Heiko Herrlich neuer Trainer bei Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Bayer 04 Leverkusen" wurde erstellt von André, 9 Juni 2017.

1. André

André Administrator Administrator

Da hat der Rudi aber wen aus dem Hut gezaubert. Bin sehr gespannt wie es in Kusen kommende Saison läuft. Irgendwie ne Wundertüte.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Verrückt - mmn. Der übliche Einwand: Herrlich hat noch keinem Hochklassigen Club trainiert. Es geht also wahrscheinlich in die Hose. Dass gerade Leverkusen das immer wiederholt? o_O

Waffelherz gefällt das.
  4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Herrlich ist praktisch von der 3. Liga in die 1. aufgestiegen, nachdem er mit Jahn Regensburg den Aufstieg in die 2. Liga geschafft hatte. Was befähigt ihn, gleich diesen Schritt zu tun,statt Jahn erst mal in der 2.Liga zu entwickeln ?
    Ich fürchte angesichts seiner Trainerlaufbahn ist Bayer 04 eine Nummer zu gross für ihn. Ich gebe ihm mal 6-8 Ligaspiele und wenn im Auftaktprogramm zB Bayern, BVB oder Leipzig darunter sind, wird er schon im Herbst auf der Kippe stehen. Herrlich wird mit Skepsis beäugt werden. :suspekt:

5. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Macht er doch jetzt immer noch nicht. :gruebel:

Chris1983, André und derblondeengel gefällt das.
  6. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

:D :D :D

7. Holgy

Höher als Liga 1 geht nicht.

8. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Na Bayer bzw. deren Verantwortliche werden sich dabei wohl was gedacht haben. Ob es dann passt wird man sehen.

Verstehe das Argument auch nicht wirklich. Dann dürfte Nagelsmann ja auch nicht Hoffenheim trainieren und schon gar nicht so erfolgreich wie er es momentan macht. Oder?

Zudem hat Herrlich nach meinem Wissen schon Bochum in der Bundesliga und Haching in Liga 2 trainiert.

9. Holgy

Das ist einer der wenigen, der es geschafft hat. Und Hoffenheim würde ich außerdem nicht zu den ganz großen Vereinen der Bundesliga zählen. Ich glaube schon, dass es beim BVB, FVB, Schalke, Leverkusen, Rasenball etwas anders zugeht als bei Werder, Mainz, Augsburg, Freiburg und Frankfurt und nur mal einige zu nennen. Und das man als Neuling eher bei den erstgenannten Vereinen unter die Räder kommt, wenn man noch Null Erfahrung in der ersten Liga hat.

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

So wie der Hasenhüttl.
    Voll unter den Rädern.

11. Oldschool

Es gibt keinen Grund, diese beiden zu vergleichen. Du hast Nagelsmann wahllos herausgegriffen, um Herrlich scheinbar aufzuwerten. Was hat Herrlich vorzuweisen, ausser dass er Rgensburg in die 2. Liga geführt hat ? Und jetzt in'n Sack haut ?
    Desweiteren macht er sich in Regensburg total unbeliebt, der Esoteriker
    Und ? Beim VfL wurde er entlassen und in Haching hat er sich verpisst. Aber gut, Chris, die Bayer Verantwortlichen werden sich was dabei gedacht haben, um aus dem "Vizekusen Image" rauszukommen. ;)

12. Holgy

"Wir haben schon früh gesagt, dass ich hier auch im nächsten Jahr Trainer sein werde. Ich war als Spieler sehr vereinstreu und kann mir auch vorstellen, lange beim Jahn zu bleiben." ... "Mich erfüllt es einfach mit großer Dankbarkeit und Demut, Trainer in diesem Verein zu sein. Diese beiden christlichen Werte will ich vorleben."

(Zitate aus obiger Quelle in @Oldschool seinem Beitrag)

Solche Sprüche sollte man echt nicht machen, wenn man sofort abhaut, wenn ein größerer Verein ruft. Naja, ich fand Herrlich schon immer unsympathisch und jetzt weiß ich auch wieder warum.

Marcos und Oldschool gefällt das.
  13. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Ja ja, als Spieler vereinstreu...

Ich lach mich tot.

14. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Wo ist Neururer wenn man ihn braucht...?

15. Chris1983

Mag sein. Aber ich kann/konnte seinem(Oldschool ) Argument halt nicht ganz folgen.

Da du ja die Großen ausklammerst, brauche ich ja u.a. Tuchel nicht anführen. Ich sehe Bayer da übrigens nicht.

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2017
  16. Chris1983

Naja, der war bei Ingo schon ein Jahr vor RB.

17. Chris1983

Nö, ich will weder Herrlich aufwerten (warum auch?) noch habe ich Nagelsmann wahllos rausgegriffen. Hätte auch Tuchel oder (Martin ) Schmidt nennen können. Oder Weinzierl in Augsburg... Was hatten die vorher vorzuweisen?

ist für mich einfach unlogisch deine Argumentation.

18. Oldschool

Und wo sind die am Ende gelandet ? ( ausser dem scheinbar beliebig erwähnten Nagelsmann ) ... eben ... auf der Karriereleiter ins Stolpern gekommen und im Moment auf einer mittleren Sprosse stehen geblieben.
    Und Herrlich, der gleich eine ganze Klasse übersprungen hat, muss seine Fähigkeit erst noch beweisen. Wer auf dem Gymnasium gleich eine komplette Jahrgangsstufe auslassen darf, der muss schon einiges auf den Kasten haben. Auch für Herrlich hätte gegolten "Weniger ist mehr". :isklar:

19. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Solche Trainer wie Neururer ..........und Funkel........sind doch so langsam out. Mittlerweile gibt der Trainermarkt viele junge Trainer her. Und, wie man sieht, bekommen so manche von denen auch eine Chance in der ersten Liga. Wenns in die Hose geht, haben sie auf jeden Fall Erfahrungen gesammelt für den nächsten Job.

Vielleicht macht so mancher von denen Karriere wie...........:gruebel:........... z.B. Klopp.
    Immer locker bleiben und abwarten. ;)

20. Chris1983

Ja natürlich muss er das erst beweisen. Nix anderes habe ich geschrieben.

Zum Schein hab ich übrigens gar nischt gemacht. Schon mal gar nicht beliebig den Nagelsmann ausgewählt.

Habe auch nirgendwo behauptet alle wären Welttrainer geworden.

Weiß nicht warum du dir das da jetzt immer zurechtdrehen willst.

21. Holgy

Leverkusen war in den letzten 7 Jahren immer auf Plätzen zwischen 2 und 5. Die spielen also recht konstant oben mit, es geht um CL oder EL. Wenn Du da mal als Trainer nicht mindest Platz 5 erreichst, so wie diese Saison, dann biste Weg vom Fenster. Das ist etwas anderes, als wenn Du einen Mittelklasse Verein in der BuLi trainierst.

Bayer Leverkusen - Erfolge, Daten & Stadion - Fussballdaten

Tuchel ist ein gutes Beispiel wie man es richtig macht. Erst mal U19 bei einem bekannten Verein (Stuttgart, Augsburg, Mainz) trainieren, dann Cheftrainer bei Mainz, da 5 Jahre sehr gute Arbeit leisten. Dann kann man gut zu einem höheren Verein wechseln und packt das auch.

Waffelherz gefällt das.
  22. Waffelherz

Waffelherz Member

auf diese Saison bei Leverkusen bin ich persönlich schon total gespannt!
    Mal sehen ob der Trainer bis zur Winterpause bleibt.

23. Oldschool

Wie muss sich Herrlich eigentlich vorkommen, wenn Völler öffentlich verlauten lässt, dass er
    nur 3. Wahl war ?
    Völler lässt hier Herrlich schlecht aussehen und seine Verpflichtung steht unter einem schlechten Stern. Vor allem lesen auch seine Spieler Zeitung und werden sich ihre Meinung bilden...
    Vor allen Dingen nützt Völlers Aussage niemandem, am wenigsten Herrlich.

24. Holgy

Es ist normal, dass sich ein Verein erstmal um Trainer kümmert, die einen großen Namen haben. Ich habe aber das Gefühl, dass man mir absolut vertraut.“

Wie ein Glückskind wird er sich vorkommen, denn zwei haben zu seinem Glück abgesagt und so hat er den fetten Posten bekommen. Würde es ihm was ausmachen, wäre er wohl kaum zu L'kusen gewechselt. :weißnich:

Und am ersten Spieltag kann er gleich mal die Bazis schlagen. Wenn das kein Auftakt ist! :D

Oldschool gefällt das.
  25. Holgy

Nach dem Saisonfehlstart muss sich Völler schon hinter Herrlich stellen.

Ex-Bremer Diego rockt Rio, Schalker Kult-Stürmer knipst

Nun geht es gegen die Bayern und in der CL geht es gegen PFC Ludogorets Razgrad nach Bulgarien.

Völler: "Dass wir in einer Leistungsgesellschaft sind und alle abliefern müssen, dass wir punkten müssen, das weiß jeder." :floet:

26. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Ach Gottchen, er hat zwei Spiele verloren. Passiert das am 9. und 10. Spieltag kackt da die Taube drauf, aber weil es die beiden ersten waren ist gleich Weltuntergang.

27. Schalke-Königsblau

Tedesco gehts nicht anders. Das erste Jahr verlief auch für Schalke gut, jetzt gibts Probleme. Auch Null Punkte nach den ersten 2 Spielen. Gut, dass es bei uns noch ruhig ist.
    Unruhe im Verein kann ! durchaus zum Vorteil für den Gegner werden.

28. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Ich finde es albern, wenn nach zwei Spieltagen schon der Trainer "wackelt". Gerade Herrlich hätte in Gladbach ebensogut gewinnen können, Chancen waren viele da das 1:0 zu machen.

29. Oldschool

ebent ! Auf der anderen Seite ist Kovac schon so gut wie Meister. Nee, so läuft der Hase nicht. Deshalb sage ich im Nusswettbewerb voraus:
    Ma gucken !

30. Schalke-Königsblau

Schalke hatte nen 11er um auf Unentschieden zu stellen. Vielleicht ( Man nehme seine Glaskugel) wäre das Spiel dann anders ausgegangen. Wenn, hätte, wäre, vielleicht.........ist doch alles nur bla.
    Wie ein Spielergebnis zusammengekommen ist, gerade wenn es knapp war, ist letztendlich egal und morgen nichts mehr wert und. Für den Verlierer reicht es nur noch um die Wunden zu lecken.

31. Holgy

Werner Wenning (Aufsichtsratsvorsitzender der Bayer AG):

„Wir wollen in die Champions League. Das sage ich auch in Richtung von Heiko Herrlich. Und da ist noch der Traum vom Titel…“

Bayer 04 Leverkusen: Druck für Heiko Herrlich von höchster Stelle

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden