Hertha BSC Berlin - Gladbach | 9. Spieltag 19.10.2013

Berlin gegen Gladbach - Dein Tipp?


  • Umfrageteilnehmer
    9

André

Admin
9. Spieltag - 1. Bundesliga
Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach
Olympiastadion Berlin - Samstag 19.10.2013 - 18:30 Uhr

Das Topspiel am kommenden Samstag:

hertha-gladbach.jpg


Die alte Dame mit nur einem Sieg aus den letzten 5 Spielen - Gladbach mit nur einer Niederlage aus den letzten 5 Spielen. Beide Clubs in der Tabelle nur einen Punkt auseinander. Gladbach auf # 4 Hertha auf #6.

Lucien Favre kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Dort trainiert nun Jos Luhukay der früher mal Trainer bei der Borussia war.

Das war aber noch nicht alles. Gleich 5 Berliner Spieler treffen auf ihren Ex-Club Borussia Mönchengladbach: Johannes van den Bergh, Marcel Ndjeng, Peer Kluge, Tolga Cigerci, Alexander Baumjohann.

Dazu gibt es noch das Bruder-Duell Raffael vs. Ronny.

Für Zundstoff und nette Geschichten ist also reichlich gesorgt.

Das Ticket Kontingent der Borussen ist längst ausverkauft. Es wird mit ca. 10.000 Borussen in Berlin gerechnet, da wohl neben dem Gästeblock auch viele Gladbacher sich Tickets für die umliegenden Blöcke besorgt haben.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Berlin ist eben immer ne Reise wert, also zumindest aus dem touristischen Blickwinkel. Die Punkte beiben selbstredend hier. :troest:

:keks:
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Topspiel auswärts geht meist in die Hose.

Dieses Mal nicht, weil - sehr probat - die Wahrscheinlichkeit dagegen spricht, das gefühlte zwanzichste Auswärtstopdingens zu verlieren. Irgendwann ist man nämlich dran :opa: ...

Die Chancen stehen auch ohne Wahrscheinlichkeiten nicht allzu übel. Seit "Hertha-Neuzeit", also seit dem letzten Gladbacher Aufstieg, hat man ordentlich in Berlin mitgenommen (aber nicht so, dass der Trend der Hertha jetzt zwingend auf Heimsieg stünde :oma:).

Jetzt im Ernst: Wenn Allagui nicht spielt, ginge ich von einem Gladbacher Sieg aus. Wenn er spielt, wird's enger, dann muss man vorne mindestens 3 machen.

Mein Tüpp: 1:3
 

André

Admin
Ich hab jetzt einfach auch mal für Gladbach gestimmt. Irgendwann muss auch auswärts mal was gehen.
Sollte in Berlin was gehen, würde aber schon feststehen das wir wohl unser nächstes Heimspiel verlieren werden. :floet:
 
Berlin hat einen guten Kader und einen guten Trainer. Dennoch baue auch ich auf das Gesetz der Wahrscheinlichkeit. Irgendwann muss auch mal wieder ein Auswärts-Dreier her - und den sehe ich eher in Berlin als in Hamburg.
 

André

Admin
Ich glaube ja das ist alles getürkt. In Wirklichkeit werden vielleicht so 30 - 40 Borussen vor Ort sein.

Luhukay will das Totale Pressing. Er will, dass seine Mannschaft hoch steht und sehr früh sehr aggressiv darauf geht.
Wäre schön wenn wir schnell die Lücke finden und dann mal schauen wie der Plan B von Luhukay aussieht.

Da wir selbst aber auch keinen Plan B haben könnte es auch sehr fies werden. Darmstadt hat auch früh gepresst und das hat gelangt um uns komplett aus dem Spiel zu nehmen.

Morgen wäre doch nochmal ein toller Tag für einen Door-Opener von Arango, dem Cäpt´n der Südsee. Das Lob von Luciäh tut ihm sicher gut und es ist Zeit dass zurück zu zahlen. Außerdem kann der sich jetzt auch voll auf Gladbach konzentrieren und das bringt nochmal was. ;-)
 

André

Admin
1:0 Hertha. Erster richtiger Torschuss der Hertha. Gladbach hatte die besseren Möglichkeiten, diese aber leichtfertig vergeben. Hertha im Mittelfeld aufgrund der Taktik mit Übergewicht.

Die Führung spielt nun aber klar der Hertha in die Karten. Kann man wohl nen Haken dran machen. Wir können alles außer auswärts. :D

Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk 2
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Schlechte s Spiel von uns bis hier hin
. Und der Kommentator bei Sky ist noch grauenhafter.
 

André

Admin
Zwei Siege in Folge geht nicht.
Auswärtsspiel geht nicht.
Drehen in der Regel auch nicht.

1 echter Torschuss langt mal wieder. Dann kann man gegen uns seelenruhig verwalten, wie schon Darmstadt. Alle Heimspiele gewonnen und auswärts alles verloren. Da muss man sich halt auch mal hinterfragen.

Auswärts sind wir eine Kirmestruppe. Und die Geilheit und der Wille fehlen. Man wartet ab bis man hinten liegt, und dann erst geht es los. Wenn der Gegner aber dicht macht, gelingt uns nichts mehr. Gar nichts.

Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk 2
 

André

Admin
Stranzl für nix runter und Kobiashvilli darf mit gelb den Sensenmann spielen. Jetzt haben wir wenigstens gar keinen IV mehr. Lächerlich. Beide gelbe Karten waren nix.

Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk 2
 

U w e

Moderator
Unabhänig von der gelb roten Karte.
Wie immer war das auswärts wieder überhaupt nix. 0:1 zur Pause hinten und in der 2.Halbzeit keinen einzigen Torschuss zu Stande gebracht. Das ist einfach nur schlecht!
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Boooooah, was eine beschissene Halbzeit. Mehr fällt mir nicht ein. Ach doch, es hat das falsche Team mit 11 zuende gespielt, aber Hertha hat so geschickt dicht gemacht, da wäre auch mit Überzahl nichts rausgekommen.
 
Oben