min Son wechselt zu Bayer 04 Leverkusen!

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ärgerlich. War da nicht auch der BVB dran? Oder wollten die Leverkusen einfach nicht noch mal provozieren? :suspekt:

Ich denke, anstatt den Pillen für 9 Mio Sokratis wegzuschnappen, hätte man ihnen lieber für 11 Mio den Koreaner wegschnappen sollen. Seine Spielweise erinnert teilweise ziemlich an die von Kagawa. Und schließlich hat man letztes Jahr mit Kagawa (und ohne Götze) die beste Halbserie der Vereinsgeschichte hingelegt...
 

osito

Titelaspirant
100 Prozentig ist das noch nicht eingetuetet. Vor allem nach den Tranferkapriolen der letzten 2-3 Wochen, glaube ich auch erst daran wenn Bayer etwas bestaetigt oder zumindest das "wir denken in den naechsten Tagen" aus den Medien verschwindet. Waere ein gutes Geschaeft mit dem wir sehr zufrieden sein koennen. Auch sind dann immer noch 2,50 Euro uebrig, um die RV-Luecke von Carvajal nach kompetenten Ersatz zu schliessen.
Zu Son gibt es ja geteilte Meinungen. Die einen sagen Super Schuerrle Ersatz. Man liesst aber auch das er einem guten fuenf maessige Spiele folgen laesst. Wer kann zu ihm etwas mehr sagen? Kann ja auch am HSV selber gelegen haben, das er nicht so zur Entfaltung kam. Aber wenn huelin's BvB dran war, kann er doch nicht so schlecht sein.;)
Was unsere Sponsoren-Suche betrifft, nachdem es der Solarbranche net so gut geht, und Sunpower aussteigt, koennte doch mit Son ein Suedkoreanisches Unternehmen unsere Trikots verzieren. Denke da an Samsung, Hyundai oder Korean Air....:top:
 
Wirklich dran glauben werde ich erst, wenn es auf einer der beiden Homepages offiziell gemacht wird.
Scheint aber schon nahe zu perfekt zu sein, finde ich richtig top.

Zu Son gibt es ja geteilte Meinungen. Die einen sagen Super Schuerrle Ersatz. Man liesst aber auch das er einem guten fuenf maessige Spiele folgen laesst. Wer kann zu ihm etwas mehr sagen?

Da mein Vater HSV Fan ist habe ich so manches Spiel von Hamburg verfolgt und mMn wird er uns echt weiterhelfen können. War in den Spielen die ich gesehen habe immer ein Erfolgsgarant und wenn es gute Torraumszenen gab war Heung Min Son immer in einer Weise daran beteiligt.
Habe damals eher unrealistisch gehofft, dass Son zu uns kommen würde. Da es bereits Interesse aus Liverpool und weiteren internationalen Vereinen gab, habe ich da nie wirklich fest dran geglaubt.

Wenn es jetzt tatsächlich klappen könnte wäre das ein Toptransfer. Halte ihn für mindestens gleich gut wie Schürrle, dafür aber sogar noch jünger. Nach dem wir ihn gekauft haben sollten durch den Schürrle-Transfer noch ca. 10 Millionen da sein, damit könnte man sicherlich einen guten RV verpflichten :top:
 

osito

Titelaspirant
Neues vom Schuerrle. Hau es mal hier mit rein, weil doch der Son-Transfer unmittelbar auch mit diesem zu tun hat. "The Special One" plant demnach eher mit KdB als mit Schuerrle. Platzt jetzt der Wechsel zu Chelsea, weil er auch noch Rooney auf seiner Liste hat? Habe ja schon in einem anderem Thread die Befuerchtung gehabt, das vllt. KdB dem Schuerrle den Rang ablaeuft, und er sich nachher bei Marin auf der Bank wiederfindet. Aber das jetzt, ist fuer Schuerrle noch eine Stufe bitterer. Absage von Mourinho? : Bayer holt Son, Schürrle-Transfer droht zu platzen - Nachrichten Sport - DIE WELT
 
Würde auf jeden Fall für ein richtiges Luxusproblem in der Offensive sorgen.

------------------------------Kießling-----------------------------
............................(Milik/Son)
Sam/Bellarabi/Kruse-------------Schürrle/Son/Castro

In der Offensive würde der Schuh dann keines Wegs mehr drücken. Wäre mMn sowohl in der Breite als auch in der Spitze CL tauglich.
Nichts desto trotz hoffe ich, dass uns Schürrle noch verlassen wird. Er hat zwar noch Vertrag, jedoch wird er nach der zweiten verpassten Chance zu Chelsea zu wechseln bestimmt die Diva raushängen lassen.
Ohnehin will ich ihn nicht mehr in unserem Trikot sehen, fehlende Identifikation und der öffentliche Druck auf den Wechsel.
Soll er glücklich werden aber bitte nicht bei uns ...

Edit:

Kruse habe ich natürlich noch vergessen.
Das wären dann theoretisch 8 Spieler für 3 Positionen und jede Position wäre annähernd drei-fach besetzt.
Auch deshalb wäre der Verkauf von Schürrle in diesem Sommer mehr als sinnvoll ungeachtet der Tatsache, dass er nächsten Sommer ohnehin für die festgeschriebene Ablöse von 14 Millionen (wovon Mainz auch wieder seinen Teil dran mitverdienen wird) wechseln kann/und dann auch würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Herzlich Willkommen Son. :) :huhu: Der Junge wird sich schon in Leverkusen durchsetzen. Außerdem ist er besser als Schürrle, von den Qualitäten und vom Charakter (wie man so gehört hat) her. Jedenfalls ein sehr guter Transfer. :top: :hail: :prost:
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Angesichts von Alter, Perspektive und Potential sind die 30 Mio aber doch verglichen mit den Summen für andere die wechselten nicht utopisch.
 

fabsi1977

Theoretiker
30 Mio, ich glaube da wird in England nicht lange überlegt, das ist fast n Standardpreis.

Ich sach euch, die kaufen uns leer, die Tommies.......
 

osito

Titelaspirant
Mittlerweile kann man sich bei den Summen wirklich nur noch an den Kopf fassen. Aber stimmt schon, das man bei 30 Mio nicht lange ueberlegen muss. Sofort Verkaufen! Dem HSV sollte es ja auch recht sein, weil sie bei einem weiterverkauf auch mit beteiligt waeren. Auch was LG als unseren Sponsor betrifft, sollten sie auch ohne Son den Vertrag bei uns verlaengern. Habe zwar keine Quellenangabe dafuer, aber ein gut informierter User bei WE soll das geschrieben haben. Meine Befuerchtungen gingen da in eine andere Richtung...
 
Oben