Hertha BSC Forum

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 8 Juni 2015.

  1. strecker

    strecker Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hertha BSC buhlt um Passlack


    Transfergerüchte: Felix Passlack auf dem Zettel von Hertha BSC
     
  2. Anzeige für Gäste

  3. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    Hertha grübdet eine Tochterfirma wegen dem neuen Stadion. Man steht vor der Frage: Umbau des Olympiastadions oder Neubau. Gegen den Umbau spricht: vor 2024 geht das nicht, denn Hertha hat sich als Austragungsort für die EM 2024 beworden und falls der DFB den Zuschlag kriegt, kann man vorher nicht umbauen. Keine Ahnung, wann die Vergabe entschiedn wird. Außerdem soll ab 2021 erstmal der Jahn-Sportpark im in Prenzlauer Berg saniert werden.

    Hertha gründet Tochterfirma für Stadionbau

    Also doch lieber Neubau? Aber wo? Es gibt einen Platz neben dem Olympiastadion, aber das wäre ja etwas unsinnig und einen in Brandenburg. Die Fans möchten natürlich nicht, dass die Hertha nach Brandenburg abwandert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2018
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.701
    Likes:
    3.657
    In dem Werbefilmchen werden Brooks und Ibisevic hervorgehoben. Die stehen beide nicht für die Hertha.
     
  5. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    Brooks steht wohl wie nur wenige für die Hertha, immerhin ist er seir seinem 13. Lebensjahr bei der Hertha. Nun ja leider gewechselt. Ibisevic ist noch nicht so lange bei der Hertha, steht als Mittelstürmer und Mannschaftskapitän aber im Blickpunkt und ist so auch ein populärer Vertreter der Hertha.
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.701
    Likes:
    3.657
    Ibisevic ? Na ich weiss nicht, fällt oft durch Undiszipliniertheiten auf, ein Hitzkopf eben. Ich hätte Thomas Kraft oder Pal Dardai in den Vordergrund gerückt.
     
  7. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    Dadai wäre eine Möglichkeit gewesen, Kraft ist zu blass und uncharismatisch.

    Die Hertha hat Jonathan Klinsmann verpflichtet. Ja, das ist der Sohn vom Jürgen. Er ist Torhüter.

    Klinsmann wird Herthaner - Intern - HerthaBSC.de


    Noch was innovatives von der Hertha. Dardai hat sich einen Offensiv-Trainer geholt! Finde ich super. Ich habe mich schon oft gefragt, warum die Vereine sich nicht mal einen speziellen Offensiv- und/oder Defensiv-Trainer dazuholen, insbesondere, wenn es da bei einem Club offensichtlich hapert.

    Kurios! Hertha stellt Stürmercoach ein

    Bei Hertha ist es der ehemalige Nationalspieler Andreas Thom, der die Offensive verbessern soll.

    [​IMG]
    Neuer Spruch?

    Auf der Mitgliederversammlung hat sich eine knappe Mehrheit dafür ausgesprochen, dass das neue Stadion in Berlin sein soll. Allerdings ist das nicht verbindlich, dafür waren die Befürworter zu wenig. Trotzdem wird es sich der Verein dreimal überlegen, ein Stadion in Brandenburg zu bauen, wenn so viele Mitglieder dagegen sind.

    Ach die Hertha will Talente fördern. Im esport! Also wohl FIFA Konsolentalente.

    Hertha BSC gründet eSport-Akademie - Intern - HerthaBSC.de

    Hertha BSC unterstreicht seine Vorreiterrolle und wird im Zuge der digitalen Transformation des Clubs als erster Verein in der deutschen Fußball-Bundesliga eine eigene Akademie für die Förderung und Ausbildung von Talenten im Bereich eSport eröffnen. Im Frühjahr des Jahres 2018 wird der Hauptstadtclub in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern Scouting-Events sowie zusätzliche Online-Turniere veranstalten, um die talentiertesten EA Sports FIFA-Spieler zu finden. Teilnehmen können alle FIFA-Spieler aus der Region im Alter von 12 bis 18 Jahren.

    Über die Qualifikationsturniere können sich zunächst zwei bis vier FIFA-Talente für die Hertha BSC eSport-Akademie auf dem Vereinsgelände der Berliner empfehlen. Durch den Head Coach der Akademie Matthias 'STYLO' Hietsch (www.twitch.tv/fifa_stylo) werden die Talente eine umfassende Ausbildung zum eSport-Profi erhalten.


    Steht das B in BSC doch bald für Brandenburg? Der Plan für ein neues Stadion außerhalb der Stadtgrenzen ist doch noch nicht vom Tisch: Fußballarena in Berlin: Hertha liebäugelt weiter mit neuem Stadion in Brandenburg - Berlin - Tagesspiegel


    Hertha zur Zeit "nur" Tabellenelfter. Wenn sie zu Hause Mainz schlagen, schnuppern sie aber schon wieder an den EL-Plätzen. So eng ist die Tabelle!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2018
  8. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.861
    Likes:
    285
    Ich bin zwar kein Hertha Fan, aber die Mainzer können morgen ruhig wieder eins auf die Mütze bekommen. :D
     
    Herthingo gefällt das.
  9. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    2.048
    Likes:
    43
    Neues Stadion für Hertha: Entscheidung bis April

    Mal schauen, was dabei rauskommt.
     
  10. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    22.019
    Likes:
    1.873
    Ein neues Stadion wäre schon schön.

    Ich war bis jetzt zweimal in der alten Hitlerschüssel, wirkliche Gemütlichkeit und Stimmung kommt da nicht so richtig auf.
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.701
    Likes:
    3.657
    joa, die Laufbahn stört, auch die von Hitler. Für diesen post wäre ich 1933 abgeholt worden und nie wieder aufgetaucht.
     
    Brandenburger und Dilbert gefällt das.
  12. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    Hertha muss in die CL!

    Hertha gewinnt auswärts gegen stärkere Teams wie Leipzig oder Leverkusen, um dann zu Hause gegen deutlich schwächere wie im Pokal Köln oder in der Liga Mainz zu verlieren. Auch in der Europa League konnte ja nicht gegen Mannschaften gewonnen werden, von denen man ehrlich gesagt bislang kaum etwas gehört hatte.
    (...)
    Vielleicht spielen wir nur in der falschen Liga! In der Bundesliga und in der Europa League tummeln sich zu viele Mannschaften, die einfach zu schlecht sind für unsere Taktik. ... Denn das ist die verdammte Crux in Berlin! Wir sind zu schlecht, die Champions League aus eigener Kraft zu erreichen. Aber wir wären stark genug, um in ihr zu bestehen.

    :D
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.701
    Likes:
    3.657
    Frank Lüdecke ? :staun: Der Frank Lüdecke, den ich als Kabarettist kenne und schätze ? Tatsächlich ! Wusste gar nicht, dass er eine Kolumne im Tagesspiegel betreibt, alle Achtung ! :top:
     
  14. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    Die einen lassen sich die Spieler von englischen Vereinen wegkaufen, Hertha holt sich einen von Man City:
    Javairô Dilrosun aus der Ajax-Schule. Den Namen sollte man sich merken!

     
  15. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    Den Mann hätten wir echt behalten sollen...

    Trotz Anfragen aus England bleibt Selke bei der Hertha und will erst mal noch besser werden. Und der Verein und die Stadt gefällt ihm auch.

    Trotz Anfragen aus England: Selke will bei Hertha bleiben



    "Nach England kann ich später immer noch." :top:
     
  16. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    Hertha will endlich mal mehr Leute ins Olympiastadion locken, letzte Saison waren es - glaube ich - noch weniger als sonst.

    Und wie?

    Mit attraktivem Fußball!

    Hertha BSC: attraktiverer Fußball für ein volles Olympiastadion

    Gute Idee! Und eine 3er-Kette wird auch geübt.
     
  17. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    23.616
    Likes:
    4.963
    Die kriegen diese Saison nicht viel auf die Kette, auch nicht auf die 3er!
     
  18. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    Da weißt Du mehr als Dardai :D

    „Es ist wirklich schwer einzuschätzen, wo wir stehen“, sagte Dardai nach dem zweiten Trainingslager, „aber das ist jedes Jahr das gleiche, nicht nur bei uns, sondern auch bei vielen anderen Bundesligisten.“ Eine zentrale Erkenntnis nach sieben Tagen Schladming lautet aber auch: Ein, zwei erfahrene Spieler würden dem Berliner Kader wohl ganz gut tun.

    Nach dem Trainingslager in Schladming: Bei Hertha BSC wissen sie nicht, wo sie stehen - Sport - Tagesspiegel
     
  19. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.401
    Likes:
    2.481
    Soviel ich weiß hat Zander schon die eine und andere Aktion gestartet.
    Vor einigen Jahren hat er 1000 Obdachlose ins Stadion geholt. Und er hat aufm Rasen gestanden und seinen Song zum Besten gegeben.
    Ich war damals im Stadion. Die Aktion kam bei allen Stadionbesuchern gut an.
     
  21. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    Zander macht auch jedes Jahr um Weihnachten rum ein großes Essen für Obdachlose, schon seit 30 Jahren, der ist da ganu engagiert.

    Weihnachten mit Frank Zander – Ein Fest für Obdachlose und Bedürftige

    Ab jetzt wird Zander bei jedem Heimspiel das Lied live singen, außer er hat andere wichtige Termine.

    Die Hertha-Nummer zeigt mal wieder, dass die Marketingabteilung oft an den Bedürfnissen der Stammkunden vorbei plant. Dabei wäre es doch so einfach gewesen, dass vorher mal zu besprechen, wie das ankommt. Vielleicht hat sie das ja ein wenig klüger gemacht.
     
  22. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    Hertha möchte ja ein neues Fußballstadion neben dem Olympiastadion bauen. Die Pläne sind schon fertig. Nun melden sich die Anwohner. Die finden das gar nicht gut.

    Berlin-Charlottenburg: Anwohner wehren sich gegen Stadionneubau von Hertha BSC - Berlin - Tagesspiegel

    Btw.: Der Senatsausschuss Sport ist gerstern mal nach München gereist, um zu schauen, wie das so ist, wenn ein Fußballclub aus einem Olympiastadion in ein eigenes Stadion zieht.
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma Loretta-Spezerl

    Beiträge:
    19.472
    Likes:
    3.455
    Die sollen das Ding südwestlich von Potsdam irgendwo inne Wallachei bauen, Brandenburg freut sich bestimmt und die Anreise aussem Westen wird dann kürzer.

    Ich freue mich auf Morgen, im Oly war ich das letzte Mal 95 beim Pokalsieg, da gab es noch keine blaue Bahn. Allein dafür lohnt es sich und meine Kiez-Fremdenführer haben versprochen, den Vormittag flüssig zu gestalten.

    "Auf, auf, auf in die Schämpjenslieg...!"

     
    Holgy gefällt das.
  24. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    23.616
    Likes:
    4.963
    Ach daher kenn ich Dich!
    Das beste war die Motorradstaffel in der Halbzeit!
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma Loretta-Spezerl

    Beiträge:
    19.472
    Likes:
    3.455
    Um ehrlich zu sein:

    Ich fand den letzten Titelgewinn schon einen Deut besser.

    Und, nein: Du kannst mich daher NICHT nicht kennen. Denn in D'dorf tauchten auf einmal kurz vor dem Finale Jugendkarten für den WOB-Block auf, ich weiß nichtmal, ob die echt waren, habe 100 Mark für ne 6-Mark-Karte gelatzt und bis zum Schluss gezittert, dass ich damit als damals 26-Jähriger reinkam.

    Hat seinerzeit geklappt - heute unvorstellbar.
     
  26. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    22.019
    Likes:
    1.873
    So schlimm wie bei meinem letzten Besuch wird es hoffentlich nicht... 0:0 bei -18 Grad, und Arango verballerte noch ´nen Elfmeter. Das Bier fror im Becher fest.

    95 war ich auch da, Busreise inkl. Eintritt für 170 DM.

    Morgen schaff ich das leider nicht, da fehlt die Kohle für.
     
  27. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    Oh, ihr seid in Berlin? Viel Spaß! Wenn ihr zufällig nach Neukölln kommt, sagt bescheid, ich geb einen aus!
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma Loretta-Spezerl

    Beiträge:
    19.472
    Likes:
    3.455
    Ich wußte es nicht vorher, aber wir wurden irgendwo Nähe Hermannsplatz gelotst, jedenfalls sindwa da ausgestiegen.

    Frag mich nicht, wie das hieß, "Berliner Luft" und "Jägermeister" sei Dank.

    Jedenfalls: Geiler Schuppen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2018
    Holgy gefällt das.
  29. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    Da ward ihr ja tatsächlich in meiner Nachbarschaft! :top:

    Der Sportausschuss sieht den Stadionneubau neben dem Olympiastadion nun doch kritisch.

    Berlin-Charlottenburg: Sportausschuss kritisiert Herthas Pläne für Stadionbau - Berlin - Tagesspiegel

    „Es steht Ihnen frei, eine geeignete Fläche außerhalb Berlins zu kaufen“, forderte der FDP-Mann den Berliner Erstligaverein auf, die Stadt zu verlassen.

    Btw.: Gratulation zum Sieg gegen Bayern. Aber das eine Tor hätte Hertha doch auch noch machen können ;)

    Hertha nimmt 40 Mio Millionen Schulden auf und zahlt seinen Investor KKR mit 71,2 Mios aus:

    Kommentar : Herthas Rechnung mit Investor KKR geht auf

    So ein Mist! Dilrosun hat sich beim Länderspiel verletzt und fällt wohl für den Rest des Jahres aus. :(

    Dardai's Vertrag wurde verlängert. Und der von seinem Sohnemann gleich mit.

    Hertha BSC verlängert mit Palko Dárdai! - Intern - HerthaBSC.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2019
  30. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    22.019
    Likes:
    1.873
    Palko kann ich nicht beurteilen, aber bei Pal war es das beste, was sie machen konnten. Der Typ steht doch für den Verein wie kein anderer (außer Preetz, der ja auch schon schwere Zeiten hinter sich und das Schiff wieder auf Kurs gebracht hat... Für "Schiff auf Kurs" zahle ich irgendwann mal... vielleicht... ;) ). Er hat sich auch aus kritischen Situationen immer wieder herausgecoacht, dass die Hertha finanziell nicht oben mithalten kann, ist nicht seine Schuld.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden