Hertha BSC Forum

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 8 Juni 2015.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.430
    Likes:
    2.282
    Wenn das so stimmt, bin ich echt froh. Nachdem Rose den gechassten Hecking ersetzen soll habe ich schon das Schlimmste befürchtet. Und das nennt sich Labbadia. Ich wollte Hecking. Auf Schalke hat man sich wohl zwischen drei Trainern entscheiden müssen. Der erste war, soviel ich weiß, Tedesco. Man hat tatsächlich mit seiner Rückkehr geliebäugelt. Der fiel dann ausm Raster und es waren nur noch Hecking und Wagner im Gespräch.
    Gehts nach den Medien, wird Wagner Huub Stevens ablösen. Hecking ist wohl ausm Rennen.
    Wagner ist einer mit dem sogenannten "Stallgeruch".
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    16.337
    Likes:
    1.115
    Eine gute Nachricht zum Wochenende. Labbadia wird es nicht werden.
    Hertha: Labbadia wird es nicht

    Also Namen kommen und gehen. Mich würde mal interessieren, von wem die in die Runde geworfen werden. Sind das reine Pressespekulationen oder Lecks aus dem Herthamanagment? Letzteres wäre in doppelter Hinsicht katastrophal. Zum einen, weil es dann eine oder mehrere undichte Stellen überhaupt gibt und zweitens, weil somit jeder Trainername, der kolportiert wird, weiter weg vom Kandidaten Nr. 1 ist und somit der Ersatz vom Ersatz vom Ersatz ... wäre. Eine stabile Lösung sähe anders aus.
     
  4. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.322
    Likes:
    181
    Na ja, so schlecht hat er in Wolfsburg nun auch nicht gearbeitet, das Niveau von Dardai hat er allemal. :D
    @faceman, Spaß beseite, nach sieben sieglosen Bundesligaspielen nacheinander, solltet ihr erstmal die Negativserie gegen den VfB beenden und wenn es sich einrichten lässt, keine Geschenke verteilen, :motz:
    ich meine so aus Freiburger Sicht. ;)
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.207
    Likes:
    1.610
    Der soll aber mehr auf Spielerfrauen stehen.
     
    Herthingo gefällt das.
  6. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.734
    Likes:
    574
    Bist halt ein taffes Mädel
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    16.337
    Likes:
    1.115
    Der nächste der gehandelt wurde, wenn wohl mehr in Belgien, als in Berlin, hat auch dementiert.
    Hertha BSC: Bernd Storck wird nicht neuer Trainer in Berlin
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    16.337
    Likes:
    1.115
    ... und er nächste Name rauscht durch den Berliner Blätterwald und er hat in der Tat eine Hertha-DNA in sich --> Ante Covic

    Medienbericht: Ante Covic Favorit für Dardai-Nachfolge

    Nur wäre es halt nicht der große Wurf, der angekündigt wurde. Es wäre eher die Lösung "Pal Dardai vor einigen Jahren". Grundsätzlich könnte ich damit leben, nur ob es eine Weiterentwicklung über die von Dardai hinaus realisierte mit Covic gibt, das wage ich derzeit zu bezweifeln.
     
  9. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.556
    Likes:
    3.616
    Sehe ich auch so. Das wäre mehr so die Konsolidierung als Ligamittelständler im Tabellenmittelfeld, aber eher mit Blick nach oben als nach unten, EL aber Glückssache.
     
  10. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.148
    Likes:
    1.752
    Das wurde gerade im Doppelpass bestätigt, wo die Website der Berliner eingeblendet wurde.

    Ich hab keine Ahnung, wie der als Trainer ist.
     
  11. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.148
    Likes:
    1.752
    Hmmm... Hat der Kovac nicht auch ´ne Berliner Vergangenheit? Vielleicht hätte man mal zwei Wochen warten sollen, der Covic wäre ja in der Zeit nicht weggelaufen.
     
  12. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    739
    Likes:
    131
    :top:
     
  13. josebabeloki

    josebabeloki Member

    Beiträge:
    67
    Likes:
    13
    Ich hielt sie für ein Mädchen - kein Mädchen war sie dann.
    Ich hielt sie für alleine - dann hatte sie nen Mann.
    Ich hielt sie für nicht glücklich - das war dann auch nicht wahr.
    Ihr Gatte sei der Beste - und sie liebe ihn sogar.

    Aber ich kanns nicht verstehn
    Aber ich kanns nicht verstehn
    Aber ich kanns nicht verstehn
    Aber ich kanns nicht verstehn


    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fühlt sich euer Manager pudelwohl im eigenen Saft [​IMG]
     
  14. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    16.337
    Likes:
    1.115
    Oha, Hertha ist an Eduard Löwen vom Club dran und ist gar bereit 7 - 8 Mio zu zahlen. Also das vermeldet zumindest die Berliner Presse.

    Der Hertha-Blog: Eduard Löwen vor Wechsel nach Berlin - Liveblog - Sport - Tagesspiegel

    Ich habe den Club in der letzten Saison nun nicht so verfolgt. Kann mir jemand etwas zur Qualität, der Perspektive und der finanziellen Größenordnung mitteilen, wie dieser Transfer einzuordnen ist?
     
  15. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.931
    Likes:
    399
    Zur Qualität: Löwen gehört zweifelsohne zu den interessanteren Spielern im Club-Kader. U21-Nationalspieler ist er nicht umsonst. Er hat großartige Anlagen, kann Bälle festmachen und Vorlagen geben, stark im Abschluss und in den Zweikämpfen. Dazu auch fähig den Hammer selbst aus größeren Distanzen auszupacken, im Mittelfeld relativ flexibel einsetzbar und für einen DM/ZM auch torgefährlich. So viel zu den positiven Aspekten.
    Zu den negativen: Diese Saison war definitiv nicht die seine und er hat gezeigt, dass er noch lange kein fertiger Spieler ist. Eigentlich hätte sich der Club erhofft, dass Löwen Möhwald als Dreh- und Angelpunkt im ZM ersetzt, aber die Aufgabe hat sich noch als zu groß für ihn erwiesen. Er verstrickte sich leider allzu oft in sinnlosen Tricksereien und Ego-Nummern, die im besten Falle nichts eingebracht haben, im schlechtesten einen Ballverlust zur Folge hatten. Vermutlich wollte er zeigen, was er kann, vergaß darüber aber gerne das Prinzip 'safety first' oder auch den Mitspieler in der besseren Position. Seine eigentlich sehr gute Freistoßtechnik ist beispielsweise komplett verpufft, weil er - zumindest gefühlt - grundsätzlich immer aufs Tor abzog, selbst aus der eigenen Hälfte, wenn der Gegner nicht einmal eine Mauer stellte. Löwen braucht also noch viel Feinschliff und Verantwortung würde ich ihm noch nicht übertragen. Wenn ihr ihm allerdings klar machen könnt, dass er nicht Iniesta ist und Kunstpässe und -schüsse nur ein Bonus und nicht das eigentliche Handwerk sind, könntet ihr an dem viel Freude haben. Die Anlagen dazu hat er. Er muss halt "domestiziert" werden.

    Zur Perspektive: Vom Bauchgefühl her würde ich ihn vorerst eher als Backup/Herausforderer ansehen. Auf DM hat Maier klar die Nase vorn, weil der defensiv schon deutlich stärker ist. Als ZM ist für Löwen natürlich kein Vorbeikommen an Grujic. Und selbst wenn dieser zurück zu Pool geht, würde ich meinen, dass Preetz dann noch einen weiteren Spieler holt und nicht schon komplett auf Löwen baut. Das fände ich fahrlässig. Aber was ich mir vorstellen kann, ist eine weitere Leihe wie die von Grujic, um bei Löwen auf Zeit spielen zu können. Dann kann man in einem Jahr schauen, wie es sich entwickelt hat und die Situation neu bewerten.

    Zum Preis: 7-9 Mio ist kein Schnäppchen, aber angemessen, würde ich sagen.
     
    faceman gefällt das.
  16. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.312
    Likes:
    470
    Hertha hat bei der DFL beantragt, dass das Derby gegen Union am 9.November zum 30. Jahrestag des Mauerfalls stattfindet. Einen besseren Zeitpunkt gäbe es nicht.
     
    Noir gefällt das.
  17. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.931
    Likes:
    399
    Gibt sicherlich dümmere Ideen.
     
  18. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.556
    Likes:
    3.616
    Die Investment Firma Tennor Holding B.V. steigt bei Hertha ein und kauft 37,5% Anteile für 125 Mio. Euro. Dahinter steckt das ehemalige Wunderkind Lars Windhorst, der auch schon mal grandios pleite gegangen ist.

    Hertha BSC und TENNOR schließen strategische Partnerschaft - Intern - HerthaBSC.de
    Subscribe to read | Financial Times

    Da spielt Hertha dann wohl um die CL-Plätze mit, wenn nicht mehr!
     
  19. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.931
    Likes:
    399
    Vielleicht in 4, 5 Jahren, wenn er die Summe jedes Jahr zuschießt.
     
  20. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.556
    Likes:
    3.616
    Nächste Saison kommen evtl. nochmal 100 Mio dazu. Hertha will 80% der Summe für Spieler ausgeben. Wenn sie das schlau anstellen, wird da schon was gehen.

    Preeztz bleibt allerdings bescheiden: „Das erhöht unsere Chancen, mittelfristig in Reichweite internationaler Plätze zu kommen.“

    Größter Finanzdeal der Bundesliga-Geschichte: Investor Lars Windhorst steigt bei Hertha BSC ein - Sport - Tagesspiegel

    „Die Hertha kann wie andere Klubs in London oder Madrid zu einem echten 'Big City Club' werden“, sagte er dem Spiegel. "Die stabile Zahlenbasis und die beeindruckende Management-Arbeit bei Hertha BSC haben uns überzeugt, diese Partnerschaft einzugehen. Wir sehen es als langfristiges und vielversprechendes Engagement", wird Windhorst zudem in der Hertha-Pressemitteilung zitiert.
     
  21. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.931
    Likes:
    399
    Natürlich kann dann was gehen. Aber für dauerhaftes Wachstum braucht es eben auch dauerhaft ein Plus an Einnahmen. Die teuren Spieler wollen schließlich auch teuer bezahlt werden. Ich bin gespannt, ob sie die dann auch auf lange Sicht stabil finanziert bekommen. Ich bin da aber beileibe nicht so anti eingestellt, wie das jetzt eventuell klingt. Ich will nur sagen, dass diese Anschubfinanzierungen schnell verpuffen können. Vielleicht hätte man die Kohle besser auf ein paar Jahre verteilt, um einem natürlichen Wachstum eine Chance zu geben. Dann fände sich vielleicht auch leichter wieder ein neuer Investor, falls Windhorst irgendwann keine Lust mehr hat.
     
  22. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.556
    Likes:
    3.616
    Ich würde da auch nicht einen teuren Spieler holen, sondern ein paar entwicklungsfähige.
     
    Noir gefällt das.
  23. Sandro_1956

    Sandro_1956 Active Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    45
    Laut Mottenpost hat Hertha sein "negatives Eigenkapital" durch den Rückkauf der KKR - Anteile auf 117 Mio € erhöht. Bei Herthas Talent in Sachen Finanzen muss ich unweigerlich an TBC und die Göttinger Gruppe denken.
    Wenn sie jetzt schon so einen windigen Finanzjongleur ins Boot holen, bin ich auf den Investor gespannt, der das neue Stadion bauen soll. Wenn ich Herthaner wäre, hätte ich jetzt Angst.
     
  24. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    16.337
    Likes:
    1.115
    "Mottenpost"? "TBC"? An Deiner Stelle hätte ich Angst bei solchen Symptomen. Alles in Ordnung oder kann man helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2019
  25. Sandro_1956

    Sandro_1956 Active Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    45
    Ach, es wäre schon schön, wenn du dich zu dem Thema äußern würdest. Hast du dazu keine eigene Meinung?
     
  26. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    16.337
    Likes:
    1.115
    Klar, aber die interessiert Dich doch gar nicht. Auf Pöbeleien will ich halt gar nicht reagieren. :weißnich:
     
  27. Sandro_1956

    Sandro_1956 Active Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    45
    Was war jetzt genau an meinem Beitrag Pöbelei?
     
  28. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    16.337
    Likes:
    1.115
    Du schaffst es ja noch nichtmal, Zeitungen und Kürzel korrekt zu benennen, nicht zum erstenmal übrigens. Dann willst Du ernst genommen werden? Und ob Du als Herthaner Angst hättest, bleibt Dir natürlich vorbehalten, ist aber bereits Ausdruck einer Meinung, die ich dann gar nicht diskutieren will. So lange ich am neuen Stadionbau nicht selbst Hand anlege, sind Herthafans und in dem Falle ich für Leute für Dich doch eh Fans zweiten Ranges. Von daher :weißnich: , wofür ist meine Meinung dann interessant?
     
  29. Sandro_1956

    Sandro_1956 Active Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    45
    Wie ich dieses "Qualitätsmedium" oder den Verein vom Mommsenfriedhof nenne, hat was mit meiner Meinung zu Beiden zu tun. Was hast du damit zu schaffen? Das hat mit dem Thema nur am Rande zu tun.
    Du kannst mir allerdings meine Sorgen um Hertha nehmen. Schließlich freue ich mich auf die Derbys.
    Wer sagt denn, dass ich Herthafans als Fans zweiten Ranges bezeichne? Ich beobachte die Unterschiede und benenne sie.
    Das Gleiche gilt für Verein und das Ausführen des Fußballspiels an sich.
    Es gibt eben Dinge bei Hertha, die es bei Union nicht gibt und nicht geben wird. Das kann man auch andersrum sehen.
    Ich denke, dass gerade die Unterschiede beiden Vereinen bei ihrer Entwicklung helfen werden.
     
  30. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    16.337
    Likes:
    1.115
    Deine Sorgen sind Deine und die werde ich Dir auch nicht nehmen. Damit wirste schon selbst klar kommen müssen. Und Deine Ausdrucksweise bzgl. Meinungen zu Medien und/oder Vereinen sagt mir eben auch etwas über Dich. Also ähnlicher Verlauf wie beim vorgegaugelten Interesse bei Mainz? Nö, danke. Kein Bedarf. Such Dir also einen anderen Spielpartner. :huhu:
     
    powerhead gefällt das.
  31. Sandro_1956

    Sandro_1956 Active Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    45
    Aha. Daher weht der Wind. Deine Argumentation bzw. Nichtargumentation ist ja fast deckungsgleich mit der des Mainzelmännchens. Ist ja süß.
    Übrigens will Herr Windhorst mit euch an die Börse. Oh Entschuldigung, hätte ich fast vergessen, mit Hertha meine ich natürlich. Du identifizierst dich ja nicht mit den Charlottenburgern.
    u.n.v.e.u.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden