Hertha BSC Forum

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 8 Juni 2015.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wenn das so stimmt, bin ich echt froh. Nachdem Rose den gechassten Hecking ersetzen soll habe ich schon das Schlimmste befürchtet. Und das nennt sich Labbadia. Ich wollte Hecking. Auf Schalke hat man sich wohl zwischen drei Trainern entscheiden müssen. Der erste war, soviel ich weiß, Tedesco. Man hat tatsächlich mit seiner Rückkehr geliebäugelt. Der fiel dann ausm Raster und es waren nur noch Hecking und Wagner im Gespräch.
    Gehts nach den Medien, wird Wagner Huub Stevens ablösen. Hecking ist wohl ausm Rennen.
    Wagner ist einer mit dem sogenannten "Stallgeruch".

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Eine gute Nachricht zum Wochenende. Labbadia wird es nicht werden.
    Hertha: Labbadia wird es nicht

Also Namen kommen und gehen. Mich würde mal interessieren, von wem die in die Runde geworfen werden. Sind das reine Pressespekulationen oder Lecks aus dem Herthamanagment? Letzteres wäre in doppelter Hinsicht katastrophal. Zum einen, weil es dann eine oder mehrere undichte Stellen überhaupt gibt und zweitens, weil somit jeder Trainername, der kolportiert wird, weiter weg vom Kandidaten Nr. 1 ist und somit der Ersatz vom Ersatz vom Ersatz ... wäre. Eine stabile Lösung sähe anders aus.

4. Brandenburger

Brandenburger Breisgau-Brasilianer

Na ja, so schlecht hat er in Wolfsburg nun auch nicht gearbeitet, das Niveau von Dardai hat er allemal. :D
    @faceman, Spaß beseite, nach sieben sieglosen Bundesligaspielen nacheinander, solltet ihr erstmal die Negativserie gegen den VfB beenden und wenn es sich einrichten lässt, keine Geschenke verteilen, :motz:
    ich meine so aus Freiburger Sicht. ;)

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Der soll aber mehr auf Spielerfrauen stehen.

Herthingo gefällt das.
  6. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Bist halt ein taffes Mädel

7. faceman

Der nächste der gehandelt wurde, wenn wohl mehr in Belgien, als in Berlin, hat auch dementiert.
    Hertha BSC: Bernd Storck wird nicht neuer Trainer in Berlin

8. faceman

... und er nächste Name rauscht durch den Berliner Blätterwald und er hat in der Tat eine Hertha-DNA in sich --> Ante Covic

Medienbericht: Ante Covic Favorit für Dardai-Nachfolge

Nur wäre es halt nicht der große Wurf, der angekündigt wurde. Es wäre eher die Lösung "Pal Dardai vor einigen Jahren". Grundsätzlich könnte ich damit leben, nur ob es eine Weiterentwicklung über die von Dardai hinaus realisierte mit Covic gibt, das wage ich derzeit zu bezweifeln.

9. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Sehe ich auch so. Das wäre mehr so die Konsolidierung als Ligamittelständler im Tabellenmittelfeld, aber eher mit Blick nach oben als nach unten, EL aber Glückssache.

10. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Das wurde gerade im Doppelpass bestätigt, wo die Website der Berliner eingeblendet wurde.

Ich hab keine Ahnung, wie der als Trainer ist.

11. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Hmmm... Hat der Kovac nicht auch ´ne Berliner Vergangenheit? Vielleicht hätte man mal zwei Wochen warten sollen, der Covic wäre ja in der Zeit nicht weggelaufen.

12. Blaubarschbube

Blaubarschbube FC Schalke 04

:top:

13. josebabeloki

josebabeloki je suis vw

Ich hielt sie für ein Mädchen - kein Mädchen war sie dann.
    Ich hielt sie für alleine - dann hatte sie nen Mann.
    Ich hielt sie für nicht glücklich - das war dann auch nicht wahr.
    Ihr Gatte sei der Beste - und sie liebe ihn sogar.

Aber ich kanns nicht verstehn

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fühlt sich euer Manager pudelwohl im eigenen Saft [​IMG]

14. faceman

Oha, Hertha ist an Eduard Löwen vom Club dran und ist gar bereit 7 - 8 Mio zu zahlen. Also das vermeldet zumindest die Berliner Presse.

Der Hertha-Blog: Eduard Löwen vor Wechsel nach Berlin - Liveblog - Sport - Tagesspiegel

Ich habe den Club in der letzten Saison nun nicht so verfolgt. Kann mir jemand etwas zur Qualität, der Perspektive und der finanziellen Größenordnung mitteilen, wie dieser Transfer einzuordnen ist?

15. Noir

Noir pro BVB 09

Zur Qualität: Löwen gehört zweifelsohne zu den interessanteren Spielern im Club-Kader. U21-Nationalspieler ist er nicht umsonst. Er hat großartige Anlagen, kann Bälle festmachen und Vorlagen geben, stark im Abschluss und in den Zweikämpfen. Dazu auch fähig den Hammer selbst aus größeren Distanzen auszupacken, im Mittelfeld relativ flexibel einsetzbar und für einen DM/ZM auch torgefährlich. So viel zu den positiven Aspekten.
    Zu den negativen: Diese Saison war definitiv nicht die seine und er hat gezeigt, dass er noch lange kein fertiger Spieler ist. Eigentlich hätte sich der Club erhofft, dass Löwen Möhwald als Dreh- und Angelpunkt im ZM ersetzt, aber die Aufgabe hat sich noch als zu groß für ihn erwiesen. Er verstrickte sich leider allzu oft in sinnlosen Tricksereien und Ego-Nummern, die im besten Falle nichts eingebracht haben, im schlechtesten einen Ballverlust zur Folge hatten. Vermutlich wollte er zeigen, was er kann, vergaß darüber aber gerne das Prinzip 'safety first' oder auch den Mitspieler in der besseren Position. Seine eigentlich sehr gute Freistoßtechnik ist beispielsweise komplett verpufft, weil er - zumindest gefühlt - grundsätzlich immer aufs Tor abzog, selbst aus der eigenen Hälfte, wenn der Gegner nicht einmal eine Mauer stellte. Löwen braucht also noch viel Feinschliff und Verantwortung würde ich ihm noch nicht übertragen. Wenn ihr ihm allerdings klar machen könnt, dass er nicht Iniesta ist und Kunstpässe und -schüsse nur ein Bonus und nicht das eigentliche Handwerk sind, könntet ihr an dem viel Freude haben. Die Anlagen dazu hat er. Er muss halt "domestiziert" werden.

Zur Perspektive: Vom Bauchgefühl her würde ich ihn vorerst eher als Backup/Herausforderer ansehen. Auf DM hat Maier klar die Nase vorn, weil der defensiv schon deutlich stärker ist. Als ZM ist für Löwen natürlich kein Vorbeikommen an Grujic. Und selbst wenn dieser zurück zu Pool geht, würde ich meinen, dass Preetz dann noch einen weiteren Spieler holt und nicht schon komplett auf Löwen baut. Das fände ich fahrlässig. Aber was ich mir vorstellen kann, ist eine weitere Leihe wie die von Grujic, um bei Löwen auf Zeit spielen zu können. Dann kann man in einem Jahr schauen, wie es sich entwickelt hat und die Situation neu bewerten.

Zum Preis: 7-9 Mio ist kein Schnäppchen, aber angemessen, würde ich sagen.

faceman gefällt das.
  16. powerhead

powerhead Pfälzer

Hertha hat bei der DFL beantragt, dass das Derby gegen Union am 9.November zum 30. Jahrestag des Mauerfalls stattfindet. Einen besseren Zeitpunkt gäbe es nicht.

Noir gefällt das.
  17. Noir

Noir pro BVB 09

Gibt sicherlich dümmere Ideen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden