Hertha BSC Forum

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 8 Juni 2015.

1. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Ich wußte es nicht vorher, aber wir wurden irgendwo Nähe Hermannsplatz gelotst, jedenfalls sindwa da ausgestiegen.

Frag mich nicht, wie das hieß, "Berliner Luft" und "Jägermeister" sei Dank.

Jedenfalls: Geiler Schuppen.

Zuletzt bearbeitet: 25 September 2018
    Holgy gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Da ward ihr ja tatsächlich in meiner Nachbarschaft! :top:

Der Sportausschuss sieht den Stadionneubau neben dem Olympiastadion nun doch kritisch.

Berlin-Charlottenburg: Sportausschuss kritisiert Herthas Pläne für Stadionbau - Berlin - Tagesspiegel

„Es steht Ihnen frei, eine geeignete Fläche außerhalb Berlins zu kaufen“, forderte der FDP-Mann den Berliner Erstligaverein auf, die Stadt zu verlassen.

Btw.: Gratulation zum Sieg gegen Bayern. Aber das eine Tor hätte Hertha doch auch noch machen können ;)

Hertha nimmt 40 Mio Millionen Schulden auf und zahlt seinen Investor KKR mit 71,2 Mios aus:

Kommentar : Herthas Rechnung mit Investor KKR geht auf

So ein Mist! Dilrosun hat sich beim Länderspiel verletzt und fällt wohl für den Rest des Jahres aus. :(

Dardai's Vertrag wurde verlängert. Und der von seinem Sohnemann gleich mit.

Hertha BSC verlängert mit Palko Dárdai! - Intern - HerthaBSC.de

Zuletzt bearbeitet: 29 März 2019
  4. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Palko kann ich nicht beurteilen, aber bei Pal war es das beste, was sie machen konnten. Der Typ steht doch für den Verein wie kein anderer (außer Preetz, der ja auch schon schwere Zeiten hinter sich und das Schiff wieder auf Kurs gebracht hat... Für "Schiff auf Kurs" zahle ich irgendwann mal... vielleicht... ;) ). Er hat sich auch aus kritischen Situationen immer wieder herausgecoacht, dass die Hertha finanziell nicht oben mithalten kann, ist nicht seine Schuld.

5. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Wie ist eigentlich die Hertha-Hymne zu verstehen ? *sing* "Nur nach Hause, nur nach Hause, nur nach Hause geh'n wir nicht" ?
    bleiben die alle nach dem Schlusspfiff da, oder was ? :gruebel: :weißnich:
    ( Oder bleibt nur Frank Zander da ? ) :D

6. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Schon seit ewigen Zeiten hilft Frank Zander Obdachlosen.
    Beispielsweise : Frank Zander feiert mit 3000 Obdachlosen
    Damit dürfte dir klar sein, dass die Obdachlosen nicht nach Hause gehen können. Eben weil sie kein Zuhause haben.
    Dazu der Song von Zander.

Vor einigen Jahren war ich mal zum Auswärtsspiel bei der Hertha in Berlin. Zander hatte um die 1000 Obdachlose zum Spiel eingeladen.

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2019
    Oldschool gefällt das.
  7. Oldschool

Das leuchtet mir zwar ein, aber gedacht war es als "Rauswerferlied" in Kneipen. Ich habe ein bisschen gegooglet und bin auf diese Seite gestossen:
    „Nur nach Hause geh’n wir nicht“: Herthas Vereinshymne wird 25 Jahre alt
    Eine der beliebtesten Hymnen der Liga
    Später entwickelte sich der Song („Sailing“), den der in Schottland geborene Gavin Sutherland 1972 komponierte und der 1975 unter Rod Stewart zum Welthit aufstieg, tatsächlich zur offiziellen Vereinshymne.

Passt trotzdem zu Deiner Interpretation finde ich, @Schalke-Königsblau :)

8. Schalke-Königsblau

Die zweite Version war nicht mehr als Rauswerferlied gedacht.
    Jo. Meine Interpretation ist nur eine Interpretation. Wirklich belegen kann ich sie nicht. Ich habe nix in der Richtung gefunden. Also dass es Zander um die Obdachlosen geht.

Frank Zander Songtexte: Darum geht es in den Lyrics

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2019
    Oldschool gefällt das.
  9. Holgy

10. Oldschool

Hertha BSC ist Namenspate für das Eisbär-Baby :)

Herthingo gefällt das.
  11. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Dedryck Boyata steht wohl als erster Neuzugang für die neue Saison fest. Cool. Damit wird die immer wieder unsichere Innenverteidigung massiv verstärkt. :top:

Bericht: Belgien-Verteidiger Boyata steht als erster Hertha-Neuzugang fest

Holgy gefällt das.
  12. Holgy

4. Niederlage in Folge? Was ist denn mit der Hertha los?

Es sah doch zwischendurch auch mal eher nach EL aus.

13. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Das ist da los:

Lazaro: "Ich habe die Schnauze voll"

Holgy gefällt das.
  14. Holgy

Tja, das ist natürlich keine Einstellung um einen EL-Platz zu ergattern. Die Trainerdiskuusion geht auch schon langsam los in Berlin.

Nach vier Niederlagen für Hertha BSC: Pal Dardai verrennt sich - Sport - Tagesspiegel

Raus mit Dardai! Ein moderner Trainer muss her, der ein bisschen mehr Schwung in die Hertha-Bude bringt. Sonst dümpelt Hertha bald wieder im grauen Mittelfeld vor sich hin.

15. Noir

Noir pro BVB 09

16. U w e

U w e Moderator Moderator

Was für ein Aktionismus!

17. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Schade, irgendwie. Dardai gehört zu Hertha, und er bleibt ja letztendlich auch da, wenn auch eben im Jugendbereich. Zum Jahresende hab ich noch geschrieben, mit Dardai zu verlängern wäre das beste, was die Berliner machen könnten. Ab und zu liegt man dann einfach mal daneben.

Warum die Mannschaft in der Rückrunde immer den Faden verliert, wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben, wie die Frage warum Gladbach in Freiburg immer auf die Mütze kriegt. Zumindest hat er es geschafft, Hertha während seiner Amtszeit aus dem Abstiegskampf herauszuhalten, das war vor ein paar Jahren auch keine Selbstverständlichkeit. Und zumindest einmal haben sie es immerhin nach Europa geschafft.

18. Detti04

Detti04 The Count

Finde ich gut, dass Dardai im Verein bleibt und die Hertha ihn im Verein halten will. Die zwischenzeitliche Auszeit sieht fuer mich nach einer eleganten Loesung aus. Das hat die Hertha gut gemacht! :top:

19. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Wenn das so klappt - Chapeau. Geäußert hat er das schon des Öfteren, dass er das zumindest so machen möchte, weil er sich sehr mit Hertha verbunden fühlt.

20. Holgy

Grundsätzlich eine gute Sache, aber ob Dardai als geschasster Profitrainer dann noch einen guten Stand im Verein hat, muss sich erst noch zeigen.

Die Meinung zu Dardai waren in Berlin recht gespalten. Ich glaube eher nicht, dass sich HErtha damit einen Gefallen getan hat, sich der "Dardai raus!"-Fraktion anzuschließen.

Unter Pal Dardai hat sich Hertha nach Jahren der Instabilität wieder stabilisiert - aber eben nicht weiterentwickelt. Das jedoch hat Manager Michael Preetz erwartet. Dass die Berliner auch mal attraktiv spielen und nicht nur ergebnisorientiert. Dass sie mehr Fans begeistern. Dass sie mittelfristig um einen Platz kämpfen, der in den Europapokal führt.

Pal Dardai muss gehen: Hertha BSC kommende Saison mit neuem Trainer

Der Tagesspiegel findets gut.

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2019
  21. Noir

Noir pro BVB 09

Wird der Berliner Huub Stevens. Immer wenn bei der Hertha der Baum brennt, werden die den Pal aus dem Schrank holen.

22. Holgy

Gerüchten zufolge ist Hertha an Gerardo Seoane, dem Trainer von den Young Boys Bern interessiert.

23. Schalke-Königsblau

Hertha BSC: Gerardo Seoane bleibt in Bern, David Wagner Topkandidat

Noir gefällt das.
  24. faceman

Die Trainersuche bei hertha nimmt weiter Konturen an. Ob die sich bewähren, bleibt abzuwarten.
    Gerardo Seoane bleibt in Bern. Nächste Name in Berlin ist David Wagner. Hier wird jedoch kolportiert, dass Wagner kurz vor einer Unterschrift auf Schalke sei. Und nun kommt ein name auf, den ich so gar nicht in berlin sehen möchte. Bruno Labbadia. Na Klasse. Das wäre also einer mit der "Hertha DNA"? Einer der entwickelt, mit jungen Spielern kann? Von alledem bleibt er bislang so ziemlich vieles schuldig. Ich dachte nach der Vermeldung eigentlich an einen unverbrauchten Namen. Ein Labbadia stelle ich auf ein Stufe mit Doll, Funkel oder Hecking. Für mich alles keine Trainer mit entsprechender Ausstrahlung und Vision. Ich hoffe, dass ist nur ein Vorsommergerücht.

Trainersuche bei Hertha BSC: Michael Preetz hat Bruno Labbadia auf dem Zettel

25. Noir

Noir pro BVB 09

Dann ist da immer noch der Name Beierlortzer. Würde mich nicht gerade freuen, wäre aber ein höchst verständlicher Schachzug.

26. faceman

:schock::staun: Du bewegst Dich auf dünnem Eis. :baseball:

27. Noir

Noir pro BVB 09

Weil ich ihn - wie ich gerade sehe - falsch geschrieben habe?

28. Holgy

Labbadia!:eek: Das kann doch nicht Preetzs Ernst sein! Von dem halte ich ja gar nix und der ist mir auch nicht mal sympathisch...

29. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich mag den ja sehr gerne

30. Holgy

Aber nicht plötzlich Hertha-Fanin werden! ;-)

Aber hatte natürlich auch seine Momente:

Bei Hertha kann ich ihn mir aber iwie gar nicht vorstellen. Mit Labbadia in die EL?
    Naja, erst mal abwarten, ob es es überhaupt wird.

kleinehexe gefällt das.
  31. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Nein, ich bleib dem VfB treu :)

Holgy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden