Hertha BSC Forum

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 8 Juni 2015.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.657
    Likes:
    3.648
    Wie ist eigentlich die Hertha-Hymne zu verstehen ? *sing* "Nur nach Hause, nur nach Hause, nur nach Hause geh'n wir nicht" ?
    bleiben die alle nach dem Schlusspfiff da, oder was ? :gruebel: :weißnich:
    ( Oder bleibt nur Frank Zander da ? ) :D
     
  2. Anzeige für Gäste

  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.363
    Likes:
    2.479
    Schon seit ewigen Zeiten hilft Frank Zander Obdachlosen.
    Beispielsweise : Frank Zander feiert mit 3000 Obdachlosen
    Damit dürfte dir klar sein, dass die Obdachlosen nicht nach Hause gehen können. Eben weil sie kein Zuhause haben.
    Dazu der Song von Zander.

    Vor einigen Jahren war ich mal zum Auswärtsspiel bei der Hertha in Berlin. Zander hatte um die 1000 Obdachlose zum Spiel eingeladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2019
    Oldschool gefällt das.
  4. Anzeige für Gäste

  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.657
    Likes:
    3.648
    Das leuchtet mir zwar ein, aber gedacht war es als "Rauswerferlied" in Kneipen. Ich habe ein bisschen gegooglet und bin auf diese Seite gestossen:
    „Nur nach Hause geh’n wir nicht“: Herthas Vereinshymne wird 25 Jahre alt
    Eine der beliebtesten Hymnen der Liga
    Später entwickelte sich der Song („Sailing“), den der in Schottland geborene Gavin Sutherland 1972 komponierte und der 1975 unter Rod Stewart zum Welthit aufstieg, tatsächlich zur offiziellen Vereinshymne.

    Passt trotzdem zu Deiner Interpretation finde ich, @Schalke-Königsblau :)
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.363
    Likes:
    2.479
    Die zweite Version war nicht mehr als Rauswerferlied gedacht.
    Jo. Meine Interpretation ist nur eine Interpretation. Wirklich belegen kann ich sie nicht. Ich habe nix in der Richtung gefunden. Also dass es Zander um die Obdachlosen geht.

    Frank Zander Songtexte: Darum geht es in den Lyrics
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2019
    Oldschool gefällt das.
  7. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.657
    Likes:
    3.648
    Hertha BSC ist Namenspate für das Eisbär-Baby :)
     
    Herthingo gefällt das.
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    17.169
    Likes:
    1.250
    Dedryck Boyata steht wohl als erster Neuzugang für die neue Saison fest. Cool. Damit wird die immer wieder unsichere Innenverteidigung massiv verstärkt. :top:

    Bericht: Belgien-Verteidiger Boyata steht als erster Hertha-Neuzugang fest
     
    Holgy gefällt das.
  10. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    4. Niederlage in Folge? Was ist denn mit der Hertha los?

    Es sah doch zwischendurch auch mal eher nach EL aus.
     
  11. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.723
    Likes:
    2.086
    Das ist da los:

    Lazaro: "Ich habe die Schnauze voll"
     
    Holgy gefällt das.
  12. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    Tja, das ist natürlich keine Einstellung um einen EL-Platz zu ergattern. Die Trainerdiskuusion geht auch schon langsam los in Berlin.

    Nach vier Niederlagen für Hertha BSC: Pal Dardai verrennt sich - Sport - Tagesspiegel

    Raus mit Dardai! Ein moderner Trainer muss her, der ein bisschen mehr Schwung in die Hertha-Bude bringt. Sonst dümpelt Hertha bald wieder im grauen Mittelfeld vor sich hin.
     
  13. Noir

    Noir Heja BVB

    Beiträge:
    2.060
    Likes:
    446
  14. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    23.538
    Likes:
    4.940
    Was für ein Aktionismus!
     
  15. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    22.013
    Likes:
    1.873
    Schade, irgendwie. Dardai gehört zu Hertha, und er bleibt ja letztendlich auch da, wenn auch eben im Jugendbereich. Zum Jahresende hab ich noch geschrieben, mit Dardai zu verlängern wäre das beste, was die Berliner machen könnten. Ab und zu liegt man dann einfach mal daneben.

    Warum die Mannschaft in der Rückrunde immer den Faden verliert, wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben, wie die Frage warum Gladbach in Freiburg immer auf die Mütze kriegt. Zumindest hat er es geschafft, Hertha während seiner Amtszeit aus dem Abstiegskampf herauszuhalten, das war vor ein paar Jahren auch keine Selbstverständlichkeit. Und zumindest einmal haben sie es immerhin nach Europa geschafft.
     
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    14.537
    Likes:
    2.072
    Finde ich gut, dass Dardai im Verein bleibt und die Hertha ihn im Verein halten will. Die zwischenzeitliche Auszeit sieht fuer mich nach einer eleganten Loesung aus. Das hat die Hertha gut gemacht! :top:
     
  17. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.723
    Likes:
    2.086
    Wenn das so klappt - Chapeau. Geäußert hat er das schon des Öfteren, dass er das zumindest so machen möchte, weil er sich sehr mit Hertha verbunden fühlt.
     
  18. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    Grundsätzlich eine gute Sache, aber ob Dardai als geschasster Profitrainer dann noch einen guten Stand im Verein hat, muss sich erst noch zeigen.

    Die Meinung zu Dardai waren in Berlin recht gespalten. Ich glaube eher nicht, dass sich HErtha damit einen Gefallen getan hat, sich der "Dardai raus!"-Fraktion anzuschließen.

    Unter Pal Dardai hat sich Hertha nach Jahren der Instabilität wieder stabilisiert - aber eben nicht weiterentwickelt. Das jedoch hat Manager Michael Preetz erwartet. Dass die Berliner auch mal attraktiv spielen und nicht nur ergebnisorientiert. Dass sie mehr Fans begeistern. Dass sie mittelfristig um einen Platz kämpfen, der in den Europapokal führt.

    Pal Dardai muss gehen: Hertha BSC kommende Saison mit neuem Trainer

    Der Tagesspiegel findets gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2019
  19. Noir

    Noir Heja BVB

    Beiträge:
    2.060
    Likes:
    446
    Wird der Berliner Huub Stevens. Immer wenn bei der Hertha der Baum brennt, werden die den Pal aus dem Schrank holen.
     
  20. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    Gerüchten zufolge ist Hertha an Gerardo Seoane, dem Trainer von den Young Boys Bern interessiert.
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.363
    Likes:
    2.479
    Hertha BSC: Gerardo Seoane bleibt in Bern, David Wagner Topkandidat
     
    Noir gefällt das.
  22. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    17.169
    Likes:
    1.250
    Die Trainersuche bei hertha nimmt weiter Konturen an. Ob die sich bewähren, bleibt abzuwarten.
    Gerardo Seoane bleibt in Bern. Nächste Name in Berlin ist David Wagner. Hier wird jedoch kolportiert, dass Wagner kurz vor einer Unterschrift auf Schalke sei. Und nun kommt ein name auf, den ich so gar nicht in berlin sehen möchte. Bruno Labbadia. Na Klasse. Das wäre also einer mit der "Hertha DNA"? Einer der entwickelt, mit jungen Spielern kann? Von alledem bleibt er bislang so ziemlich vieles schuldig. Ich dachte nach der Vermeldung eigentlich an einen unverbrauchten Namen. Ein Labbadia stelle ich auf ein Stufe mit Doll, Funkel oder Hecking. Für mich alles keine Trainer mit entsprechender Ausstrahlung und Vision. Ich hoffe, dass ist nur ein Vorsommergerücht.

    Trainersuche bei Hertha BSC: Michael Preetz hat Bruno Labbadia auf dem Zettel
     
  23. Noir

    Noir Heja BVB

    Beiträge:
    2.060
    Likes:
    446
    Dann ist da immer noch der Name Beierlortzer. Würde mich nicht gerade freuen, wäre aber ein höchst verständlicher Schachzug.
     
  24. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    17.169
    Likes:
    1.250
    :schock::staun: Du bewegst Dich auf dünnem Eis. :baseball:
     
  25. Noir

    Noir Heja BVB

    Beiträge:
    2.060
    Likes:
    446
    Weil ich ihn - wie ich gerade sehe - falsch geschrieben habe?
     
  26. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    Labbadia!:eek: Das kann doch nicht Preetzs Ernst sein! Von dem halte ich ja gar nix und der ist mir auch nicht mal sympathisch...
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    22.920
    Likes:
    2.481
    Ich mag den ja sehr gerne
     
  28. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    Aber nicht plötzlich Hertha-Fanin werden! ;-)

    Aber hatte natürlich auch seine Momente:


    Bei Hertha kann ich ihn mir aber iwie gar nicht vorstellen. Mit Labbadia in die EL?
    Naja, erst mal abwarten, ob es es überhaupt wird.
     
    kleinehexe gefällt das.
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    22.920
    Likes:
    2.481
    Nein, ich bleib dem VfB treu :)
     
    Holgy gefällt das.
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.363
    Likes:
    2.479
    Wenn das so stimmt, bin ich echt froh. Nachdem Rose den gechassten Hecking ersetzen soll habe ich schon das Schlimmste befürchtet. Und das nennt sich Labbadia. Ich wollte Hecking. Auf Schalke hat man sich wohl zwischen drei Trainern entscheiden müssen. Der erste war, soviel ich weiß, Tedesco. Man hat tatsächlich mit seiner Rückkehr geliebäugelt. Der fiel dann ausm Raster und es waren nur noch Hecking und Wagner im Gespräch.
    Gehts nach den Medien, wird Wagner Huub Stevens ablösen. Hecking ist wohl ausm Rennen.
    Wagner ist einer mit dem sogenannten "Stallgeruch".
     
  31. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    17.169
    Likes:
    1.250
    Eine gute Nachricht zum Wochenende. Labbadia wird es nicht werden.
    Hertha: Labbadia wird es nicht

    Also Namen kommen und gehen. Mich würde mal interessieren, von wem die in die Runde geworfen werden. Sind das reine Pressespekulationen oder Lecks aus dem Herthamanagment? Letzteres wäre in doppelter Hinsicht katastrophal. Zum einen, weil es dann eine oder mehrere undichte Stellen überhaupt gibt und zweitens, weil somit jeder Trainername, der kolportiert wird, weiter weg vom Kandidaten Nr. 1 ist und somit der Ersatz vom Ersatz vom Ersatz ... wäre. Eine stabile Lösung sähe anders aus.
     
  32. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.850
    Likes:
    284
    Na ja, so schlecht hat er in Wolfsburg nun auch nicht gearbeitet, das Niveau von Dardai hat er allemal. :D
    @faceman, Spaß beseite, nach sieben sieglosen Bundesligaspielen nacheinander, solltet ihr erstmal die Negativserie gegen den VfB beenden und wenn es sich einrichten lässt, keine Geschenke verteilen, :motz:
    ich meine so aus Freiburger Sicht. ;)
     
  33. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.399
    Likes:
    1.727
    Der soll aber mehr auf Spielerfrauen stehen.
     
    Herthingo gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden