Hertha BSC Forum

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 8 Juni 2015.

1. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Das liegt am wieder mal erschreckend schwachem Niveau auf den Plätzen 3-8

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ist das so? :weißnich:

13/14: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2014/24/

14/15: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2015/24/

15/16: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/

Platz 1-2 sind zumindest stärker von den Punkten als letztes Jahr. Bayern hat allerdings skandalöser Weise schon 2 Niederlagen! :eek:

Dahinter ist es in den letzten drei Saisons weitestgehend ähnlich oder?

4. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Eben, daher wieder mal.

Vielleicht täusch ich mich auch, mein Gefühl ist halt dass es gerade auf den Plätzen öfters mal Schneckenrennen gibt

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Der Unterschied liegt eigentlich hauptsächlich in dem geringeren Abstand zwischen Platz 1 und 2, nicht zu den weiteren Plätzen. Sprich: die Borussia ist wieder da! :huhu:

6. Chris1983

Warum sind wir wieder da? Ach so du meinst regelmäßig unter eher im oberen Drittel?! Ja das passt.

7. huelin

Hä? Bist du jetzt Dortmund-Fan geworden? ;)

8. Chris1983

Nä, aber du schriebst was von "die Borussia!" Oder meinst du den BVB?

9. huelin

Genau. Den Ballverein Borussia. :)
    Hier in Spanien, wo sie erwiesenermaßen was von Fußball verstehen, weiß jeder, dass damit nur Dortmund gemeint sein kann. :huhu:

10. Chris1983

Pff...kommste eh nicht raus aus der Nummer! :p

11. huelin

Bin doch schon längst raus... :huhu:

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Also entweder den Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund oder aber, weil es ja um Fußball geht, die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

13. huelin

Upps, hab tatsächlich das Spiel vergessen. :rotwerd:
    So wie ich das geschrieben habe, hört sich das eher nach einem Tanzclub an... ;)
    Wobei "BVB" sicher nicht die Abkürzung von "Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA" ist.

14. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Hertha hat 4 Punkte Vorsprung auf Platz 4 und eben einen Konkurrenten um Platz 3 deklassiert, trotzdem bleibt Dardai bescheiden:

"Du gehst nach Hause und kannst die ganze Woche genießen nach so einem Erfolg gegen einen Top-Gegner, der in die Champions League will", betonte der Coach und gab seinem Personal bis Montag frei.

Und freut sich auf Rotwein und Schweinebraten. :D

"Mein Papa und Onkel sind hier. Sie haben ein halbes Schwein mitgebracht und Rotwein."

2:0-Erfolg gegen Schalke: Hertha-Coach Dardai feiert mit Rotwein und Schweinebraten

Ben-Hatira äußert sich zu seinem Ende bei der Hertha:

„Ja, es stimmt: Ich bin im Bus nach dem Bremen-Spiel gegen Weiser handgreiflich geworden. Das darf mir nicht passieren. Denn ich sehe mich als Vorbild für die jungen Fußballer. Es war aber sicher nicht grundlos. Und es stört mich immer noch, dass man nach den Aussagen von Hertha den Eindruck gewinnen musste, ich hätte in dem Bus ein Massaker angerichtet. Was für ein Quatsch.“

"Ich wurde dargestellt, als sei ich bei Hertha der absolute Unruheherd gewesen. Eine Woche später erklärte der Trainer, ich hätte mich vorbildlich verhalten. Eine miese Nummer. So einen Abgang habe ich nicht verdient.“

Ex-Berliner Ben-Hatira: „So einen Abgang habe ich nicht verdient“ - Transfermarkt

Ben-Hatira kritisiert Ex-Coach Dardai! – Wie schlimm ist Meier...

Genau!

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2016
  15. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Es ist halt spielfreie Zeit ... :weißnich: :gaehn:

16. Holgy

Hihihi :D

BVB: Pokalgegner Hertha vertauscht Herne und Gelsenkirchen

Gegen Hoffenheim muss jetzt aber mal wieder gewonnen werden, sonst könnte ich glatt glauben, dass bei Hertha nix mehr läuft, seit sie ihre Bescheidenheit abgelegt haben.

So, die Hertha hat einen neuen Mietvertrag für's Olympiastadion unterschrieben. Die Miete steigt, Hertha bleibt bis 2025 und hat eine Option für weitere 5 Jahre. (Wie lange braucht man für einen Stadionneubau?).

Was Hertha noch freut: Zum ersten mal überschreitet das Budget die 100-Mio-Grenze.

Hertha bleibt bis 2025 im Olympiastadion

Der Lizenzspieler-Etat soll 2016/17 bei 40 Millionen Euro liegen - auch das eine Rekordzahl. Planungsprämissen sind 45 Punkte in der Liga, der Einzug in die dritte DFB-Pokal-Runde, ein Zuschauerschnitt von 49.950 und das Erreichen der Gruppenphase der Europa League. Dafür muss der Klub sowohl die 3. Qualifikationsrunde als auch die Play-offs überstehen.

Na dann mal los!

Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2016
  17. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Gibt's in Berlin keine Mietpreisbremse????

18. Detti04

Detti04 The Count

In dieser Saison hatte die Hertha im Schnitt 49.704 Zuschauer. Und das soll besser werden, wenn man (vermutlich) wieder weiter unten spielt? Da erscheint mir die angesetzte Zahl ein wenig optimistisch.

19. André

André Administrator Administrator

Auch mit der EL Gruppenphase und der dritten Runde des DFB Pokals zu rechnen fiunde ich gewagt. Wenn es nicht passt, hat man direkt ein Loch. Aber da sind wir durch Eberl und Schippers in MG auch mittlerweile verwöhnt. Die rechnen immer nur mit dem was wirklich feststeht. So hat man nie den Druck irgendwas unbedingt gewinnen zu müssen, damit anschließend die Finanzierung gesichert ist.

20. Detti04

Detti04 The Count

21. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Nette Story, ja.
    Kann man dann jetzt wieder mit der Hertha ueber die Havel schippern? Bin ja mal gespannt.

22. Detti04

Detti04 The Count

Mit dem Echauffieren kannst du mal schoen in Berlin anfangen. Fuer den Umbau des Olympiastadion am Anfang des Jahrtausends gab es fast 200 Mio vom Bund, und trotzdem zahlt Hertha aktuell nur 3,5 Mio an Miete pro Jahr. Haette die Hertha die 200 Mio als Kredit aufnehmen muessen, dann reichten 3,5 Mio pro Jahr vermutlich nicht mal zur Zinstilgung, geschweige denn zur Tilgung des Kredits.

23. faceman

Pffff, hier in Berlin werden ganz andere Gelder versenkt, da spielt das Olympiastadion doch in dem Sektor locker Drittklassig. :D

24. Holgy

Die Hertha hat sich einen neuen Slogan ausdenken lassen, der hip und modern ist und die neuen Berliner Start up Generation ansprechen soll.

„We try. We fail. We win.“

Wir versuchen, wir scheitern, wir gewinnen!

HERTHA BSC

Also ich weiß ja nicht...

25. Rupert

Das Beste ist ja "Start-Up seit 1892".

Entweder bin ich zu tumb für die vielleicht dahinterstehende Ironie oder es ist doch so hohl :D

26. Holgy

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Werber damit Tradition und Moderne zusammenführen wollen. :weißnich:

27. Rupert

Mit der Message "Liebe Start-Ups, wir probieren's seit über 100 Jahre und fallen ständig auf die Schnauze. Macht weiter, lasst Euch nicht entmutigen." :D

28. Chris1983

Immerhin besser bzw. origineller als "echte Liebe" oder ähnliches Gesülze. Wenn auch nicht viel. :D

29. Holgy

Hertha verpflichtet doch noch einen Spieler und dann gleich einen 10er! Ondrej Duda der bei der EM für Furore gesorgt hat wird nun der Denker und Lenker der Berliner!

Trainer Pal Dardai bekommt ersten Wunschspieler: Hertha BSC verpflichtet Ondrej Duda - Sport - Tagesspiegel

30. Holgy

Die Herthaanhänger starten bereits jetzt die Planungen für bzw. gegen das Spiel gegen Rasenball. Boykott oder Aktion, das ist hier die Frage!

Zitat:

Ha Ho He Herthaner!

Die neue Saison steht vor der Tür und wie jedes Jahr ist das Teilnehmerfeld durch die Auf- und Abstiege neu gemischt. Wir alle freuen uns, dass es wieder zu Gegnern geht, mit denen man sich länger nicht gemessen hat, sowohl auf dem Spielfeld, als auch auf den Rängen.

In diesem Jahr ist jedoch auch ein Team dabei, welches noch nie in der 1. Bundesliga mitgemischt hat und das aus gutem Grund. Die Rede ist von RB Leipzig.

Bereits in den vergangenen Jahren richtete sich massiver Protest gegen dieses Konstrukt, dieser reichte vom Totalboykott bis hin zu kreativen Aktionen vor Ort. Wir wollen gemeinsam mit allen interessierten Herthanern diskutieren und eine Lösung finden, wie wir diesem Konstrukt entgegentreten können!

Kommt daher am Sonntag, den 04.09.2016 um 13 Uhr in das Fanprojekt Berlin, Cantianstraße 25 und bringt euch in die Diskussion ein! (Für Getränke und Essen vom Grill zu fanfreundlichen Preisen ist gesorgt.)

Gemeinsam gegen RB Leipzig und für den Fußball den wir lieben,

AG ProFans Hertha BSC
    Ostkurve Hertha BSC
    Harlekins Berlin 1998
    Hauptstadtmafia 2003
    Dynamic Supporters Berlin 2005

ähnliche Seiten:
    1. Charakter zeigen – RB Leipzig absagen!
    2. Fanhilfe
    3. Rasen Ball Leipzig – Hertha BSC">Stellungnahme zum Spiel: Rasen Ball Leipzig – Hertha BSC
    Diskussionsrunde über den Umgang mit RB Leipzig - Harlekins Berlin ´98

31. faceman

Immerhin scheint man hier wenigstens darüber nachzudenken, ob man boykottiert oder vor Ort aktiv wird. Mal schauen, was rauskommt. Ich hoffe die wandeln nicht auf Dortmunder Spuren.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden