Hertha BSC Forum

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 8 Juni 2015.

1. Ostmiez

Ostmiez Well-Known Member

Holgy und Facemann leben auch in Berlin:idee:

2. Anzeige für Gäste

3. Hendryk

Hendryk Forum-Freund

Holgy auch?

4. powerhead

powerhead Pfälzer

Hinweis an den Hi aus Köpenick : ich habe auf ignorieren gesetzt, daher kann er sich seine primitiven Schmähungen und billige Provokationen dahin schieben, wo die Sonne nicht scheint.

5. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Ihr braucht einen Cross Thread "Union - Hertha - Karnevalisten - und weitere beste Fans der Welt".

Soll ich ihn aufmachen? :D

Herthingo und kleinehexe gefällt das.
  6. powerhead

powerhead Pfälzer

Worin besteht der Unterschied zwischen "viele" und "alle"?
    Wenn jemand sagt, in Chemnitz gibt es einige Faschisten, meint er doch auch nicht die restliche, anständige Bevölkerung, oder?

7. powerhead

powerhead Pfälzer

Oh Rupert, würdest du immer so aufmerksam lesen, wüsstest du, dass ich weder etwas mit Karneval, Fastnacht oder Fasching am Hut habe, und schon gar behaupte ich, dass die 05er oder die Klub die besten Fans haben sollen. Also sparen dir das bitte.

8. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Yep, Holgy auch. Aber da Holgy Ahnung von Fußball hat ist er Werder-Fan :D

Sorry, Face, das musste jetzt sein.

Hendryk gefällt das.
  9. Rupert

Humor ist, wenn man trotzdem lacht - auch über sich selbst :)

Herthingo gefällt das.
  10. Rupert

Wie willst Du denn das beurteilen, bitte, so als Cannstätterin? :D

11. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Na immerhin sitzt in Cannstatt ja der geballte Fußballsachverstand, das färbt ab :D Kannst du an der Säbener natürlich nicht wissen - ich hab dich trotzdem lieb :D

12. powerhead

powerhead Pfälzer

Gern, wenn der Humor Klasse hat. Ich lasse mich eben nicht gern mit irgendwelchen Gestalten in einen Topf werfen.

13. Blaubarschbube

Blaubarschbube FC Schalke 04

Rekordverpflichtung kündigt sich an: Hertha BSC erzielt Einigkeit mit Lukebakio

"Lukebakio soll bei Hertha BSC einen Fünfjahresvertrag ohne Ausstiegsklausel erhalten"

Wenns stimmt, Respekt an den Hauptstadtklub

14. Freshi

Freshi F1 Doppelweltmeister

ich weiß nicht ob der bei Hertha einschlägt ...
    bei Düsseldorf konnte er im Konterspiel seine Schnelligkeit ausspielen ... für mich wird ein etwas zu hochgejubelt ... klar waren die Tore gegen den großen FCB klasse, trotzdem habe ich so meine Zweifel

15. Noir

Noir Heja BVB

Zweifel? Du denkst echt, dass Lukebakio nicht an der Konkurrenz vorbeikommt, die die Hertha aufzubieten hat?

16. Sandro_1956

Sandro_1956 Well-Known Member

Stadionneubau
    Innen-,und Sportsenator Geisel hat einen Stadionneubau auf dem Gelände des Olympiaparks ausgeschlossen.
    Anstatt auf den Vorschlag Geisels, einen Neubau auf den Flughafen Tegel hinzusetzen, beharrt Hertha weiter auf den Olympiapark und wischt die Aussage des Innensenators als Einzelmeinung weg.
    Hier ist das Interview mit Geisel und auch Herthas Reaktion zu lesen.

Andreas Geisel: "Der Standort Olympiapark ist hinfällig geworden"

Hertha manövriert sich in eine Sackgasse und merkt es nicht.
    u.n.v.e.u.

17. Rupert

Das Gelände des Flughafen Tegel? Wie soll denn das gehen? Meint der gute Senator, dass der Flughafen in Schönefeld noch vor 2030 fertig wird?

18. Sandro_1956

Der Zeitpunkt ist nicht das Problem. Das Problem ist die benötigte Fläche. Da Tempelhof nicht in Frage kommt, bleibt für einen Stadionneubau meiner Meinung nur Tegel übrig. Den von Hertha geplanten Eröffnungstermin kann sich die Alte Dame so oder so knicken.
    u.n.v.e.u.

19. Pak-Do-Ik

Pak-Do-Ik Active Member

Also die Lage im immer mehr kommerziell orientierten Fußball treibt schon seltsame Blüten, quer durch die Ligen in
    Europa. Als Herthaner habe ich zwar keine Angst, bin aber von Herrn Windhorst gegenüber aufgrund möglicher Folgen für BSC sehr, sehr, reserviert. Auch die Außendarstellung in Sachen Stadionbau ist nicht sehr glücklich.
    Natürlich drücke ich "meiner" Hertha" die Daumen, Union (ein wenig dezenter) aber auch.
    Ich freue mich auf das Derby, sofern nicht irgendwelche Rabautzen und Testosteron-Helden (von welcher Seite auch immer) glauben den Terminator spiele zu müssen.
    Zu Unions Auftakt habe ich im Bundesliga-Thread "Union" was geschrieben und wünsche allerseits sportliche und kommunikative faire Konkurrenz, kann spannend werden.

20. Sandro_1956

Das lief für unsere Vereine heute nicht schlecht, was bei unserer Pokaltradition nicht selbstverständlich ist.
    Na klar freue ich mich auch auf die Derbys. Ich denke, dass es weiterhin zwischen unseren Vereinen bei aller lokalen Rivalität, bei einer friedlichen Koexistenz bleibt.
    Eiserne Grüße

21. Pak-Do-Ik

Pak-Do-Ik Active Member

Stimmt, gerade Hertha hat im Pokal schon häufig Federn gelassen.
    Mit der friedlichen Koexistenz sollten die Fans beider "Lager" es unbedingt hinkriegen, alles andere wäre für die Vereine und die Stadt mehr als kontraproduktiv.
    :jubel:Im Übrigen hoffe ich allerdings, das es NICHT beim Pokal zu einem Derby kommt (höchstens im Endspiel).

22. Rupert

Ich denke mal schwer, dass eine Stadt wie Berlin ein Fußballspiel zwischen Hertha und Union locker verkraftet.

23. Pak-Do-Ik

Pak-Do-Ik Active Member

Die Stadt schon, aber etliche unserer Einwohner vielleicht eher nicht so...

24. ralfderhamster

ralfderhamster Well-Known Member

Pak-Do-Ik gefällt das.
  25. Sandro_1956

Werner Gegenbauer hat in dem folgenden Interview eine gute Figur gemacht.

Talk im Turm - Werner Gegenbauer - Potsdam TV

26. Rupert

Das tut er? Weil er sagt, dass "das Stadion-Erlebnis in der Alten Försterei besser als im Olympiastadion" ist?

Ich finde es ziemlich dreist die aktuell dringensten Probleme, die die Hauptstadt hat, wie z.B. bezahlbare Wohnungen, mit einem gewünschten Neustadionbau von Hertha zu verbinden indem man sich beispielsweise so äussert:
    "Es gibt einen Beauftragten für Tegel. Es gibt Pläne für die Fachhochschule, fürs Wohnen und alles andere in Tegel. Aber es gibt keinen Plan für Hertha BSC in Tegel."

Beide Zitate stammen aus diesem Artikel:
    Hertha-Präsident Werner Gegenbauer - „Bei Union ist das Stadion-Erlebnis besser“

27. Sandro_1956

Sein Auftreten fand ich souverän. Das heißt nicht, dass ich seine Herangehensweise zum Stadionneubau richtig finde. Dazu habe ich hier etwas höher schon meine Meinung gesagt.

28. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Wow, Whataboutism ole. Findeste dieses Forum nicht reichlich dekadent angesichts des Hungers in der dritten Welt?
    Es wird nämlich IMMER wichtigere Themen geben, als Fußball, ergo: immer und bei allem die Fresse halten, oder was?
    Zum Thema: angesichts dessen, daß der Verein als Wirtschaftunternehmen eine Reihe von Arbeitsplätzen stellt (alle zwei Wochen rund 1000) und eben auch Besucher in die Stadt lockt, sollte es nicht zuviel verlangt sein, daß die Interessen des Vereins auch angemessen gewürdigt werden. Bisher tut die Politik in Berlin nämlich außer Reden schwingen GAR NICHTS.

29. Sandro_1956

Der Senat muss auch nichts tun. Er bietet Hertha ein 75000 Mann Stadion zur Miete an und hat klar gesagt, dass der Olympiapark aus den unterschiedlichsten Gründen nicht in Frage kommt.
    Hertha muss sich ein bisschen bewegen und sich mit Geisel zusammensetzen. Dann bekommt ihr auch ein Stück von Tegel ab.

30. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Haste Schei..e am Fuss, haste Schei..e am Fuss. Wieder gut gespielt und wieder nichts geholt. Wenn ich sehe, wie dämlich Tore in anderen Spielen fallen und Hertha die klarsten Chancen nicht verwertet, dann kann man schon verzeweifeln. Fakt ist, nach dem tollen Ergebnis in München gab es einen Negativlauf, zumindest, was die Ergebnisse angeht. Von den Spielanteilen und Cnacen her war weitaus mehr drin. Nun heisst es Paderborn zu schlagen, sonst ist die erste Covic-Krise perfekt. Ich bin da aber zuversichtlich, gerade weil die Ergebnisse eben nicht das wiederspiegeln, was sie gespeilt haben. Auf gehts.

31. Pak-Do-Ik

Pak-Do-Ik Active Member

Da gebe ich Dir recht, nur war das Spiel in München vom Ergebnis super, aber vom Spiel her schon mit Dusel.
    Ich glaube zwar nicht, dass sich bei Hertha dadurch Selbstüberschätzung eingeschlichen hat, vielleicht ein wenig Lässigkeit nach dem Motto, das es das Spielglück schon richten wird.
    Covic und den anderen "üblichen Verdächtigen" ist schon klar, das man Bayern, Dortmund und Leipzig jeweils zweimal schlagen kann und dann mit 18 Punkten absteigt, wenn der sogenannte Alttag nicht erfolgreich gestaltet wird.
    Ich sehe die Mannschaft auch nicht schlecht, ihre Funktion respektive taktische Orientierung noch stark
    gestaltungs-würdig.
    Dafür ist selbstverständlich der Trainer zuständig und eben auch die Spieler hinsichtlich des Verständnisses und der Kommunikation auf dem Platz. Die Substanz dazu ist vorhanden, ich drücke die Daumen für eine positive Umsetzung.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden