Hertha-Hooligans drohen mit Racheakt im DFB Pokalfinale

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von Dominik84, 26 Mai 2017.

1. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Hoffen es bleibt ruhig in Berlin...

So planen offenbar gewaltbereite Fans aus dem Umfeld von Hertha BSC "Racheakte" gegen Frankfurter Hooligans für deren massive Ausschreitungen vor drei Monaten am Rande der Bundesligabegegnung zwischen Hertha BSC und Eintracht Frankfurt. Die Hertha-Hooligans sollen sich bei Gleichgesinnten aus der Fanszene der Berliner Fußballvereine BFC Dynamo und 1. FC Union um Unterstützung bemüht haben. Die Frankfurter wiederum sollen Hooligans des 1. FC Köln um Unterstützung gebeten haben, um in Berlin in ausreichender Stärke präsent zu sein.

http://www.morgenpost.de/berlin/article210693993/Hooligans-drohen-zum-Pokalfinale-mit-Rache.html

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

Zumindest ihr werdet da doch wohl nicht zittern. Eure Hoolszene ist nicht die "schlechteste". Ob die Herthahools dagegenhalten, können oder überhaupt wollen, wird sich .........erst noch rausstellen.........müssen.

Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2017
  4. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Was ein Unfug von Idioten.

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

Dilbert gefällt das.
  5. Schalke-Königsblau

Im Grunde alles nicht neu. Dass sie sich vorher verabreden ist nicht neu. Und bekannt. Dass sie sich, in ihrere Szene halt, offiziell verabreden, oder zumeist inoffiziell verabreden, ist auch nicht selten. Wo immer sie das veranstalten wollen............. . Es wird schon............. .

6. osito

osito Titelaspirant

Sehe ich genauso. Wie man nur auf so einen Unfug abfahren kann, bleibt mir ein Raetsel. Zwei nervenkranke Geisterfahrer verabreden sich auf der Autobahn...

7. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Und dafür jetzt ein Extra-Fred?

8. osito

osito Titelaspirant

Weil Dominik schon auf der A8 ist.

9. Schalke-Königsblau

Wenn nur er alleine auf dem Weg ist; wie war sein persönlicher Kommentar noch "........wir waren erst gewaltbereit, bis..........." , dann isses ja noch gut.

10. Detti04

Detti04 The Count

Hertha-Hooligans mit Kollegen von Dynamo und Union? Das ergibt ja hinten und vorne keinen Sinn. Das ist ja so, als wuerden sich Schalker, Essener und Dortmunder zusammentun.

11. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Hühnerfrikassée halt - bekannt seit über 100 Jahren aus jedem Kochbuch.

12. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Kann ich nicht wirklich glauben, das die Unterstützung von Kölner Hools bekommen, so doof wie die Frankfurter Ottos sich in Köln immer anstellen:

Videos aufgetaucht: Heftige Hooligan-Schlägerei auf der Zülpicher Straße

13. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Leider doch eure Ultras sind unsere Freunde ich weiß sehr ungewöhnlich.

14. faceman

"Unsere Freunde"? Also bist doch einer von diesen Kackbratzen?!

15. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Wo wohnst du in Berlin lass uns treffen :)

16. faceman

:lachweg::lachweg:... und dann?

17. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Saufn gehen Feigling.

18. faceman

Mit'm Hühnchen saufen gehen? Niemals. [emoji23] [emoji23] [emoji23]

19. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Zumindest zwischen Hertha und Union besteht eine inzwischen weitestgehend eingeschlafene Fanfreundschaft. Der BFC passt da allerdings wirklich nicht rein, aber ich erwarte von gewaltbereiten Vollpfosten auch kein logisch nachvollziehbares Handeln.

20. Rupert

Wundert mich nicht: Es gab in den Achtzigern, z.B., eine Hooligangruppe aus Sechzgern und Bayern, die Servicecrew.

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nach altem Selbstverständnis, oldschool sozusagen, macht das durchaus Sinn. Die Identifikation ist viel mehr eine lokale als eine vereinsbezogene. Man schlägt sich für die Stadt, nicht für den Verein. Eine Berliner bzw. Münchner Koalition kann es also geben, eine Essen/Schalke/Dortmund dagegen eher nicht.
    Das halte ich übrigens durchaus für logisch nachvollziehbar. Weitergedacht führt das nämlich dazu, dass man sich bei Länderspielen (also den Hool-Schlägereien bei denselben) um Vereinszugehörigkeit überhaupt nicht mehr kümmert. Da ist man dann "Deutscher". Das würde ja sonst nicht funktionieren.

22. Schröder

Schröder Problembär

Alles was recht ist, aber eine gemeinsame Hool-Truppe aus HSVern und Paulianern kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :confused:

23. Rupert

So isses, was mir zumindest mal geschildert wurde: Da geht es dann um die Stadt als einendes Element bzw. das Land und es interessiert dann in dem Augenblick nicht, dass der eine Sechzger und der andere FCBler ist.

24. Donniroo

Donniroo Member

:top:
    Muss ich dir recht geben. So ein Unfug!

25. Swennie

Swennie Member

hm also ich muss ehrlich sagen es sollte für solche chaoten härtere strafen geben die haben da gar nix zu suchen finde ich =(

Dominik84 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden