Hertha 2014/15

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Hertha verpflichtet den schweizer Nationalspieler Valentin Stocker von Meister Basel!

http://www.herthabsc.de/de/intern/verpflichtung-stocker/page/5217--17--.html

Das ist allerdings mal ein Verpflichtung! Aber Luhu hat ja schon angekündigt, dass er die Mannschaft in allen Teilen verstärken wird. Mit Stocker ist das schon mal gelungen. Vorbereiter und Vollstrecker in einem.

Man merkt, dass Hertha nicht mehr so die Geldsorgen hat. Mit denen wird nächste Saison zu rechnen sein.
 

U w e

Moderator
Und Lasogga kommt zurück, alles andere als der direkte CL-Platz wäre jetzt eine herbe Enttäuschung!
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Erst mal abwarten ob Lasogga in Berlin bleibt. Man munkelt ja, dass es ihn nach England zieht.
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
zugegeben schade... Aber ich glaube er wollte auch nicht, sieht seine Chancen eher in Hamburg (da bin ich ja mal gespannt^^) - Aber irgendwie auch gar nicht sooooo schlimm. Seine Mutter ist hart nervig und bisschen Geld hat er ja auch gebracht. Beerens ist, wenn ich das richtig verstanden habe ein Außenstürmer. Durch die Abgänge von Ramos und Lasogga fehlt nun umso mehr ein richtiger 9er... bin mal gespannt, ob da vielleicht noch einer kommt
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Schieber soll ja jetzt die neue Wunderwaffe sein... mal sehen :/

Gegen Werder müsste er eigentlich treffen, viel leichter wird's dann nämlich nicht mehr :D

Baumjohann fällt übrigens verletzt aus.

Kicker-online tippt folgende Aufstellung:


Kraft - Pekarik, Heitinga, S. Langkamp, Plattenhardt - Hosogai, Hegeler - Roy Beerens, Ronny, Haraguchi - Schieber
Trainer: Luhukay

Wolf - Fritz, Lukimya, Caldirola, Garcia - Galvez - Hajrovic, Makiadi - Junuzovic - di Santo, Elia
Trainer: Dutt

edit: Und hier die tatsächliche Aufstellung:

Hertha:
Kraft - Pekarik , Heitinga , S. Langkamp , N. Schulz - Hosogai , Niemeyer - Roy Beerens , Ronny , Haraguchi - Schieber

Werder:
Wolf - Fritz , Lukimya , Caldirola , Garcia - F. Kroos - Hajrovic , Makiadi - Junuzovic - di Santo , Elia
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Schieber und Kalou treffen, aber Hertha kriegt zu viele Gegentreffer. Und bleibt damit hinter den Erwartungen zurück. Nach dem Investoreneistieg hat ja so mancher mehr erwartet.
 

André

Admin
Salomon Kalou fühlt sich nicht gut behandelt in Berlin.
In der BZ wird er wie folgt zitiert: "Ich denke, wenn man einen großen Spieler in sein Team holt, dann sollte man sein Team um ihn herum bauen."

Wie gut dass er nicht eingebildet ist. :fress:

Vor allem hat Schieber jetzt 3 mal in Serie getroffen. Das wiord Luhukay wohl nen Teuefel tun und wechseln.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Holt sich Hertha den ehemaligen U17-Kapitän und Europameister Reinhold Yabo?

Sie möchten wohl, aber angeblich sind auch VfB Stuttgart, Hannover 96, Eintracht Frankfurt, FC Augsburg und der HSV an ihm dran.

Im Sommer ging Hertha BSC auf große Einkaufstour. Gleich neun Neue lotste Manager Michael Preetz an die Spree. Darunter Hochkaräter wie Valentin Stocker vom FC Basel oder Salomon Kalou vom OSC Lille. Wirklich eingeschlagen ist bislang keiner der Sommertransfers und so finden sich die Berliner nach 17 Spieltagen im Abstiegskampf wieder. Die Problemzone ist die Defensive.
Ich hatte auch deutlich mehr von der Hertha erwartet angesichts der Zugänge. Gerüchten zufolge ist Preetz nun an Gökhan Inler vom SSC Neapel dran.

Hertha ist Werders erster Gegner in der Rückrunde.

Die 1000 Ausreden des Michael P:
Es geht mir zu sehr um den Trainer
http://www.tagesspiegel.de/sport/michael-preetz-im-interview-es-geht-mir-zu-sehr-um-den-trainer/11268586.html
 
Zuletzt bearbeitet:

André

Admin
Hertha BSC und Jos Luhukay gehen ab sofort getrennte Wege - Pal Dardai und Rainer Widmayer übernehmen!

Hertha soeben via fb.
 
Joa, warum auch mal nicht wieder nen Trainerwechsel?! Schließlich war es für Hertha-Verhältnisse für mich als Aussenstehender auch echt mal zu ruhig in letzter Zeit.

Wie lang darf Preetz denn jetzt noch weiter wurschteln?
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Na dann kann Preetz ja wie vor einigen Jahren wieder Otto I. aus seinem Ruhestand holen. Genau wegen der Alten Dame hat er sich ja schon damals seinen Ruf beschädigt.
Luhukay zu entlassen ist wieder mal nur ein neues Beispiel dafür, wie die Gesetzmässigkeiten im Profi Fussball greifen, weil einem nichts besseres einfällt. Jos hat bewiesen, dass er ein guter Trainer ist und Platz 17 jetzt scheint Panik bei Preetz ausgelöst zu haben.
Ruhig bleiben und weiterarbeiten wäre eine Alternative gewesen, der BVB macht es ja vor. Sind noch genug Spiele übrig und ein Fernglas wird auch noch nicht benötigt. ;)
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Hertha BSC und Jos Luhukay gehen ab sofort getrennte Wege - Pal Dardai und Rainer Widmayer übernehmen!

Hertha soeben via fb.

Wundert mich nach dem Spiel gegen Werder nicht. Hertha total schwach, keine echte Chance und das gegen Bremen! Und Luhukay erzählt danach, das sein Team doch gar nicht schlecht war. :confused:

Dazu die enttäuschende Hinrunde und dann so ein Rückrundenstart, da ist dann halt der Trainer fällig.
 

osito

Titelaspirant
Luhukay zu entlassen ist wieder mal nur ein neues Beispiel dafür, wie die Gesetzmässigkeiten im Profi Fussball greifen, weil einem nichts besseres einfällt. Jos hat bewiesen, dass er ein guter Trainer ist und Platz 17 jetzt scheint Panik bei Preetz ausgelöst zu haben.
Ruhig bleiben und weiterarbeiten wäre eine Alternative gewesen, der BVB macht es ja vor. Sind noch genug Spiele übrig und ein Fernglas wird auch noch nicht benötigt. ;)
Ich weiss was Du im Schilde fuehrst. Ruhig bleiben, den Trainer wie bei euch trotz Abstiegsgefahr behalten, und dann am 34. ganz still und leise an den Berlinern vorbei in die Relegation retten. :zahnluec:
 
Oben