Wieso sollte mit der Mannschaft nicht mehr drin sein? Fuer Tousart hat man mal 25 Mio an Abloese gezahlt, fuer Lukebakio 20 Mio. Dazu kommen noch diverse Spieler, fuer die man einstellige Millionenbetraege abgedrueckt hat. Ein bisschen besser als letzter Platz sollte damit schon gehen.Ich kann nur hoffen, dass Sandro Schwarz nicht an seiner Zeit bei Hertha gemessen wird, mit der Mannschaft war wohl nicht mehr drin, obwohl es ja mal zwischenzeitlich aussah, als wenn er mit Hertha die Kurve noch kriegt. Pal Dardai muss auch eine ziemlich dicke Haut haben, dass er sich das erneut antut.
Weil die Höhe der Ablöse, die für Spieler etwas über die Qualität der Spieler aussagt. Und weil Suat Serdar der Ausnahmespieler ist, der die Mannschaft, die sich selten als Mannschaft präsentiert hat, sicher vorm Abstieg bewahren würde. Aber wie immer, Detti weiß alles besser...Wieso sollte mit der Mannschaft nicht mehr drin sein? Fuer Tousart hat man mal 25 Mio an Abloese gezahlt, fuer Lukebakio 20 Mio. Dazu kommen noch diverse Spieler, fuer die man einstellige Millionenbetraege abgedrueckt hat. Ein bisschen besser als letzter Platz sollte damit schon gehen.
Wer Fruehpensionaer Kevin-Prince Boateng aufstellt und Suat Serdar draussen laesst, der ist dann einfach selbst schuld.
Zitat aus dem Artikel:Wieso wahllos?
Aha.Liest sich für mich so, als wäre da nichts vorgefallen vorher.
Von mir aus hätte er das auch ruhig zum Invaliden Boateng sagen können."Was denkst du dir? Geh weg, tschüss, verpiss dich!"
Die Nerven liegen schon wieder blank, seit dem Klassenerhalt durch Magath im vorigen Jahr.Da liegen wohl schon die Nerven blank.
Schon wieder ? Immer noch ! Preetz und dann vor allem Bobic haben in gewohnter Kompaktheit dafür gesorgt.Von mir aus hätte er das auch ruhig zum Invaliden Boateng sagen können.
Die Nerven liegen schon wieder blank, seit dem Klassenerhalt durch Magath im vorigen Jahr.![]()
Na gut, dann muss ich mich korrigieren, anstatt schon wieder, Immer noch.Schon wieder ? Immer noch ! Preetz und dann vor allem Bobic haben in gewohnter Kompaktheit dafür gesorgt.
Die Bayern kommen nicht, Hertha muss nach München und bei jetzt 3 freien Tagen für die Bayern, da sehe ich eigentlich ganz schwarz für Hertha, das sieht ganz stark nach Packung aus.Jetzt kommen die bayern
In den 3 Auswärtsspielen sehe ich keine Siege, in den zwei Heimspielen könnte es vielleicht noch für einen Sieg reichen.dann ein Entscheidendes Abstiegsduell gegen die Stuttgarter. Und auch die letzten 3 Spiele sind alle keine unbezwingbaren Gegner.
Sagt derjenige, dem ich erklaeren musste, was "95% der Ausschuettungen" im Vertrag zwischen Hertha und 777 bedeuten:Wenn wir Dich hier nicht hätten …![]()
Für Erklärungen aller Art bist Du ja da, wie schon geschrieben, ob gefragt oder ungefragt ist dabei egal. Wichtig, Du bist einfach da.Du hattest da nicht gefragt (ausser rhetorisch), sondern nur geschrieben, dass der Investor 95% der Gewinne erhaelt. Weil diese Aussage falsch war, habe ich Dir da erklaert, wie sich die Sache wirklich verhaelt. Da hast Du Dich nicht darueber beschwert, dass ich Dich nicht hab dumm sterben lassen. Deswegen ist es ein bisschen "lustig", dass Du mir jetzt in einer anderen Sache implizit Besserwisserei vorwirfst, nur weil Du diese andere Sache vielleicht zufaellig schon selber verstehst.
Nachtrag: Hier im Forum kann man mit Sicherheit reichlich Beitraege finden mit einem Inhalt, der in etwa so aussieht:
"Verein A duerfte mit seinen X Mio Schulden schon laengst nicht mehr Bundesliga spielen. Verein B wurde in der 3. Liga die Lizenz entzogen, dabei hatten die nicht mal ein Zehntel der Schulden. Das ist doch alles Schmu und Verarsche." Solche Beitraege zeigen aber eben, dass da das Verstaendnis vom Unterschied zwischen Schulden und Liquiditaet fehlt.
Mal was zum Lesen dazu, der Originalartikel in der Süddeutschen ist hinter der Paywall:
![]()
Hertha BSC bangt um Lizenz – DFL bewertet die Situation "hochkritisch"
Sportlich ist die Lage beim Hauptstadtklub prekär. Finanziell sieht es sogar noch schlimmer aus. Das legt nun ein Bericht nahe. Muss Hertha BSC sogar zwangsabsteigen?www.t-online.de