Henke wird Coach!

A

André

Guest
Henke wird neuer Coach der "Roten Teufel"


Michael Henke wird Trainer beim 1. FC Kaiserslautern - (c) Bongarts/Getty Images
Nach langer Suche hat der 1. FC Kaiserslautern einen neuen Coach gefunden. In der kommenden Saison werden die Pfälzer von Michael Henke betreut. Der langjährige Assistent von Ottmar Hitzfeld erhält beim FCK einen Ein-Jahres-Vertrag mit leistungsbezogener Option auf eine weitere Spielzeit.

Der 48-Jährige, der seinen ersten Cheftrainer-Posten im bezahlten Fußball antritt, wird am Freitagmorgen (11.00 Uhr) im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt. Nach dem Rücktritt von Kurt Jara hatte in den letzten fünf Spielen der frühere Amateur-Coach Hans-Werner Moser die Lauterer betreut.


kompletter Artikel...


Naja ob das so der Knaller ist, Erfahrung hat er ja als Chefcoach gar keine, auf der anderen Seite hat er bei Ottmar nen guten Lehrmeister gehabt, warten wir es ab!
 
T

ThomasDoll

Guest
Das gibt nichts, der ist zu unerfahren, ich gebe dem 8 BL-Spiele
dann ist er weg.
 
A

André

Guest
Original von ThomasDoll
Das gibt nichts, der ist zu unerfahren, ich gebe dem 8 BL-Spiele
dann ist er weg.

Naja bissel voreilig biste schon oder?

Doll war auch unerfahrenund jetzt haste denn sogar zum Nick!

Einfach mal awarten und ne fasire Chance geben, dann wird man sehen was er drauf hat!
 
K

K-Town-Supporter

Guest
denke auch das man abwarten muss!!! Hat denke ich schon Erfahrung was den Trainigsbetrieb, Taktik etc. angeht. Das einzig neue für ihn wird sein das er in der Öffentlichkeit steht!!!
 
T

ThomasDoll

Guest
Naja warten wir mal ab. Drücken wir mal Lautern die Daumen
dass er gut ist und nicht nur weil er Hitzfeld-Assi war geholt
wurde
 
M

Milkyway

Guest
Zur Bayernzeit hat Henke maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Die Taktik von Hitzfeld hat er durch die jahrelange Zusammenarbeit mit ihm im Kopf und auch das Training hat er oft geleitet. Denke, dass Henke gerade dadurch, dass er immer mit Hitzfeld zusammengearbeitet hat, genug Zeit hatte von einer Person wirklich alles zu lernen, was mit Taktik, Training etc. zu tun hat. Bin gespannt wie ers sich machen wird, denke aber, dass Lautern mit ihm keinen schlechten Fang gemacht hat! :zwinker:

Gruß,
Milky ;)
 

Ähnliche Themen

Oben