Hertha BSC Forum

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 8 Juni 2015.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Beide sind über 30 Jahre alt, Selke ist 22 und wurde mit einem Fünfjahresvertrag ausgestattet. Das zeigt wohl, ich welcher Richtung er benötigt wird.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy Kommischer Foggel Moderator

Hoffentlich hat er die Geduld!

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2017
  4. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause

Aber anderen Rechtschreibfehler ankreiden... ;)

5. Holgy

Nur bei einem, der das selber ständig macht.

Pal Dardai kündigt für nächste Saison eine neue Spielweise der Hertha an:

„Wir werden variieren zwischen einem 3-5-2-System und einem 4-4-2-System. Fakt aber ist, dass wir fast immer mit zwei Stürmern spielen wollen.“

Das gefällt mir natürlich und Selke wird das auch gefallen, das ist ja quasi eine Einsatzgarantie.

Dardai: „Mit Vedad haben wir einen erfahrenen, coolen und abgezockten Spieler vorne, der nicht viele Möglichkeiten braucht, um ein Tor zu erzielen. Davie ist die perfekte Ergänzung dazu, er ist schnell, auch gut im Abschluss und noch jung und unbekümmert. Stürmer sind für mich Künstler, deshalb ist es auch für mich eine unglaubliche Herausforderung, dass wir dafür sorgen, dass die beiden perfekt harmonieren.“

Ab jetzt mit zwei Spitzen! Für Selke baut Hertha um

6. strecker

strecker New Member

Hertha BSC buhlt um Passlack

Transfergerüchte: Felix Passlack auf dem Zettel von Hertha BSC

7. Holgy

Hertha grübdet eine Tochterfirma wegen dem neuen Stadion. Man steht vor der Frage: Umbau des Olympiastadions oder Neubau. Gegen den Umbau spricht: vor 2024 geht das nicht, denn Hertha hat sich als Austragungsort für die EM 2024 beworden und falls der DFB den Zuschlag kriegt, kann man vorher nicht umbauen. Keine Ahnung, wann die Vergabe entschiedn wird. Außerdem soll ab 2021 erstmal der Jahn-Sportpark im in Prenzlauer Berg saniert werden.

Hertha gründet Tochterfirma für Stadionbau

Also doch lieber Neubau? Aber wo? Es gibt einen Platz neben dem Olympiastadion, aber das wäre ja etwas unsinnig und einen in Brandenburg. Die Fans möchten natürlich nicht, dass die Hertha nach Brandenburg abwandert...

Zuletzt bearbeitet: 12 September 2018
  8. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

In dem Werbefilmchen werden Brooks und Ibisevic hervorgehoben. Die stehen beide nicht für die Hertha.

9. Holgy

Brooks steht wohl wie nur wenige für die Hertha, immerhin ist er seir seinem 13. Lebensjahr bei der Hertha. Nun ja leider gewechselt. Ibisevic ist noch nicht so lange bei der Hertha, steht als Mittelstürmer und Mannschaftskapitän aber im Blickpunkt und ist so auch ein populärer Vertreter der Hertha.

10. Oldschool

Ibisevic ? Na ich weiss nicht, fällt oft durch Undiszipliniertheiten auf, ein Hitzkopf eben. Ich hätte Thomas Kraft oder Pal Dardai in den Vordergrund gerückt.

11. Holgy

Dadai wäre eine Möglichkeit gewesen, Kraft ist zu blass und uncharismatisch.

Die Hertha hat Jonathan Klinsmann verpflichtet. Ja, das ist der Sohn vom Jürgen. Er ist Torhüter.

Klinsmann wird Herthaner - Intern - HerthaBSC.de

Noch was innovatives von der Hertha. Dardai hat sich einen Offensiv-Trainer geholt! Finde ich super. Ich habe mich schon oft gefragt, warum die Vereine sich nicht mal einen speziellen Offensiv- und/oder Defensiv-Trainer dazuholen, insbesondere, wenn es da bei einem Club offensichtlich hapert.

Kurios! Hertha stellt Stürmercoach ein

Bei Hertha ist es der ehemalige Nationalspieler Andreas Thom, der die Offensive verbessern soll.

Neuer Spruch?

Auf der Mitgliederversammlung hat sich eine knappe Mehrheit dafür ausgesprochen, dass das neue Stadion in Berlin sein soll. Allerdings ist das nicht verbindlich, dafür waren die Befürworter zu wenig. Trotzdem wird es sich der Verein dreimal überlegen, ein Stadion in Brandenburg zu bauen, wenn so viele Mitglieder dagegen sind.

Ach die Hertha will Talente fördern. Im esport! Also wohl FIFA Konsolentalente.

Hertha BSC gründet eSport-Akademie - Intern - HerthaBSC.de

Hertha BSC unterstreicht seine Vorreiterrolle und wird im Zuge der digitalen Transformation des Clubs als erster Verein in der deutschen Fußball-Bundesliga eine eigene Akademie für die Förderung und Ausbildung von Talenten im Bereich eSport eröffnen. Im Frühjahr des Jahres 2018 wird der Hauptstadtclub in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern Scouting-Events sowie zusätzliche Online-Turniere veranstalten, um die talentiertesten EA Sports FIFA-Spieler zu finden. Teilnehmen können alle FIFA-Spieler aus der Region im Alter von 12 bis 18 Jahren.

Über die Qualifikationsturniere können sich zunächst zwei bis vier FIFA-Talente für die Hertha BSC eSport-Akademie auf dem Vereinsgelände der Berliner empfehlen. Durch den Head Coach der Akademie Matthias 'STYLO' Hietsch (www.twitch.tv/fifa_stylo) werden die Talente eine umfassende Ausbildung zum eSport-Profi erhalten.

Steht das B in BSC doch bald für Brandenburg? Der Plan für ein neues Stadion außerhalb der Stadtgrenzen ist doch noch nicht vom Tisch: Fußballarena in Berlin: Hertha liebäugelt weiter mit neuem Stadion in Brandenburg - Berlin - Tagesspiegel

Hertha zur Zeit "nur" Tabellenelfter. Wenn sie zu Hause Mainz schlagen, schnuppern sie aber schon wieder an den EL-Plätzen. So eng ist die Tabelle!

Zuletzt bearbeitet: 12 September 2018
  12. Brandenburger

Brandenburger Breisgau-Brasilianer

Ich bin zwar kein Hertha Fan, aber die Mainzer können morgen ruhig wieder eins auf die Mütze bekommen. :D

Herthingo gefällt das.
  13. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Neues Stadion für Hertha: Entscheidung bis April

Mal schauen, was dabei rauskommt.

14. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Ein neues Stadion wäre schon schön.

Ich war bis jetzt zweimal in der alten Hitlerschüssel, wirkliche Gemütlichkeit und Stimmung kommt da nicht so richtig auf.

15. Oldschool

joa, die Laufbahn stört, auch die von Hitler. Für diesen post wäre ich 1933 abgeholt worden und nie wieder aufgetaucht.

Brandenburger und Dilbert gefällt das.
  16. Holgy

Hertha muss in die CL!

Hertha gewinnt auswärts gegen stärkere Teams wie Leipzig oder Leverkusen, um dann zu Hause gegen deutlich schwächere wie im Pokal Köln oder in der Liga Mainz zu verlieren. Auch in der Europa League konnte ja nicht gegen Mannschaften gewonnen werden, von denen man ehrlich gesagt bislang kaum etwas gehört hatte.
    (...)
    Vielleicht spielen wir nur in der falschen Liga! In der Bundesliga und in der Europa League tummeln sich zu viele Mannschaften, die einfach zu schlecht sind für unsere Taktik. ... Denn das ist die verdammte Crux in Berlin! Wir sind zu schlecht, die Champions League aus eigener Kraft zu erreichen. Aber wir wären stark genug, um in ihr zu bestehen.

:D

17. Oldschool

Frank Lüdecke ? :staun: Der Frank Lüdecke, den ich als Kabarettist kenne und schätze ? Tatsächlich ! Wusste gar nicht, dass er eine Kolumne im Tagesspiegel betreibt, alle Achtung ! :top:

18. Holgy

Die einen lassen sich die Spieler von englischen Vereinen wegkaufen, Hertha holt sich einen von Man City:
    Javairô Dilrosun aus der Ajax-Schule. Den Namen sollte man sich merken!

19. Holgy

Den Mann hätten wir echt behalten sollen...

Trotz Anfragen aus England bleibt Selke bei der Hertha und will erst mal noch besser werden. Und der Verein und die Stadt gefällt ihm auch.

Trotz Anfragen aus England: Selke will bei Hertha bleiben

"Nach England kann ich später immer noch." :top:

20. Holgy

Hertha will endlich mal mehr Leute ins Olympiastadion locken, letzte Saison waren es - glaube ich - noch weniger als sonst.

Und wie?

Mit attraktivem Fußball!

Hertha BSC: attraktiverer Fußball für ein volles Olympiastadion

Gute Idee! Und eine 3er-Kette wird auch geübt.

21. U w e

U w e Moderator Moderator

Die kriegen diese Saison nicht viel auf die Kette, auch nicht auf die 3er!

22. Holgy

Da weißt Du mehr als Dardai :D

„Es ist wirklich schwer einzuschätzen, wo wir stehen“, sagte Dardai nach dem zweiten Trainingslager, „aber das ist jedes Jahr das gleiche, nicht nur bei uns, sondern auch bei vielen anderen Bundesligisten.“ Eine zentrale Erkenntnis nach sieben Tagen Schladming lautet aber auch: Ein, zwei erfahrene Spieler würden dem Berliner Kader wohl ganz gut tun.

Nach dem Trainingslager in Schladming: Bei Hertha BSC wissen sie nicht, wo sie stehen - Sport - Tagesspiegel

23. Holgy

24. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Soviel ich weiß hat Zander schon die eine und andere Aktion gestartet.
    Vor einigen Jahren hat er 1000 Obdachlose ins Stadion geholt. Und er hat aufm Rasen gestanden und seinen Song zum Besten gegeben.
    Ich war damals im Stadion. Die Aktion kam bei allen Stadionbesuchern gut an.

25. Holgy

Zander macht auch jedes Jahr um Weihnachten rum ein großes Essen für Obdachlose, schon seit 30 Jahren, der ist da ganu engagiert.

Weihnachten mit Frank Zander – Ein Fest für Obdachlose und Bedürftige

Ab jetzt wird Zander bei jedem Heimspiel das Lied live singen, außer er hat andere wichtige Termine.

Die Hertha-Nummer zeigt mal wieder, dass die Marketingabteilung oft an den Bedürfnissen der Stammkunden vorbei plant. Dabei wäre es doch so einfach gewesen, dass vorher mal zu besprechen, wie das ankommt. Vielleicht hat sie das ja ein wenig klüger gemacht.

26. Holgy

Hertha möchte ja ein neues Fußballstadion neben dem Olympiastadion bauen. Die Pläne sind schon fertig. Nun melden sich die Anwohner. Die finden das gar nicht gut.

Berlin-Charlottenburg: Anwohner wehren sich gegen Stadionneubau von Hertha BSC - Berlin - Tagesspiegel

Btw.: Der Senatsausschuss Sport ist gerstern mal nach München gereist, um zu schauen, wie das so ist, wenn ein Fußballclub aus einem Olympiastadion in ein eigenes Stadion zieht.

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Die sollen das Ding südwestlich von Potsdam irgendwo inne Wallachei bauen, Brandenburg freut sich bestimmt und die Anreise aussem Westen wird dann kürzer.

Ich freue mich auf Morgen, im Oly war ich das letzte Mal 95 beim Pokalsieg, da gab es noch keine blaue Bahn. Allein dafür lohnt es sich und meine Kiez-Fremdenführer haben versprochen, den Vormittag flüssig zu gestalten.

"Auf, auf, auf in die Schämpjenslieg...!"

Holgy gefällt das.
  28. U w e

U w e Moderator Moderator

Ach daher kenn ich Dich!
    Das beste war die Motorradstaffel in der Halbzeit!

29. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Um ehrlich zu sein:

Ich fand den letzten Titelgewinn schon einen Deut besser.

Und, nein: Du kannst mich daher NICHT nicht kennen. Denn in D'dorf tauchten auf einmal kurz vor dem Finale Jugendkarten für den WOB-Block auf, ich weiß nichtmal, ob die echt waren, habe 100 Mark für ne 6-Mark-Karte gelatzt und bis zum Schluss gezittert, dass ich damit als damals 26-Jähriger reinkam.

Hat seinerzeit geklappt - heute unvorstellbar.

30. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

So schlimm wie bei meinem letzten Besuch wird es hoffentlich nicht... 0:0 bei -18 Grad, und Arango verballerte noch ´nen Elfmeter. Das Bier fror im Becher fest.

95 war ich auch da, Busreise inkl. Eintritt für 170 DM.

Morgen schaff ich das leider nicht, da fehlt die Kohle für.

31. Holgy

Oh, ihr seid in Berlin? Viel Spaß! Wenn ihr zufällig nach Neukölln kommt, sagt bescheid, ich geb einen aus!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden