Hertha BSC Forum

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 8 Juni 2015.

  1. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    42.649
    Likes:
    4.398
    Gar nix whataboutism; das sind zwei verschiedene Paar Stiefel, die der Herr verknüpfte und nicht ich; kannste ja in seinen Aussagen selbst lesen wie er da die Brücke vom Wohnen zum Herhastadion schlägt.
     
  2. Anzeige für Gäste

  3. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.329
    Likes:
    209
    Du musst hier aber das Spiel auf Schalke schon ausklammern weil Hertha dort echt Sche*** war, nicht umsonst hat man sich zwei Buden selbst eingeschenkt. Das Spiel in München hatte ich komplett gesehen und dort gefiel Hertha mir auch ganz gut, aber danach...
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    17.174
    Likes:
    1.251
    Ich klammere Schalke eben nicht aus. Denn wann schiesst man schonmal zwei Eigentore. Wer weiss, wie das Spiel ohne diese gelaufen wäre? Und was heisst nach München? Gegen Wob sah man gut aus, hat aber die klaren Dinger nicht verwertet und in Mainz hatte man 16 Torchancen. Das reicht in der Regel um drei Spiel zu gewinnen. Klar, wenn man das nicht nutzt, reicht es halt nicht, dennoch fand ich Hertha insgesamt eben nicht so schlecht, wie sie jetzt leider da stehen.
     
  5. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.329
    Likes:
    209
    Ich selbst kann nur die zwei Spiele in München und auf Schalke bewerten, den Rest hab ich, wenn überhaupt, nur in Ausschnitten gesehen. Demnach ist eine Bewertung schlicht unmöglich.
    Es ist jetzt natürlich einfach für mich zu behaupten dass das Spiel bei uns ohne die zwei Eigentore dann eben "nur" 0:1 aus Hertha-Sicht ausgegangen wäre, aber unterm Strich war Hertha in dem Spiel auch einfach schlecht, dass kannste nicht wegdiskutieren. Ihr habt jetzt einen Negativlauf, den muss Covic irgendwie unterbinden, ansonsten steht bald ein Wechsel auf der Trainerposition an...

    So ist nun Mal das Geschäft...
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    17.174
    Likes:
    1.251
    Ich behaupte noch nichtmal, dass Hertha nur 0:1 verloren hätte, denn das Spiel verliefe dann ja völlig anders. Das 0:3 am Ende ist doch geschenkt. Die beiden Eigentore waren der Genickbruch. Und klar, so ist das Geschäft. Es steht unterm Strich zu wenig Ertrag. Ich sehe aber noch lange nicht schwarz.
     
  7. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.329
    Likes:
    209
    Der Genickbruch war das 0:2 kurz nach der Pause, dass wars dann.

    Musste ja auch nicht, aber über kurz oder lang müssen sich positive Ergebnisse einstellen. Besser kurz als langfristig...
     
  8. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.579
    Likes:
    561
    Hertha war in Mainz in der ersten Halbzeit auch nicht gut, um nicht zu sagen schlecht. Das überhaupt Chancen da waren, lag in erster Linie an der wieder einmal unsortierten Abwehr der 05er. Das Hertha in der 2.Halbzeit besser ins Spiel kam, war zum Teil der Passivität der 05er geschuldet, der Ausgleich lag lange in der Luft. Unterm Strich war es ein mäßiges Spiel von beiden Mannschaften, beide müssen deutlich mehr agieren als nur reagieren.
    Die Kulisse von nicht mal 23.000 passte irgendwie dazu.
    20190914_152238.jpg
    Weniger Gästefans kommen nur noch aus Wolfsburg.
     
    Herthingo gefällt das.
  9. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.329
    Likes:
    209
    Das fand auch ich bemerkenswert das gerade einmal 1.200 Fans die Hertha zum Auswärtsspiel auf Schalke begleitet hatten...

    Kann mich nicht erinnern das es mal so wenig waren.
     
  10. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    2.048
    Likes:
    43
    Er vergleicht allerdings nicht bezogen auf BERLIN, wie Du das tust ("Ich finde es ziemlich dreist die aktuell dringensten Probleme, die die Hauptstadt hat, wie z.B. bezahlbare Wohnungen"), sondern in Bezug auf den TEGEL-STANDORT. Bezogen auf die Größenordnung meiner Ansicht nach legitim.
     
  11. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    Hertha schwimmt im Geld: Frisches Geld für Hertha BSC: Noch in dieser Saison erhält der Klub 100 Millionen Euro

    Welche Stars jetzt wohl an die Spree geholt werden? ;)

    Denn grade wird die alte Dame ja eher mit Kritik überhäuft:

    Krise bei Hertha BSC: Graue Maus statt hipper Großstadt-Klub

    Hertha ist die Schlafmütze der Liga!

    Da muss gegen Paderborn wohl ein Sieg her. Gibt schwierigere Aufgaben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2019
  12. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    Da habe ich doch mal richtig geraten! ;)



    Sein Tor vom letzten Spieltach.
     
    Pak-Do-Ik gefällt das.
  13. Pak-Do-Ik

    Pak-Do-Ik Active Member

    Beiträge:
    232
    Likes:
    63
    Super........ansonsten war es wacklig genug, mal sehen was in Köln (auf dem Feld, nicht im Keller) passiert, ist eher alles offen.
     
  14. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.896
    Likes:
    3.425
    Mit 300 - 400 Millionen wird ein Milliardenwert geschaffen.

    Investor Windhorst hat große Pläne: Mit Hertha BSC dauerhaft in die Champions League - Sport - Tagesspiegel

    „Das ist keine verrückte Idee von mir, sondern es steckt eine bestechende wirtschaftliche Logik dahinter, die sich auf Dauer erheblich auszahlen wird“
     
  15. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    42.649
    Likes:
    4.398
    Ah, keine Beschränkungen - Himmel, diese Schwafler :D
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.390
    Likes:
    2.479
    Und wenn er bereit ist für ein paar Prozent x Milliarden hinzulegen, so what.
    Die Hertha kann froh sein einen spendablen Geldgeber zu haben.
    Mal sehen wie sich das ganze entwickelt.
    Vielleicht............. nach dem Beispiel - Kühne HSV............
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2019
  17. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    Bayern und Rasenball können sich zukünftig um Platz 2 streiten :D
     
  18. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    2.048
    Likes:
    43
    Könnte natürlich passieren, soll aber, auf dem Papier, nicht möglich sein. Schaun mer mal :suspekt:
     
  19. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    Dilrosun triff wieder. Und Lukebakio zu holen, war auch ein gute Idee.

    Funkel schwärmt von Lukebakio: "Er hat alles"
     
  20. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    „Das bringt uns in die Situation, dass wir in den nächsten Transferperioden sicherlich in anderen Dimensionen investieren können, als wir das in der Vergangenheit gewohnt waren.“

    Hertha BSC im Blog: Michael Preetz will „in anderen Dimensionen investieren“ - Liveblog - Sport - Tagesspiegel

    Preetz kündigt eine Art Transferoffensive an, da demnächst die ersten 1oo Windhorst-Mios eintrudeln sollen. Vielleicht geht schon im Winter was. Im Moment erfüllt die Hertha die Erwartungen ja nicht so.
     
  21. Pak-Do-Ik

    Pak-Do-Ik Active Member

    Beiträge:
    232
    Likes:
    63
    Das hast Du schön formuliert mit den Erwartungen.
    Und nun haben wir also noch den Klinsi bei Hertha im Aufsichtsrat.
    Windhorst und Klinsmann wollen beide am Samstag gegen Leipzig gemeinsam im Stadion "auftreten".
    Was immer das auch heißt und was immer das auch bringt.....
     
  22. Hendryk

    Hendryk Forum-Freund

    Beiträge:
    2.937
    Likes:
    491
    Jürgen Klinsmann nimmt einen Posten bei der Hertha an? Ist er pleite? :gruebel:
    Bei den Stuttgartern hätte ich es verstanden.
    Wird das bei Hertha sein Erst- oder Zweitjob?
    Klinsmann wird Nationaltrainer von Ecuador
    Und er macht beide Arbeiten von seinem Wohnsitz in Kalifornien aus. Da ist er nicht mehr oft bei seiner Frau.
     
  23. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    17.174
    Likes:
    1.251
    Verstehe ich nicht, weshalb sollte er Pleite sein? Herha hat plötzlich Kohle zur Verfügung und steht damit als Verein mit Ambitionen und enormen Entwicklungspotential da. Da steigt doch auf verschiedenen Seiten das Interesse. Weshalb also sollte sich Klinsmann einen Posten bei einem klammen Zweitligisten antun, wenn er doch bei einem finanzstarken Erstligisten etwas entwickeln kann? Ich kann das Engagement nachvollziehen.
     
  24. Sandro_1956

    Sandro_1956 Well-Known Member

    Beiträge:
    789
    Likes:
    153
    Es sieht so aus, als ob Klinsmann im Herthas Aufsichtsrat die Interessen des Herrn Windhorst vertreten soll.
     
  25. Hendryk

    Hendryk Forum-Freund

    Beiträge:
    2.937
    Likes:
    491
    Denke ich auch...
     
  26. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    17.174
    Likes:
    1.251
    Nachlesen hilft. Einfach "Klinsmann" bei google eingeben und schon gibt es Treffer ohne Ende. Klinsmanns Eintritt kommt mit der Anteilsaufstockung einher. Dadurch erhöhen sich die Sitze im Aufsichtsrat und da Lars Windhorst eben nur eine Person ist, bedarf es weiterer Personen um die Sitze zu besetzen, so u.a. Klinsmann.
     
  27. Sandro_1956

    Sandro_1956 Well-Known Member

    Beiträge:
    789
    Likes:
    153
    Nichts Anderes haben Hendryk und ich geschrieben.
     
  28. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    17.174
    Likes:
    1.251
    Ok, Unterschied nicht erkannt, halb so wild. :taetschel:
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.419
    Likes:
    1.727
    Nee. Ihr stellt Mutmassungen an, auch über Jürgens Kontostand und Privatleben, faceman bringt Belege.
     
  30. Sandro_1956

    Sandro_1956 Well-Known Member

    Beiträge:
    789
    Likes:
    153
    Da Klinsmann einen von den vier Aufsichtsratsposten einnimmt, die Herrn Windhorst zustehen, ist es ein Fakt und keine Mutmassung. Einen Beleg bekommst du gratis hinzu.
    Früherer Bundestrainer: Klinsmann wird Aufsichtsrat bei Hertha BSC
     
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.419
    Likes:
    1.727
    Warum sagst du dann: Es sieht so aus, als ob Klinsmann (...) soll?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden