Hertha BSC Forum

Rupert

Friends call me Loretta
Gutes Timing! Sonntag ist doch Mitgliederversammlung. Da wird es dann ordentlich knallen.
Nix, was irgendwie überraschend wäre; es gibt ja schon einen Antrag, dass das Präsidium und der AR-Vorsitzende abgewählt werden sollen.

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Schalke*Hamburg=Hertha

Was hier abgeht, passt auf keine Kuhhaut. Wenn man mal zusammenzählt, mit welchen Themen Hertha seit Windhorst in den Schlagzeilen steht, dann kann man eine Enzyklopädie veröffentlichen. :motz:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

Der Hertha Berliner Sport-Club (Hertha B. S. C.) e. V. hat mit Bedauern am heutigen Tage die Rücktrittserklärung seines vormaligen Präsidiumsmitglieds Ingmar Pering zur Kenntnis genommen. Präsident Kay Bernstein ist enttäuscht von diesem Schritt insbesondere in der gegenwärtigen Situation, möchte es jedoch nicht versäumen, Ingmar Pering für sein langjähriges Engagement bei Hertha BSC zu danken.

Nun muss ein*e Neue*r gewählt werden, denn 6 People im Präsidium ist eine zu wenig! Bis Sonntag ist da aber wohl nix zu machen.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
14​
1899 Hoffenheim
31​
-10​
32
15​
FC Schalke 04
31​
-28​
30
16​
VfB Stuttgart
31​
-15​
28
17​
VfL Bochum
31​
-36​
28
18​
Hertha BSC
32​
-28​
25

War's das? Hertha kann noch 6 Punkte holen und so auf Maximal 31 Punkte kommen.

33. Spieltag
20.05.2023​
H​
VfL Bochum
34. Spieltag
27.05.2023​
A​
VfL Wolfsburg

Hendryk

Forum-Freund
War's das? Hertha kann noch 6 Punkte holen und so auf Maximal 31 Punkte kommen.
Hertha müsste beide Spiele gewinnen, oder eins gewinnen und 1 Remis. Das Torverhältnis ist sonst zu schlecht.
Bochum könnten sie zu Hause hinter sich bringen, mit einem Heimsieg. Dafür darf Bochum aber heute keinen Punkt gegen Augsburg holen.
Stuttgart und Schalke traue ich weitere Punkte, mindestens einen, zu. Bis Saisonende.
Das war es vermutlich für Hertha.

Hertha müsste beide Spiele gewinnen, oder eins gewinnen und 1 Remis. Das Torverhältnis ist sonst zu schlecht.
Bochum könnten sie zu Hause hinter sich bringen, mit einem Heimsieg. Dafür darf Bochum aber heute keinen Punkt gegen Augsburg holen.
Stuttgart und Schalke traue ich weitere Punkte, mindestens einen, zu. Bis Saisonende.
Das war es vermutlich für Hertha.
Du bringst es auf den Punkt...mit den Punkten !

fabsi1977

Theoretiker
Möglich, aber nicht wahrscheinlich.

Hertha hatte vor dem Spiel gegen den VfB auf 8 Spielen 2 Punkte geholt. Und gegen den VfB war das Sieb nicht berauschend. Ich glaube die sind weg.

U w e

Moderator
Möglich, aber nicht wahrscheinlich.

Hertha hatte vor dem Spiel gegen den VfB auf 8 Spielen 2 Punkte geholt. Und gegen den VfB war das Sieb nicht berauschend. Ich glaube die sind weg.
Die Wahrscheinlichkeit liegt ja nur so hoch wie das einstige 7:1 Deutschlands gegen Brasilien bei der WM 2014,
hat ja auch geklappt......................dann ist ja für Hertha noch alles in Ordnung.
Bisserl Spannung ist doch schön!

Gott sei Dank hat Bochum gewonnen.

Von mir aus für sehr lange Zeit.
Die Häme ist unangebracht, im schnelllebigen Fußball kann sich das auch irgendwann mal gegen den eigenen Verein wenden, was ich keinem Fan wünsche.
Nichtsdestotrotz ist der Abstieg von Hertha logische Folge chaotischer Vereinspolitik und deshalb, wenn man so will, verdient.

Hertha-Präsident Kay Bernstein bei der MV frustriert über die "verbrannten" 250 Mio. € der vergangenen Jahre ....
( Kenn ich vor Jahren irgendwoher )

HBSC auf und neben dem Spielfeld im "Krisenmodus" :aua:

Zuletzt bearbeitet:

Brandenburger

Breisgau-Brasilianer
Die Häme ist unangebracht, im schnelllebigen Fußball kann sich das auch irgendwann mal gegen den eigenen Verein wenden, was ich keinem Fan wünsche.
Nichtsdestotrotz ist der Abstieg von Hertha logische Folge chaotischer Vereinspolitik und deshalb, wenn man so will, verdient.
Es sollte auch nicht nur als Häme rüberkommen, sondern eher so wie Du bereits geschrieben hast, das man es diesmal, sollte es so kommen, verdient hätte abzusteigen.

Felix Magath hat sich ebenfalls geäußert und den Verein scharf kritisiert, der Verein hat nichts dazugelernt, er ist nach seiner Rettung in der letzten Saison gleich wieder in alte Muster verfallen.
Die Bereitschaft, etwas besser zu machen, ist einfach nicht da.

Schröder

Problembär
Derweil versucht die Hertha alles, um die Finanzen aufzubessern. Erstmal werden die Mitgliedsbeiträge für aktive Mitglieder von 10 auf 20 € / Monat verdoppelt. Ob das mal nicht nach hinten losgeht...

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Derweil versucht die Hertha alles, um die Finanzen aufzubessern. Erstmal werden die Mitgliedsbeiträge für aktive Mitglieder von 10 auf 20 € / Monat verdoppelt. Ob das mal nicht nach hinten losgeht...
Geht es nicht, die Mitgliederzahlen steigen seit geraumer Zeit, sogar dann als die Vereinsführung verlauten ließen, dass bei der Mitgliederversammlung der Kartoffelsalat eigenständig zu zahlen sei. Das das überhaupt kundgetan werden musste, zeigt das ganze Berlier Desaster.

Schröder

Problembär
Und wie viele von den neuen Mitgliedern im Verein sind aktiv? Sorry, auch in Berlin gibt es mehrere Badminton-Vereine etc. Und bevor ich da schon mal 20,- € Grundbeitrag + den abteilungs-abhängigen Betrag pro Monat abdrücken soll, würde ich dann doch eher wechseln.

Mal abgesehen davon kommt die Beitragserhöhung ja erst noch, die Auswirkungen wird man dann erst sehen.

Schröder

Problembär
Die 20 sind für aktive Sportler in allen Abteilungen. Ob die alle eine Dauerkarte für Fußball brauchen...
Wie das mit den fördernden Mitgliedern etc. aussieht, steht da nicht.

Der Kartoffelsalat auf den Versammlungen sollte dann aber mit drin sein.

Rupert

Friends call me Loretta
20 im Monat ist aber inkl. Dauerkarte oder?
Was meinst Du mit "inkl. Dauerkarte"? Einen Rabatt gibt's mit der Mitgliedschaft.
Auf der Herthaseite steht folgendes:
"Welche Vorteile hat eine Mitgliedschaft bei Hertha BSC?
Jede Menge Vorteile: Ermäßigte Eintrittskarten in bestimmten Zuschauerbereichen, Mitgliederspieltage, 10 Prozent Rabatt auf Fanartikel und beim Kauf einer Dauerkarte, Vorkaufsrecht für Dauerkarten, (...)"

HoratioTroche

Zuwanderer
Was meinst Du mit "inkl. Dauerkarte"? Einen Rabatt gibt's mit der Mitgliedschaft.
Auf der Herthaseite steht folgendes:
"Welche Vorteile hat eine Mitgliedschaft bei Hertha BSC?
Jede Menge Vorteile: Ermäßigte Eintrittskarten in bestimmten Zuschauerbereichen, Mitgliederspieltage, 10 Prozent Rabatt auf Fanartikel und beim Kauf einer Dauerkarte, Vorkaufsrecht für Dauerkarten, (...)"
War nur ein bisschen ernst gemeint und ich habe das mit den "aktiven" Mitgliedern ignoriert.
Weil bei mir ist es so, dass ich für die Dauerkarte 270,- bezahlt habe, und dann automatisch Vereinsmitglied bin. Und das ist bei vielen Vereinen so (deshalb sind die Mitgliederzahlen oft auch so hoch). Das sind dann 22,50 im Monat, deswegen kam ich drauf.

Ich frage mich gerade nur, was das bringen soll: Aktives Mitglied ist man doch im e.V., fliessen die Mitgliedsbeiträge in die GmbH & Co. KGaA?

Rupert

Friends call me Loretta
Ich hab schon etwas rumgerätselt, ob das nicht eher v.a. spaßig gemeint ist. :)
Guter Punkt, ob die e.V.-Beiträge in die KGaA fließen. Keine Ahnung. Wenn, dann wahrscheinlich irgendwie "auf Umwegen", denn direkt können sie das wohl nicht bringen.

Schröder

Problembär
Schalke*Hamburg=Hertha

Was hier abgeht, passt auf keine Kuhhaut. Wenn man mal zusammenzählt, mit welchen Themen Hertha seit Windhorst in den Schlagzeilen steht, dann kann man eine Enzyklopädie veröffentlichen. :motz:
Naja, bei uns reicht es ebenfalls für eine Daily-Soap.

Ein paar Auszüge der Themen der letzten Jahre:
Jatta oder Daffeh?
Wo ist das Geld von der Stadt für die Stadionsanierung?
Gibt Kühne neues Geld? Wenn ja, zu welchen Bedingungen? Und wer beim HSV ist dafür und wer dagegen?
Vuskovic - gedopt oder nicht?
Kittels Wechselwunsch: die Sommer- und die Winteredition.
Glatzel: Vom Schalker Verhandlungstisch zur Vertragsverlängerung beim HSV.
Dompe bewirbt sich mit Crashfahrt in ein Buswartehäuschen als zukünftiger Schulbusfahrer in der Eifel, Mikkelbrencis bei Fahrerflucht behilflich.
Jansen und Mutzel gegen Walter und Boldt, inklusive der Possen während des Gerichtsverfahrens bei der resultierenden Kündigung Mutzels.
Wüstefeld gegen alle.
Wüstefelds Traum vom HSV-Plaza.
Dazu das ständige Scheitern beim Aufstieg.

Das ist jetzt nicht in der chronologischen Reihenfolge...

Rupert

Friends call me Loretta
Let's start with:
Wo sind all die strategischen Partner, die sich mit ordentlich Geld in die AG einbringen wollten, nachdem der Profifußball 2014 dorthin ausgegliedert wurde? ;)

Oben