Heldt sauer auf ZDF - Keiner will Schalke sehen

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von André, 29 November 2013.

  1. theog

    theog Guest

    Wollen wir mal hofen...:floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.850
    Likes:
    847

    So Typen wie Tut und Reif (o.k. die arbeiten bei Sky) wissen ja nicht mal während des Spiels was auf dem Platz läuft. :floet:
     
    pauli09 und theog gefällt das.
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    16.552
    Likes:
    2.684
    Zwei verwaiste Mikrofone lagen gestern nach dem Stuttgart-Spiel auf dem Stehtisch vor der Werbe + Sponsorenwand. Kein Verantwortlicher oder Spieler von S04 war bereit gewesen, ein Interview zu geben. Grund: Boykott, weil das ZDF das Spiel gg. Basel nicht überträgt.
     
  5. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    9.419
    Likes:
    1.795
    Stimmt nicht ganz.
    Boykottiert wurde von Schalker Seite nur das ZDF. Und zwar, weil sie KEIN Schalkespiel in der gesamten Gruppenphase gezeigt haben.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    12.214
    Likes:
    1.469
    Das finde ich dann jetzt doch ein bisschen albern von Schalker Seite. Gut, dass Dortmunds nicht-so-richtig-Endspiel Schalkes Endspiel vorgezogen wird, das ist relativ bescheuert, aber bei den beiden anderen Faellen (Neapel-Dortmund statt Schalke-Bukarest sowie Dortmund-Arsenal statt Chelsea-Schalke) hat das ZDF doch wohl richtig entschieden.
     
    Chris1983 und BoardUser gefällt das.
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    30.119
    Likes:
    3.960
    Seh ich ähnlich. Ich finde, einmal muss jeder Verein gezeigt werden, das ist man den Millionen Schalke-Fans schuldig. Schalke-Basel verspricht zudem auch mehr Stimmung als OM-BVB.
    Bin zwar nicht traurig, dass das Dortmundspiel gezeigt wird, hätte es aber auf jeden Fall verstanden, wenn sie Schalke zeigen würden.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    46.026
    Likes:
    2.989
    Find ich gut, so mal zu zeigen, dass die BVB-Bevorzugung nicht in Ordnung war.
     
  9. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    9.419
    Likes:
    1.795
    Ich glaube, dass es da ganz pragmatisch einfach ums Prinzip geht. Den zweitgrößten deutschen Club ( Mitglieder ) mit der Begründung "unattraktiv" gar nicht zu zeigen, steht im krassen Widerspruch zur Aufgabe der ÖR...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
    Schalke-Königsblau, Simtek und pauli09 gefällt das.
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    16.552
    Likes:
    2.684
    S04 und Basel können beide das 1/8 Finale erreichen, OM nicht mal mehr die EL. Da ist alleine von der Brisanz her das erste Spiel vielversprechender. Genau genommen hätte man von ZDF Seite, wenn man schon mal die Dortmund Gruppe vorzieht, eher das Spiel Neapel gg. Arsenal zeigen können. :weißnich:
     
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    9.419
    Likes:
    1.795
    Das ZDF scheint übrigens Einsicht zu zeigen und will in Kürze Kontakt zur Schalker Vereinsführung aufnehmen, um die Unstimmigkeiten zu beseitigen...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
    Holgy gefällt das.
  12. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    9.419
    Likes:
    1.795
    [​IMG]

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.850
    Likes:
    847

    Und?? Ändern wird das an ihrer Entscheidung nix. Es wird nur ein "bla bla ...." dabei rauskommen.
    Es hat halt schon seine Gründe, warum ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen heisst.
    "Mit Sky, sieht man halt doch besser." :floet:
     
  14. theog

    theog Guest

    Und mit Skaaai hört man bestimmt besser (M. Reif)...[​IMG][​IMG][​IMG]
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.850
    Likes:
    847
    Und bei ZDF? Johannes B. Kerner :gruebel:
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    30.119
    Likes:
    3.960
    Vielleicht ist das ja einfach eine Retourkursche des ZDF auf die ARD-Aktion mit den Schalke-Plakaten in Dortmund. :zahnluec:
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    20.116
    Likes:
    1.208
    Mich würde mal interessieren, was hier argumentiert worden wäre, wenn Schalke meinetwegen Leverkusen gewesen wäre. Oder der BVB, oder gar die Bayern, letzteres ist ziemlich unrealistisch, ich weiss....
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.850
    Likes:
    847
    Dann würde man nicht hier diskutieren, sondern im Leverkusen oder BVB Forum.
    Unter letzterem können wir ein Haken machen, das wird nicht passieren. ;)
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    21.777
    Likes:
    2.008
    Dass unser Spiel nicht gezeigt wird finde ich schade. Das man von Schalker Seite nicht gerade vor Freude in Lobeshymnen für den Sender ausbricht, ist verständlich. Die Medienfritzen wollen doch auch immer mit News/Interviews usw..........eingedeckt werden.
    Von daher isses, ichsachma, ein Geben und Nehmen.
    Der Vereine und Medien. Auch in dem Fall.

    Die Plakataktion war übrigens allererste Sahne. Nur, für den Typ mit der Kapuze hätten se den Kevinthebrain ablichten können. Hätte doch zu dem Spruch gepasst. Hinter das Fragezeichen muss dann nur noch das "Jaaaaaaaaaa":top::floet:
    Dann is alles paletti. :top:
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    20.116
    Likes:
    1.208
    Ich für meinen Teil finde den Boykott des ZDF eher peinlich und Mimosenhaft. Wäre ich das ZDF, würde mir das so dermaßen am A. vorbeigehen...

    ...via Tapatalk
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    21.777
    Likes:
    2.008
    So sind die Meinungen halt verschieden. Aus genannten Gründen und auch weil nicht jeder Fan Sky hat. :suspekt:.............Vielleicht hätte man das besser intern abhandeln sollen.

    Die Plakataktion in Dortmund finde ich ja auch besch...........eiden. Aber nur weil der Kevinthebrain nicht auf dem Plakat abgebildet ist. Mit dem Jaaaaaa !!! nach dem Fragezeichen. :top:
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.850
    Likes:
    847
    Nun, aber irgendwie muss die Vereinsführung dem ZDF ja klar machen, das man mit der Entscheidung nicht einverstanden ist.
    Ob so ein Interview Boykott der richtige Weg ist, na ja. Watzke hätte wohl umgekehrt gegen den Konkurrenten also gegen uns geätzt und Uli hätte eine Brüllattacke bekommen.
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    20.116
    Likes:
    1.208
    Würde ich genauso blödsinnig finden. Die Frage wäre doch vielmehr: Wie bekommt Schalke das ZDF dazu, Schalke und nicht Dortmund oder die Bayern zu bringen.

    ...via Tapatalk
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.850
    Likes:
    847
    Sach Du es mir?
    Signal-Iduna-Park sprengen. :D
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    38.102
    Likes:
    3.454
    Was waren denn die bisherigen Spiele, die das ZDF übertrug?
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.850
    Likes:
    847

    Wenn "unsere Gruppen", also E und F Mittwochs gespielt haben, 2 mal den BVB.
    Bei Bayern und Leverkusen kann ich das nicht so genau sagen.
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    21.777
    Likes:
    2.008
    Besseren und attraktiveren Fussball spielen.
     
    Chris1983 und BoardUser gefällt das.
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    38.102
    Likes:
    3.454
    Wegen zwei Spielen diese Aufregung also - das ist ja lustig :)
     
  29. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.850
    Likes:
    847
    CL Vorrunde gibt es nuneinmal nur 6 Spieltage, davon fallen 3 auf einen Dienstag und 3 Mittwoch.
    Und da das ZDF nur für die Mittwochsspiele Übertragungsrechte hat, bleibt nicht viel übrig.
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    20.116
    Likes:
    1.208
    Dann spielt der BVB in Duisburg und wird von dort übertragen...:D

    Scheint nicht so die prickelnde Lösung.

    Guck mal Posting #56 dieses Threads. Scheint mir mittelfristig die beste Lösung zu sein. Das ZDF an ihre Pflicht zur allumfassenden Information zu erinnern ist für mich zumindest nicht der richtige Weg. Medienboykott schon gar nicht. Typischerweise geht sowas nach hinten los.
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    21.777
    Likes:
    2.008
    Wenn der BvB weiterhin guten und erfolgreichen Fussball zeigt müssen se eh vergrössern. Von daher könnte eine Sprengung ein willkommener Vorwand sein um ne größere Hütte zu bauen.