Hertha BSC Berlin 2012/13

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Außer dem FSV Frankfurt konnte kein Verein Hertha schlagen. Trotzdem stehen die Berliner nur auf Platz 2, weil die Braunschweiger ähnlich erfolgreich waren. Trotzdem geht in der Hauptstadt bereits jeder von einem Wiederaufstieg aus, und die Zahlen sprechen ja auch dafür. Hertha hat den teuersten Kader der Liga und der Abstand zum Relegationsplatz beträgt schon jetzt 10 Punkte. Jos Luhukay scheint der richtige Mann für Hertha zu sein.

Und die guten Nachrichten häufen sich: Maik Franz trainiert wieder mit, Lasogga ebenfalls, dito Janker und Kobiaschwilli und Ronny hat sich auch nicht schlimm verletzt.

Herthas Testspiel gegen Wolfsburg: Lasogga spielt wieder, Ronny verletzt sich - Hertha BSC - Sport - Tagesspiegel

Erste Liga - Hertha ist dabei!?!

Einziger Wermutstropfen sind mal wieder die Finanzen. Bei der Etatberechnung ging Ingo Schiller von einem Zuschauerschnitt von 38.000 aus. Das war leider etwas hochgegriffen, es kamen aber immerhin über 33.000. Auch das die Mannschaft so erfolgreich werden wird, hat er wohl nicht geglaubt, so dass Prämienzahlungen höher als erwartet waren. Ergebnis: 1 Mio Finanzloch...

Also liebe Berliner: Auf ins Olympiastadion! Letzte Chancen auf 2. Liga Spiele!

Hertha-Problem: Zuschauer sollen Millionen-Loch stopfen - B.Z. Berlin

Für das Derby gegen Union sind bereits 60.000 Karten verkauft. Ein paar gibt es also noch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Das Testspiel gegen Wolfsburg ging aber erst mal in die Hose: 5:1 verloren...

Dafür gab es jetzt ein 5:1 gegen Jahn. Geht also nahtlos weiter Richtung erste Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Hertha sollte sich aber irgendwann man entscheiden,ob sie 1. oder 2. Liga spielen wollen.
Abstieg-Aufstieg-Abstieg-Aufstieg-?

Der letzte Abstieg war nun wirklich unnöig...

Montag steigt das Haupstadtderby!

Mo 11.02.2013 20:15 Hertha BSC Berlin - 1. FC Union Berlin

Beide Mannschaften sind momentag gut drauf, Hertha noch etwas besser! Zudem Heimrecht! 3-0!
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
2:2 nach 2:0 Rückstand! Das war knapp und letztlich verdient. Union hat sehr gut mitgehalten un d kann sich ein bisschen ärgern, denn ein Sieg der Eisernen war auch drin.

Beim Torjubel nach seinem Freistoßtor kurz vor Abpfiff rutscht Ronny im Schnee auf der Laufbahn aus und verletzt sich an der Hand. Aber wohl nix schlimmes.

Hertha damit wieder zweiter hinter Braunschweig.
 
2:2 nach 2:0 Rückstand! Das war knapp und letztlich verdient. Union hat sehr gut mitgehalten un d kann sich ein bisschen ärgern, denn ein Sieg der Eisernen war auch drin.

Beim Torjubel nach seinem Freistoßtor kurz vor Abpfiff rutscht Ronny im Schnee auf der Laufbahn aus und verletzt sich an der Hand. Aber wohl nix schlimmes.

Hertha damit wieder zweiter hinter Braunschweig.

war nen klasse spiel, schade das union das ding nicht gewonnen hat, hätte mich sehr gefreut.
Hertha war nur in einem besser, im jammern und lamentieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Hertha macht jetzt auch mit! :D


Erste Niederlage seit dem 2. Spieltag. Die Abstiegskämpfer aus Dresden knöpfen den Hauptstädtern 3 Punkte ab. Macht aber nix, da die Braunschweiger ebenfalls verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Nach dem Aufstieg hat sich Hertha nun auch die Zweitligameisterschaft, nochmal nach zwei Jahren, gesichert! :top:
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Hertha will in Liga 1 gleich hoch hinaus! Was Eintracht Frankfurt oder Freiburg kann, dass kann die Hertha oooch!

Luhu:
„Wir haben keine Zweifel und keine Angst vor der 1. Liga. Wir wollen nicht nur dazugehören, wir wollen erfolgreich sein und eine richtig gute Rolle in der Bundesliga spielen. ... Wir werden uns in allen Mannschaftsteilen verstärken. Aber schon diese Mannschaft hat die Qualität für die Bundesliga. ... Frankfurt und Freiburg sind in diesem Jahr Beispiele, wie es gehen kann... So wollen wir auch auftreten. ... Ich werde das erfolgreiche System nicht ändern. Wir werden wie zuletzt mit nur einer Spitze spielen. Fast alle Teams spielen so, auch die europäischen Top-Mannschaften und die meisten Nationalteams.“

Hertha-Aufstieg: Hertha schielt gleich weit nach oben - B.Z. Berlin

:top:
 
Oben