Hertha BSC Forum

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 8 Juni 2015.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Da täuscht Du Dich gewaltig, mir liegt es durchaus an einem Startfazit (zugegeben mit etwas Süffisanz), gerade weil ich eben sehen will, wie er diese Phase nun begründet. Und gerne bin ich auch auf weitere Zwischenfazite und auch einem Endfazit gespannt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

U w e Moderator Moderator

Fazit nach 6 Spieltagen.
    Später glücklicher Siegtreffer gegen Aufsteiger Freiburg die bisher auswärts alles verloren haben.
    Dazu die beiden Heimsiege gegen den Tabellen 17ten und 18ten.
    3 Pkt. beim 16ten Ingolstadt die bisher alle Heimspiele verloren haben.
    1 Punkt bei der Eitracht und 0 bei den Bayern.

Macht 13 Pkt. und Platz 2 aus sechs Spielen.
    Ein Zwischenhoch was sich nach den nächsten 6 Spielen mit Sicherheit erledigt hat!

:undweg:

:p

derblondeengel gefällt das.
  4. faceman

Na das ist doch immerhin mal eine Aussage. :top:

5. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Die Gegner der Hertha waren alle ihre Kragenweite, nur Schalke und Bayern nicht. Über S04 muss man ja aktuell nicht allzu viel schreiben, die sind einfach gerade schlecht und gegen Bayern gab's nen Nuller.

6. Rupert

Was ist denn Dein Fazit?

7. faceman

Na immerhin haben andere Teams, die auch Gegner ihrer entsprechenden Kragenweite gespielt haben eben derzeit ein anderes Standing.

8. faceman

Schon interessant, dass zunächst immer erstmal mit Gegenfragen eine Frage beantwortet wird.

9. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Besonders die, die in München einen Punkt geholt haben... :p

10. Rupert

Falsch, mein Fazit steht oberhalb meiner Frage :)

Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2016
  11. Detti04

Detti04 The Count

Ich hab ja kein Spiel der Hertha gesehen. Die Hertha ist sicher gut gestartet, aber das wird sich auch wieder legen. Man kann ja schliesslich nicht immer gegen Freiburg, Ingolstadt, Frankfurt, Hamburg oder ein Schalke in der Mega-Krise spielen. Im Spiel gegen die richtige Prominenz - Bayern - war dann ja auch gleich der Ofen aus.

Wer weiss, vielleicht ist ja am Ende der Hinrunde Schalke schon vor der Hertha...

12. faceman

Das war schon ein Zwischenfazit? Na dann brauche ich ja gar nicht weit ausholen. Hertha ist weitaus besser bestartet, als von allen prognostiziert, gerade wenn man die turbulente Vorbereitungsphase betrachtet, inkl. den Ausscheiden in der EL-Quali. Ob letztere positiv war oder nicht, lasse ich mal dahingestellt. Das Tagesgeschäft zählt. Ob glücklich (Freiburg) oder mit Pech (Frankfurt) spielt dabei gar keine Rolle. Spielerisch, läuferisch und kämpferisch überzeugen sie bisher. Wie schnell man bei passendem Negativlauf abrutschen kann, sieht man derzeit an Schalke. Weiterhin hat Dardai aus meiner Sicht im Mannschaftsgefüge eine entscheidende Veränderung durchgeführt, nämlich Ibisevic zum Kapitän zu machen. Dessen Präsenz ist weitaus spürbarer, als Lustenberger es jemals war. Und dies liegt nicht nur in seinen Toren begründet. Und gerade dessen Bennenung hatt Detti vor der Saison süffisant kommentiert und damit eher als Hilfeschrei Daradis angesehen hat, so zumindest meine Interpretation seines Textes.
    Wie das ganze nach den nächsten sechs Spielen ausschaut wird man sehen. Mit dem BVB und Gladbach sind zwei Teams Ggener, die im Normalbetrieb in einer anderen Liga spielen. Das man gegen solche Teams punbkten kann, hat aktuell gerade Köln gezeigt. Mit Köln, Hoffenheim, Augsburg und Mainz hat man wiederum vier Gegner gegen die man punkten kann. Und wenn der Ofen aus ist, wenn man nur gegen die großen Drei oder Vier verliert, dann wäre es zumindest schon eine zweite Saison mit einem Ausrutscher nach oben.
    Natürlich kann Schalke am Ende der Hinrunde schon vor Hertha stehen. Da gehören sie ja eigentlich auch hin, vielleicht bleibt es aber eben auch ne Horrorsaison mit Abstiegskampf. Nicht das ich was dagegen hätte, solange drei Teams unter Hertha stehen, ist alles im grünen Bereich.

Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2016
  13. U w e

Die Frage ist nun, liegr dies an der Kapitänsbinde oder daran dass, nachdem Kalou momentan keine Rolle spielt, Ibisevic vorne nun quasi Alleinunterhalter spielt. Quasi mit Platz ohne Ende. Stocker uns Haraguchi kommen ja eher etwas dahinter.

14. faceman

Ich denke das spielt einer untergeordnetere Rolle, mit Präsenz meine ich viel mehr, dass er vom Typ her wesentlich eher Leader ist, als Lusti es je war. Und damit meine ich die Körpersprache, den Willen, aber auch mal die Rauhbeinigkeit. Lustenberger war aus meinen Augen zu lieb, zu angepasst. Niemand, an den man sich in schwierigen Situationen orientieren und hochziehen kann.

15. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Dardai ist ein Glücksgriff für Hertha, denn er holt mehr aus der Mannschaft raus als drin ist. Ibi war ebenfalls ein Glücksgriff. Bei der Hertha läuft alles prima - des es nicht bis Ende der Saison so weiter geht ist natürlich klar, aber Hertha dürfte wieder auf einem EL-Platz landen. Mindestens.

16. Holgy

Jetzt schlägt Hertha auch noch die unschlagbaren Kölner. Dardai ist trotzdem unzufrieden. So muss das sein! So stellt sich keine Zufriedenheit ein, die in der Vergangenheit regelmäßig zu Rückschritten führte. Dardai macht es diesmal besser.

Mit der Hertha sollte man diese Saison rechnen!

17. Rupert

Was soll denn das Ergebnis dieser Rechnung sein?

18. Holgy

Meisterschaft - vielleicht. Mindestens CL. Ganz sicher: EL.

19. Rupert

Also auf alle Fälle Platz vier, wie ich Deinem "mindestens" und "ganz sicher" entnehme :D
    Denk ich nicht: Wenn alles super läuft, dann Platz vier aber nur, wenn Bayer und S04 noch eine ganze Weile schwächeln.

20. Holgy

Ich gehe mal davon aus, dass mindestens einer von beiden sicher weiter schwächelt. Vielleicht sogar beide, vielleicht aber auch nur, weil die Saison noch lang ist und man natürlich nicht sicher weiß, was noch alles passiert - so auch bei Hertha nicht - da kann ja auch noch eine Verletzungsserie oder was auch immer - aber das hoffe ich mal nicht.

Daher sehe ich die Chancen diesmal für die Hertha ganz gut: Die harte Konkurrenz schwächelt* arg und die Hertha ist gut drauf! Da kann was gehen!

*edit: Gladbach und Wolfsburg schwächeln ja auch arg.

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2016
  21. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Ja, nicht auszudenken, wenn wir eine Verletzungsserie hätten. Mit langfristigen Ausfällen von Duda, Pekarik, Brooks, Darida, Körber, Lustenberger. Oder ner roten Karte für Stocker oder zwei Trauerfälle für Kalou. Das wäre echt schlimm.

22. faceman

:D

23. U w e

Ich meinte nach den kommenden 6 Spielen!

Was man doch im Laufe der Jahre manchmal für einen Stuss schreibt! :cool:

24. Holgy

Hertha immer noch 5ter und damit in der EL.

Herthas Restprogramm:

Werder A
    Leipzig H
    Darmstadt A
    Leverkusen H

Angesichts der Auswärtsschwäche der Hertha und den nicht so leichten letzten Heimgegnern geht Dardai wohl etwas die Muffe:

"Wir müssen diese Woche etwas anders machen, weil wir immer wieder von dieser Auswärtssache hören. Ich glaube langsam, dass es unbewusst eine Blockade wird. Ich habe zu den Jungs gesagt: Sie können mit einem Vorschlag kommen. Es sind noch vier Spiele, wenn du zwei Spiele gewinnst, dann bist du drin. Ich will jetzt aber keinen großen Druck aufbauen."

Dardai will Hertha-Auswärtsvorbereitung ändern

Wäre natürlich ärgerlich den EL-Platz noch zu verlieren.

25. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

An Schalke aber vermutlich nicht mehr.

26. Holgy

Gegen Werder und gegen Rasenball verloren. Aber die Konkurrenz schwächelt ebenfalls. Köln rückt aber schon mal auf und Freiburg kann heute überholen. Hertha noch 5ter.

27. Litti

Litti Krawallbruder

Ich liebe diesen Timo Werner. :herz:

28. Holgy

Hoppla! Wolfsburg will den Urberliner John Anthony Brooks verpflichten. Für 20 Mios! :eek:

Für 20 Mio. Euro: Brooks vor Wechsel nach Wolfsburg

29. Holgy

30. Detti04

Detti04 The Count

Das ist ja amuesant: Von Werder war er fuer 8 Mio gekommen, jetzt geht er fuer 8,5 Mio. Bei transfermarkt.de steht sein Marktwert aber aktuell bei 3 Mio und war nie hoeher als 5 Mio.

31. Holgy

Bei transfermarkt.de denken sich ja auch die User des Forums den Marktwert aus. Ich halte das nicht für eine seriöse Referenzgröße.

Bei Hertha hat Selke allerdings auch recht starke Konkurrenz . Ibi und Kalou zum Beispiel. Nachher sitzt Selke wieder nur auf der Bank. Oder geht ja noch jemand?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden