Hertha BSC Forum

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 8 Juni 2015.

  1. Sandro_1956

    Sandro_1956 Well-Known Member

    Beiträge:
    861
    Likes:
    158
    Arne Friedrich
    Der bisherige Performance Manager von Hertha wird Sportdirektor. Ausführlicher stehts im kicker:
    Vertrag fix: Friedrich wird Hertha-Sportdirektor und will "einiges voranbringen"
    Nun bleibt das Mitbringsel von Klinsi der Hertha erhalten. Jetzt hat Hertha einen Ober-, und einen Untermanager.
    Meine Prognose, dass Hertha und Ahne am Ende der Saison getrennte Wege gehen, war damit falsch.
    Ich sehe aber in der Personalie mehr Reibungspunkte, sowohl in Richtung Bruno Labbadia, als auch in Richtung Michael Preetz.
     
  2. Anzeige für Gäste

  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.815
    Likes:
    2.106
    Ist doch jetzt nicht so unüblich die Struktur.
     
  4. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.918
    Likes:
    3.433
    Nochmal 150 Millionen Euro für die Hertha und Jens Lehmann in den Aufsichtsrat.

    Insgesamt also 374 Millionen Euro für 66,6% - richtig?

    Hertha erhält weitere 150 Millionen von Tennor - Lehmann im Aufsichtsrat
     
  5. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    42.783
    Likes:
    4.424
    Das Geld kann auch schnell wieder woanders sein :D
     
  6. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.297
    Likes:
    151
    "Big city" will aufrüsten - mal schaun wohin der Weg führt.......
     
  7. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.918
    Likes:
    3.433
    Gab es nicht mal sowas wie 50+1?

    Wieso hat der Kind das in Hannover nicht eigentlich auch so gemacht?
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.765
    Likes:
    3.681
    im Gegenzug hat Tennor 49,9 Prozent der Anteile an der Gesellschaft erhalten. Um die 50+1 Grenze nicht zu erreichen ?
     
  9. Sandro_1956

    Sandro_1956 Well-Known Member

    Beiträge:
    861
    Likes:
    158
    Windhorst hält bei Herthas ausgegliederte Profiabteilung jetzt 66% Anteile.Der Stammverein hat aber noch zu 100% das sagen. Ist im obigen Link nachzulesen.
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.765
    Likes:
    3.681
    Jau, ich habe nicht bis zu Ende gelesen, mein Fehler. Windhorst ist ja Vorsitzender der Tennor Holding.
     
  11. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    42.783
    Likes:
    4.424
    50+1 hat nichts damit zu tun wieviel Anteile ein Externer kauft.
    Bsp. BVB: Da hält der Borussia Dortmund e.V. gerade mal 5% der emittierten Aktien.
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.487
    Likes:
    2.489
    Hertha und Tedi kündigen Sponsorenvertrag auf

    Das geschieht dann wohl auch auf Geheiß des neuen.....Chefs. :zahnluec:
     
  13. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    54.071
    Likes:
    4.099
    Draxler, Götze, Jovic, Gosens, Trapp, Rashica, McKennie, Ulreich, Rodriguez, Weghorst, Cordoba, Kobel: Jeder Spieler wird in diesem Sommer mit Hertha BSC in Verbindung gebracht. Jeder Spieler? Nicht ganz. Wir haben mit dem einzigen Profi der Welt gesprochen, um den es kein Hertha-Gerücht gibt. Die Geschichte eines gebrochenen Mannes: Weltweit einziger Profi, um den es kein Hertha-Gerücht gibt, packt aus: „So geht man nicht mit Menschen um!“

    :D

    Bin mal gespannt, wie es mit Hertha nächste Saison weiter geht, nach der Klinsmann-Katastrophe. Und wen sie tatsächlich holen.
     
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.815
    Likes:
    2.106
    "Kain G. Rücht" :D
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.765
    Likes:
    3.681
    upload_2020-7-27_13-56-10.jpeg
     
    Hendryk gefällt das.
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.487
    Likes:
    2.489
    Der Investor ist in bester Geberlaune und die Hertha ist bereit richtig fett zu investieren.
    Jetzt kommts nur noch drauf an welche Top-Spieler bereit sind zur Hertha zu gehen.
    Beispielsweise Mac Kennie, der demnach ebenfalls auf der Liste steht, hat sportlich lukrativere Angebote. Also zumindest eines, wenn Klopp tatsächlich interessiert ist.
    Aber vielleicht lässt er sich ja mit einem sehr hohen Gehalt locken.
     
  17. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    54.071
    Likes:
    4.099
    Ich wüsste da einen sehr talentierten Stürmer, der nur 25 Mio kosten soll :D

    Wegen Corona gibt es ja einige Unwägbarkeiten. Die meisten Vereine können nur wenig ausgeben - entsprechend mau sind die Einnahmemöglichkeiten der abgebenden Vereine. Die abgebenden Vereine warten deswegen vielleicht lieber mit Verkäufen, in der Annahme, dass sich der Markt in einem Jahr wieder auf Vorcoronazeiten. Entsprechend mau sind die Angebote.

    Könnte aber auch sein, dass einige Vereine aufgrund der Coranaverluste dringend Geld brauchen und daher dringend Spieler abgeben müssen, auch wenn die Ablöse nicht mehr so dolle ist wie Vorcorana erwartet.

    Labbadia:

    "Wir haben ein Stück Geld bekommen, worüber wir sehr froh sind, aber wir brauchen eine Einordnung, es ist nicht so, dass wir uns damit eine Mannschaft aufbauen können. Wir müssen Struktur aufbauen und wir müssen die richtige Auswahl treffen. Die meisten Spieler, die man gut findet, finden andere auch gut."

    :D

    Hertha-Transferoffensive? Labbadia rudert zurück

    Hertha hat übrigens schon wieder mit dem Training begonnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2020
  18. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    54.071
    Likes:
    4.099
    "Wir wollen einen Keeper verpflichten, der den Konkurrenzkampf schürt und auch stark genug ist, die Eins zu sein. Wir suchen jemanden, der gut in unser Team passt und auch fußballerisch stark ist, weil das für unsere Spielidee wichtig ist", beschrieb Chefcoach Bruno Labbadia...

    Dieser Keeper ist: Alexander Schwolow vom SC Freiburg.

    Hertha BSC verpflichtet Alexander Schwolow - Intern - HerthaBSC.de

    Interessant. Das könnte dann tatsächlich eine Kampf um den Stammplatz geben. Rune Jarstein hat übrigens Trikotnummer 22. Schwolow die Nummer 1: Hertha BSC - HerthaBSC.de
     
  19. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    54.071
    Likes:
    4.099
    Man munkelt in Berlin und man geht davon aus, dass es so gut wie sicher ist:

    Deyovaisio Zeefuik (22) kommt vom FC Groningen. Rechtsverteidiger.

    Außerdem kommt Duda aus England zurück, den Klinsmann irrerweise aussortiert hatte.

    Duda: "Ich bin in einem Alter, in dem ich spielen muss"

    Hertha hat es gut: Dank neuem Investor sind sie wegen Corona nicht so knapp bei Kasse wie die anderen Clubs ihrer Größenklasse und können sich daher ein neues Klasseteam zusammen stellen. Da geht wahrscheinlich was in Zukunft. Hertha wird zu den TOP 5 gehören. Ich sehe sie so auf Augenhöhe mit Leverkusen - also hinter den TOP 3 FCB, BVB, Raba.
     
  20. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    17.251
    Likes:
    1.258
    Dein Wort in Gottes Ohr. :floet:
     
  21. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    42.783
    Likes:
    4.424
    Hat sich nicht besonders viel geändert, meine ich.
    Schalke ist wohl raus, dafür rückte Hertha etwas hoch.
    Verglichen mit Leverkusen und BMG halte ich Hertha für die Schwächsten unter diesen drei.
     
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.815
    Likes:
    2.106
    Dein Wort in Gottes Ohr. :D
     
    Noir gefällt das.
  23. Noir

    Noir Heja BVB

    Beiträge:
    2.221
    Likes:
    479
    Sehe ich auch so, aber das kann ja auch nur die Momentaufnahme sein. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass man jetzt schon erkennen kann, dass es bei der Hertha seit Labbadias Einstieg jetzt schon mehr Konzept gibt, als in den kompletten 4, 5 Jahren zuvor.
     
  24. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    17.251
    Likes:
    1.258
    Zum Glück lehnt sich da ein BVB-Fan aus dem Fenster. :D
     
    Noir gefällt das.
  25. Noir

    Noir Heja BVB

    Beiträge:
    2.221
    Likes:
    479
    *lol*
    Das heißt ja noch lange nicht, dass ihr an den beiden vorbeizieht. Aber sich, ähm... nennen wir es mal: als die fünfte Kraft festsetzen - das könnte bei kontinuierlicher Entwicklung durchaus drin sein. Die Lage dafür ist gerade günstig, denn grob geschätzt dürften für die kommenden fünf Jahre bei den natürlichen Konkurrenten S04 und SVW Saure-Gurken-Zeit angesagt sein. Ihr müsst also nur WOB und der TSG auf Abstand halten. Der Rest dürfte nur ab und an in den höheren Regionen mitmischen. Vielleicht noch die SGE, aber denen dürfte mitelfristig wohl leider die Finanzpower fehlen.
     
  26. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    54.071
    Likes:
    4.099
    Für Hertha ändert sich damit einiges, das ist schon ein ordentlicher Sprung nach oben. Ob Hertha das schwächste der 3 Teams ist wird sich zeigen. Ist halt schwer einzuschätzen, wie gut das neue Hertha-Team tatsächlich sein wird. Aber ich bin da ganz optimistisch.
     
  27. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    42.783
    Likes:
    4.424
    Ja? Ein ordentlicher Sprung bzgl. der Finanzmittel im Augenblick; das war's dann aber auch schon.
    Unter vorderen Plätzen was das Abschneiden in der Liga betrifft, war Hertha ja schon öfter, auch ohne Investor.
     
  28. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.297
    Likes:
    151
    Sehe ich auch so, erstmal abwarten, ob sich das finanzielle Engagement und die Verpflichtungen auch in Punkte umsetzen lassen und man wirklich ein "big city-club" wird - was für mich aber heisst:
    Unter die "ersten VIER"
    Aber zumindest gibt es jetzt die zwei Hauptstadtklubs nicht nur 1 Saison ( ausser TB ), immerhin in London durch den Aufstieg von Fulham sind nächste Saison 9 (!!!) Derbies angesagt....

    Ist ja bislang häufiger vorgekommen - besonders auch bei HBSC - dass die Euphorie zu hoch war,
    zumindest hat Bruno Labbadia einiges bewegt - schaun mer mal....
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2020 um 13:06 Uhr
  29. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    54.071
    Likes:
    4.099
    So oft nicht. Es gab mal eine Phase unter D. Hoeneß, aber der hat ja auch sehr viel Geld rausgehauen. Ansonsten ging es bergauf und bergab. Hertha ist übrigens erst seit 13/14 wieder in Liga 1.

    Wenn sich Hertha dauerhaft in der Verfolgergruppe der TOP 3 halten kann, dann wäre eine neue Qualität. Mmn sieht es danach aus, dass das gelingt. Sicher ist natürlich gar nix. Aber Hertha arbeitet da schon länger kontinuierlich dran - nur die Klinsmannkatastrohe kam dazwischen. Hertha hat die Mittel und macht das ja auch insgesamt ganz gut, sodass ich da einen nachhaltigen Effekt erwarte.
     
  30. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    23.833
    Likes:
    5.004
    Für mich ist Hertha nun der absolute Topfavorit für den ersten einstelligen Tabellenplatz!
     
  31. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.297
    Likes:
    151
    Holgy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden