Hertha sucht 3 Praktikanten!

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Wenn jemand dieses Jahr einen Praktikumsplatz braucht, Hertha BSC sucht gleich 3 Praktikanten!

Der/die Kandidat/in sollte Student/in der Kommunikationswissenschaft, Sportjournalismus, etc. sein oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert haben, die gängigen Microsoft-Office-Produkte beherrschen und eine Affinität zum Fußball bzw. Sport mitbringen.

Bereich Presseabteilung (Zeitraum: 1.4. für mind. 6 Monate):

Auswertung der Presse und Erstellung eines täglichen Pressespiegels
Vorbereitung und Koordinierung von Spieltagen und Pressekonferenzen
Bearbeitung jeglicher Presseanfragen
Begleitung von Autogrammstunden

Bereich Online-Redaktion (Zeitraum: 1.2. bis 30.06.13):

das Verfassen von Texten für die offizielle Homepage und Stadionmagazin,
Pflege der Homepage über das Content Management System
das Bearbeiten von Bildmaterial im Programm Photoshop ,
die Gestaltung und Konzeptionierung von Projekten im Bereich unserer Homepage herthabsc.de und der Social Media Präsenzen.

Bereich HerthaTV (Zeitraum: 1.7. bis 31.12.13):

die selbstständige Aufnahme von Videomaterial (Kameraerfahrungen sind zwingend notwendig),
das Bearbeiten von Videomaterial mit einem nicht-linearen Videoschnittsystem inkl. Vertonung,
die Gestaltung und Konzeptionierung von Projekten im Bereich herthatv.de.

Kontakt-Email-Adresse findet ihr hier: Praktikanten für die Presseabteilung gesucht - Intern - HerthaBSC.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Detti04

The Count
Wow, das nenne ich Generation Praktikum: Ein Praktikant, der nicht nur Kameraerfahrung mitbringen muss, sondern auch schneiden und vertonen kann. Fuer sowas studieren Leute jahrelang, da darf man ruhig mal Geld rausruecken.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Müsste man mal nachfragen, ob Hertha was bezahlt. Aber als Student muss man heutzutage ja bei fast jedem Studium ein Praktikum machen. Und da ist man als Fußballfan doch lieber bei Hertha als beim Firmen-TV der BVG...
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Na da der Managerstuhl ja schon seit langem mit einem Praktikanten besetzt ist..... :undweg:
 
Oben